153

5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

MissLilly
Zitat von Otten82:
Und ?


Der Punkt ist das die TE Kinder WILL!
Offenbar hat die TE aber Beziehungen mit Männern geführt, denen Kinder auf ihrem Lebensweg nicht wichtig waren bzw. nicht wichtig genug um ihre Lebensplanung danach auszurichten. Nur darum ging es mir ...

Zitat von Otten82:
MAn muss doch auch nicht partout Kinder bekommen um glücklich und zufrieden zu sein.


Natürlich muss man das nicht...kann mich nicht erinnern, dass irgendwo reingeschrieben zu haben....

Zitat von Otten82:
Ich bin Mutter,


Herzlichen Glückwunsch..Ich auch

Zitat von Otten82:
aber ich würde meine Exfreunde nicht danach bewerten ob sie Kinder haben oder ein Haus oder sonstwas.


Ich war die ersten Lebensjahre im Leben meiner Tochter komplett alleinerziehend..sowohl emotional, als auch finanziell..In dieser Zeit war ich viel Kaffee trinken und konnte dabei folgendes feststellen:

Männer die mit Ende 30 immer noch unverheiratet und kinderlos waren, hatten meist einen an der Klatsche (merkte man schon beim ersten Date) und Männer die in dem Alter mit Kindern geschieden waren, hatten meist ewigen Stress mit der Ex!
Auf beides hatte ich keinen Bock
Und trotzdem habe ich einen unverheirateten und kinderlosen Mann gefunden, mit dem ich heute verheiratet bin und mich ein weiteres Mal fortgepflanzt habe

Zitat von Otten82:
Die te kann vielleicht gar keine Kinder bekommen, weil unfruchtbar und jemand guckt auf sie und sagt : die hat nichtmal Kinder!


Ja, das könnte durchaus passieren und dann könnte es der TE genauso egal sein, wie der ein oder andere Glaubenssatz der mir seiner Zeit (als Single) zu Ohren gekommen ist;-)

23.02.2022 10:07 • #91


J
Zitat:
Es ist halt für mich nur unbegreiflich wie ein 39-jähriger Mann so wenig aus sich machen will


Er hat doch nen Job oder nicht? Wieso darf er sich damit nicht Zufrieden geben? Was is daran so schlimm wenn er nicht so Karriere orientiert is wie du? Find ich ehrlich gesagt 0 schlimm.

07.02.2023 00:07 • x 1 #92


A


5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

x 3


D
Der Faden ist ein Jahr alt.
Wie geht es dir heute @Still_Sad ?

07.02.2023 09:30 • #93


S
@Jilsunshine Hi, ja er hat seinen alten Job noch. Das Problem ist ja, dass er selbst nie zufrieden war und das auch jeden Abend nach der Arbeit gesagt hat. Nur geändert hat er bis jetzt nichts. Aber das ist jetzt ok für mich.

10.03.2023 23:32 • #94


S
@die_Zeit_danach Hi, mir gehts sehr gut. Ich denke zwar noch an ihn, aber ich komme mittlerweile gut damit zurecht.

Ich weiß auch, dass er noch an mich denkt. Vor allem nachts wenn er bei seiner Freundin im Bett liegt. Dann wird er traurig weil er unsere Zeit vermisst. Finde ich zwar seiner neuen Freundin gegenüber unfair, aber das ist seine Sache.

10.03.2023 23:37 • x 1 #95


tesa
Zitat von Still_Sad:
er wisse nicht warum er das getan habe,. blablabla.

Macht Dich eine solche Antwort nicht unglaublich wütend?

Ein erwachsener Mensch, der einem eine solche Antwort gibt, ist entweder ein Idiot oder er verar*scht einen.

Zitat von Still_Sad:
ich hab nicht nachgedacht,.

Alarm!
Mit einem solchen Mann kann man keine Zukunft (mit Kindern und Verantwortung) aufbauen.

Zitat von Still_Sad:
Ich fragte ihn auch immer wieder was seine Ziele im Leben sind. Er meinte er habe keine, außer mit mir zusammen zu sein.

Wunderbar, denn solange er keine Ziele hat, kannst Du das Geschehen kontrollieren.

Zitat von Still_Sad:
Ich denke immer daran wie toll es wäre, wenn wir das gemeinsam gemacht hätten.

Weil es dann so gelaufen wäre, wie Du es haben hättest wollen.
Zitat von Still_Sad:
und er sich ändert und dann zu mir zurück kommt.

Spätestens bei diesem Gedanken müsste Dir klar sein, dass ihr nicht zusammen gepasst habt.
Zitat von Still_Sad:
Warum hast du nicht einfach noch länger gewartet?

Du hättest bis zum Sankt Nimmerleinstag gewartet. Du wärst die gewesen, die sich um alles kümmern hätte müssen. Weil er keine Verantwortung übernommen hätte.

Liebe @Still_Sad

Ich habe mir jetzt nur Deine Beiträge durchgelesen und es drängt sich ein Verdacht auf, der mir von mir selbst bekannt vorkommt.

Scheinbar hast Du einen Hang für Männer, um die Du Dich kümmern musst. Das hat den Nachteil, dass nichts weiter geht. Das hat aber auch einen Vorteil. Denn es passiert nur das, was Du willst. Damit hast Du (auf den ersten Blick) die Kontrolle. Dass das letztlich nicht so ist, zeigt sich in den Affären, die die Männer dann eingehen, weil sie sich schwach fühlen (was sie ja eigentlich auch sind) und Bestätigung außerhalb Eurer Beziehung suchen.

Auch die Tatsache, dass sie Dir hinterher sagen, dass Du die Frau seist, die sie eigentlich geliebt haben, kommt mir bekannt vor.

Und jetzt zum Kern: Du hältst ihn für Bindungsunfähig. Wie sieht es mit Dir aus? Könnte es sein, dass Du Dir (unterbewusst) Männer suchst, die sich nicht (wirklich) binden wollen/können, weil Du es selbst nicht kannst?

Könnte es sein, dass Du Dich nicht mit Deiner Bindungsangst auseinander setzen musst, weil der Fokus auf ihrer liegt?

Könnte es sein, dass es in Deinem tiefsten Innersten besser ist, Dich mit einer Illusion zu beschäftigen als sie wirklich zu leben?

11.03.2023 01:39 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag