153

5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

O
Zitat von Kummerkasten007:
Dass er keine Ziele hat, zeigte er doch schon sehr lange. Und trotzdem wolltest Du ihn immer dazu bringen, Deinen Standard zu erfüllen.

Vielleicht ist sein Ziel im Leben auch einfach nicht: Frau, Kinder, Haus, Hund und SUV ?

Auch das muss man akzeptieren und ist überhaupt nicht verwerflich.

20.02.2022 13:43 • x 3 #31


S
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Viele FrauenMänner können es nicht verstehen, wenn der Ex sich das Gegenteil sucht und anscheinend glücklich damit ist.Ob gekränkt oder enttäuscht, ...

Sehr enttäuscht würde ich sagen. Aber vielleicht wusste er selbst nicht was er braucht in einer Beziehung bis er sie kennen gelernt hat. Naja, ist ja eigentlich auch egal. Wollte mir das nur ein bisschen von der Seele schreiben...

20.02.2022 13:45 • #32


A


5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

x 3


S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Warum redest du seine neue Freundin so schlecht?Er hat sich in der Zeit nicht von sich aus gemeldet. Du warst enttäuscht, dass er dich bei einem Tr...

Ich rede sie ja garnicht schlecht. Ich kenne sie, sie ist nett (habe ich auch geschrieben). Aber das komplette Gegenteil von mir, was weder gut noch schlecht ist. Ich verstehe halt nicht warum er sich gleich nach mir jemand anderen sucht über die er immer gelästert hat. Ja, das tut mir verdammt weh.
Zitat von Otten82:
Warum redest du seine neue Freundin so schlecht?Er hat sich in der Zeit nicht von sich aus gemeldet. Du warst enttäuscht, dass er dich bei einem Tr...

Natürlich kann er lügen. Aber was hätte das jetzt im Nachhinein für einen Sinn?
Zitat von Otten82:
Warum redest du seine neue Freundin so schlecht?Er hat sich in der Zeit nicht von sich aus gemeldet. Du warst enttäuscht, dass er dich bei einem Tr...

Wann bin ich denn überheblich?

20.02.2022 13:49 • #33


S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Vielleicht ist sein Ziel im Leben auch einfach nicht: Frau, Kinder, Haus, Hund und SUV ?Auch das muss man akzeptieren und ist überhaupt nicht verwerf...

Natürlich nicht. Dann soll er das aber klar mit mir kommunizieren und nicht sagen, dass er das auch will. Wenn er klipp und klar sagt, dass ihm das reicht was er hat ist das fein für mich. Dann passen wir halt nicht zusammen, aber sich über Job, Geld beschweren und nichts ändern finde ich nicht ok.

20.02.2022 13:52 • #34


O
Du schreibst dass er dich mehr geliebt hat als sie und das wahrscheinlich auch immer noch tut.
In deinem Eingangspost.
Ja das klingt sehr überheblich.

Genauso glaubst du ganz genau zu wissen was dein ex für Ziele haben soll.

Das ist ein erwachsener Mann.

Warum hat er wohl blockiert bei zusammen ziehen Heirat, Kinder?
Weil das anscheinend deine Wünsche waren. Nicht seine.

20.02.2022 13:55 • x 3 #35


O
Auch wenn ich weiss dass er mich mehr geliebt hat und wahrscheinlich immer noch liebt

Siehe Eingangspost vorletzter Abschnitt.

Er ist jetzt 1 Jahr mit dieser Frau zusammen, wie mag man sich da so ein Bild machen?

20.02.2022 14:00 • x 1 #36


B
Egal wie du es drehst: der Mann will mit der anderen Frau zusammen sein. Und nicht mit dir. Warum wieso weiss keiner, wen er von euch drei an meisten liebt weiss auch keiner
Nur eins steht fest: er will sie und dich nicht
Wer sagt dass er keine Ziele hat? Er hatte keine Ziele bei dir, keine beruflichen und keine privaten wie Familie. Ob und welche Ziele er woanders hat- das wissen wir nicht. Womöglich hat er Ziele mit der neuen oder auch nicht.
Ein Mann wandert solange von Frau zu Frau bis er die richtige fürs Leben gefunden hat. Fakt ist: er sieht dich nicht als die richtige. Ob die neue die richtige ist weiss auch noch niemand

20.02.2022 14:12 • x 3 #37


S
@Baumo
Stimmt natürlich. Aber ich habe es schon oft gehört, dass sich Männer schnell in die nächste Beziehung stürzen um eine Trennung nicht verarbeiten zu müssen. Kann ja durchaus sein, dass die beiden viel besser zusammen passen und er jetzt glücklich ist. Ich hasse ihn nicht und wünsche ihm nichts schlechtes.
Es hat mich nur verwundert und auch gekränkt, dass es eine Frau ist über die er immer gelästert hat und auch so schnell. Da stell man dann infrage ob das echt war, was er einem erzählt hat.

20.02.2022 14:20 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Still_Sad:
Ich verstehe halt nicht warum er sich gleich nach mir jemand anderen sucht über die er immer gelästert hat.

Was ein Mann einer Frau über eine andere Frau in seiner Interessensphäre erzählt, das muss nun nicht gerade immer die Wahrheit sein, sondern kann auch durch taktische Gründe davon abweichen. Oft z.B. durch Abwertung, um eine in Wahrheit vorhandene Sympathie zu kaschieren.

20.02.2022 14:22 • x 6 #39


S
@Otten82
das ist das was er mir gesagt hat. Auch das er sie nicht liebt. Kann natürlich eine Lüge sein. Ich kenne es aber auch von vielen Männern, dass sie sich schnell in eine neue Beziehung stürzen um sich nicht mit einer Trennung auseinander setzen zu müssen. Wie gesagt es ist natürlich schmerzlich für mich, dass er so schnell eine neue Frau hat die er angeblich nicht liebt und über die er immer selbst gelästert hat.
Vielleicht passen sie wirklich besser zusammen und das ist ok so. Das Abschließen macht die Sache für mich nur schwerer, weil ich ihn nicht verstehe. Was auch egal ist, aber ich wollte mal hören ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat um die Situation besser zu verstehen.

20.02.2022 14:24 • #40


S
@ElGatoRojo
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Hat er aber auch bei seinen Freunden gemacht, die dann auch überrascht waren, dass er mit ihr etwas anfängt. Aber vielleicht passen sie tatsächlich besser zusammen. Kann ja sein.

20.02.2022 14:26 • x 1 #41


O
Zitat von ElGatoRojo:
Was ein Mann einer Frau über eine andere Frau in seiner Interessensphäre erzählt, das muss nun nicht gerade immer die Wahrheit sein, sondern kann ...

Danke. Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

Gerade nach der Affäre wird er sich hüten etwas nettes über andere Frauen denen er nahe ist ( Arbeit) zu sagen.

Und grundsätzlich, finde ich kann man sich ruhig über Dinge auch lustig machen.
Meine Schwester war bezüglich ihres Veganismus auch eine Weile sehr missionarisch unterwegs und ich habe mich lustig gemacht. Das bedeutet aber nicht dass ich sie weniger lieb habe.

20.02.2022 14:27 • x 2 #42


O
Zitat von Still_Sad:
@Otten82 das ist das was er mir gesagt hat. Auch das er sie nicht liebt. Kann natürlich eine Lüge sein. Ich kenne es aber auch von vielen Männern, ...

Wann genau hat er gesagt er liebt sie nicht ?
Um jemanden zu lieben sollte man schon eine Weile zusammen sein oder ?

Ich dachte ihr hattet in dem Jahr nur wenig Kontakt? Also wie lange war er bei der Aussage mit ihr zusammen?

Und wenn du ihn jetzt anrufen würdest, meinst du das Ergebnis wäre genauso?
Und selbst wenn er sie nicht liebt, so ist er trotzdem von dir getrennt.

In dem Jahr hast DU immer die Initiative ergriffen. Warum auch immer will er weder mit Dir eine Beziehung noch Kontakt das sagt doch eigentlich alles.

Du solltest das langsam akzeptieren.

20.02.2022 14:32 • x 1 #43


S
@Otten82
Ja, bei einem Treffen im Sommer (da trafen sie sich bereits 3-4 Monate intensiv). Er sagte er sei nicht mit ihr zusammen und sie nervt ihn. Sie ist Impfgegnerin und er ein glühender Verfechter der Impfung (möchte nicht bewerten was besser ist). Sie ist sehr spirituell (Astralreisen, böse Geiser in ihrem Umfeld,..), was ihn auch nervt weil er der totale Wissenschaftler ist. Auch das möchte ich nicht bewerten, aber er hat sich über die Dinge die sie wichtig und interessant findet immer lustig gemacht und kann damit überhaupt nichts anfangen.
Er hat mir erzählt, dass sie meinte wir passen eigentlich garnicht zusammen. Seine Antwort wenn du meinst. Er war ihr gegenüber extrem gemein und kalt. Traf sich aber trotzdem immer wieder mit ihr.

Dann nach 6-8 Monaten kam es wieder zu Kontakt zwischen uns und er meinte jetzt passt alles zwischen ihnen, weil sie jetzt nicht mehr über die sch. redet die ihn nervt. Auch da wieder meine Frage ob er sie jetzt liebe. Nein, aber sie nervt ihn jetzt überwiegend nicht. Was auch eine tolle Aussage von ihm ist...

Jetzt sind weitere 3 Monate vergangen und wir hatten keinen Kontakt. Sie sind aber noch zusammen und sie postet verliebte Dinge auf Insta die er ignoriert. Sie machen Ausflüge die er sonst immer als langweilig und dämlich abgetan hat. Ja, ich weiß ich sollte das nicht anschauen. Kein weiterer Hate bitte.

Er kann mich natürlich auf total anlügen und mit ihr super happy sein. Es kann auch sein, dass er sich total geändert hat und das ihn jetzt all diese Dinge super viel Spaß machen. Aber kennt ihr das nicht wenn ihr euch nach der Trennung fragt wer zu Hölle der Mann ist den man mal geliebt hat und von den man dachte man kennt ihn und dann ist er so anders und man versteht nicht warum?

20.02.2022 14:59 • #44


ElGatoRojo
Zitat von Still_Sad:
Nein, aber sie nervt ihn jetzt überwiegend nicht.

Ein Mann, der zu Kompromissen fähig ist - Hauptsache, Tisch und Bett stimmen?

20.02.2022 15:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag