153

5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

L
Wenn ich lese @Still_Sad was Du im ersten Post über Deine Partnerschaft schreibst und welche Schlüsse Du daraus ziehst, wird mir heiß und kalt.

Mir kommt es so vor, als hättest Du Dir eine Welt erschaffen. Abgetrennt von dem, was passiert ist. Die Realität formst Du Dir passend, weil Du mit ihr nicht klarkommst.

Der Mann ist weitergegangen. Du kennst ihn vermutlich gar nicht mehr. Das was Du zu kennen glaubst, ist das, was Du Dir zusammenreimst, wie Du ihn bewerterst etc. Aber das ist doch nicht mehr die Realität.

Er hat Dich recht zügig betrogen, wollte keine Zukunft mit Dir und ist jetzt in einer neuen Beziehung die ihm offenbar so wichtig ist, dass er Dir auch deutliche Grenzen zeigt.

Warum ist er so anders jetzt? Weil er es sein möchte. Und DU tust gut daran, Dir fragen über DICH und Dein Leben zu stellen. Sonst gehtst Du komplett LOST.

Pass auf Dich auf!

20.02.2022 15:04 • x 3 #46


S
@ElGatoRojo
Wie meinst du das mit Hauptsache Tisch und Bett stimmen?

20.02.2022 15:06 • #47


A


5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

x 3


L
Zitat von Still_Sad:
Vor seinem besten Freund hat er damit auch immer angegeben, dass er ja 2 Frauen hat (laut Whats APP).

Und wie man nach sowas mit einem solchen Jüngelchen weitermachen kann, werde ich eh nie begreifen. Absolut sinnlos interpretieren zu wollen, was das Bürschlein mag oder nicht. Das wird er selbst nicht mal 5 Minuten am Stück wissen.

20.02.2022 15:09 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Still_Sad:
Hauptsache Tisch und Bett stimmen

Zusammenleben im Haushalt (Essen) und S.. Dazu genügt es, dass die Frau nicht missfällt und nicht nervt. Wenn sie sogar gefällt - um so besser. Hauptsache, sie hat keine weiteren Forderungen an ihn.

20.02.2022 15:10 • x 2 #49


S
@Lumba
Zitat von Lumba:
Wenn ich lese was Du im ersten Post über Deine Partnerschaft schreibst und welche Schlüsse Du daraus ziehst, wird mir heiß und kalt.Mir ...


Ja, die Befürchtung habe ich auch, dass ich mir das alles nur eingebildet habe. Wahrscheinlich ist auch dass das Schmerzhafte was es zu verarbeiten gilt.

Grenzen ziehen ist nicht so ganz richtig. Er hat sich trotzdem mit mir getroffen obwohl seine jetzige Freundin eifersüchtig auf mich ist und keine Treffen zwischen uns will (was ich auch verstehe). Er verheimlicht ihr das. Was ja auch irgendwie Betrug ist, aber er geht nicht mehr fremd (S.). Er meinte durch mich hat er gelernt, dass das sch. ist und wird er nie wieder einer Frau antun. Was ich auch gut finde. Ich hätte ihn auch nie versucht ihn zu küssen, wenn er mir damals gesagt hätte das er sie leibt und sie seine Freundin ist. Aber zu dem Zeitpunkt war sie irgendwas für ihn und ich habe ihn vermisst.

Jetzt wo sie auch laut seiner Meinung zusammen sind, halte ich mich fern von den beiden. Ich möchte da nicht drein pfuschen das gehört sich nicht.

20.02.2022 15:14 • x 2 #50


S
@ElGatoRojo
Das hört sich aber nicht sehr erfüllend an...

20.02.2022 15:16 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Still_Sad:
Das hört sich aber nicht sehr erfüllend an...

Für manche besser als Nichts

20.02.2022 15:17 • #52


Milly85
@Still_Sad

boah…. Tut mir leid, aber du hast leider vor JAHREN nicht geschnallt, dass dieser Mann in die Mülltonne gehört. Von ANFANG AN!

Jetzt hast du Jahre verschwendet, weil du auf biegen und brechen eine Zukunft mit diesem Mann wolltest. Und am Ende sitzt du jetzt doch alleine weil es von vornherein einfach nicht gepasst hat! Wieso hast du ernsthaft an Heirat und Kinder gedacht mit so einem passiven, faulen Typen, der einfach nichts gebacken bekommt und dich nur mitgenommen hat, weil du es ihm so verdammt einfach gemacht hast? Warum?

du hast so viel mehr verdient, bist eine kluge Frau, gut vielleicht hast du diese Entwicklung auch einfach gebraucht, aber es ist einfach eine Schande! Eine Verschwendung deiner Lebenszeit.

tut mir Wirklich leid und ich hoffe du achtest nächstes mal mehr darauf, was vom Partner ZURÜCKKOMMT!

was gibt der Partner DIR! Danach suchst du dir zukünftig einen Partner aus. Ist er eine wirkliche Bereicherung deines Lebens und möchte er WIRKLICH Teil davon sein? Oder nimmt er einfach alles mit, was ihm so in den Schoß fällt?!

20.02.2022 15:20 • x 2 #53


S
@Milly85
Hi, danke für deine Antwort. Es war für mich nicht so einfach zu erkennen. Im Alltag war er immer unglaublich liebevoll, aufmerksam, fürsorglich und immer für mich da, auch zuverlässig. Aber wenn es ums Thema Zukunft ging war er immer ausweichend und wollte sich nicht festlegen. Das hat mich natürlich stutzig gemacht, aber ich wollte dann auch nicht die Zicke sein die ihn zu Heirat, Zusammen ziehen,... zwingt und dachte das wird schon kommen. Er braucht Zeit. Und laut seiner Aussage habe ich damit alles kaputt gemacht. Er wollte es ebenfalls, aber durch den Druck von mir dann doch nicht. Ich habe mir lange Vorwürfe deswegen gemacht, aber wenn er nach 5 Jahren nicht weiß wann er heiraten und Kinder will, weiß er es auch in 5 weiteren nicht.

Leider weiß man das im Vorhinein nie. Ich war halt naiv und hab es geglaubt. Aus Liege tut man oft dumme Dinge, aber ich hab dann eh noch die Kurve bekommen. Ist aber trotzdem immer noch nicht so easy für mich.

20.02.2022 15:27 • #54


S
@ElGatoRojo
Oje, also das wäre nichts für mich

20.02.2022 15:28 • #55


O
Das hast mitnichten die Kurve bekommen. Du wartest ja Imker noch darauf dass er sich bei dir meldet.

20.02.2022 15:30 • x 1 #56


S
@Otten82
Warum bist du so feindselig mir gegenüber?
Ich bin immerhin nicht bei ihm geblieben und auch wenn ich mich bei ihm gemeldet habe, habe ich nie davon gesprochen das ich ihn zurück will. Ich wollte die Sache verstehen. Keiner ist perfekt und jeder ist in anderen Dingen gut. Mir fällt das loslassen schwer. Ich zerdenke viele Dinge. Freut mich wenn du dich in dieser Hinsicht leicht tust, aber das ist kein Grund immer gemeine Kommentar abzulassen. Einander aufbauen geht anders...

20.02.2022 15:49 • #57


O
Ich bin überhaupt nicht feindselig, dass ist das was DU daraus liest.

Ich bin immerhin nicht bei ihm geblieben
Nein, er ist gegangen. Das hat dich wohl selbst überrascht.
Nicht du hast ihn verlassen.

Du konntest auch gar nicht bei ihm bleiben, weil er gegangen ist.

20.02.2022 15:52 • x 1 #58


S
@Otten82
Dann findest du das nett was du schreibst oder aufmunternd?
Er ist auf meine Aufforderung hin gegangen. Aber das ist auch irrelevant.
Ich wollte hier schreiben um mich auszutauschen. Vielleicht hat jemand anderer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar nette Worte. Deine Kommentare sind nicht sehr erbaulich sondern ziehen mich nur noch mehr runter. Und man kann seine Meinung sagen ohne gemein zu sein.

20.02.2022 15:59 • #59


B
Liebe Te!
Dir ist keiner feindselig gesinnt. Nur wird dir der Spiegel vorgehalten. Du bist immer noch nicht gewillt den Tatsachen ( von dir selbst geschildert) ins Auge zu sehen.
Man sollte nur versuchen sein eigenes Verhalten zu reflektieren und nicht das vom Verlasser. Einfach due geschaffenen Fskten akzeptieren, den Schmerz verarbeiten lernen und aus den eigenen Fehlern lernen. Du hast immer wieder den Kontakt gesucht....Warum eigentlich? Man verletzt sich damit nur immer wieder selbst. Dies meinte ich mit mangelnder Selbstliebe.
Nochmals dir will keiner was Böses.

20.02.2022 16:02 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag