M
malsomalsomalso
Mitglied
- 1
Vor 6 Monaten habe ich während eines Praktikums eine 30-jährige Frau kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an und spürten schnell, dass da körperliche Anziehung besteht. Zwei Monate später begann unser körperliches Verhältnis. Nach einigen Wochen stellte sie klar, dass sie eigentlich keine Beziehung wolle, da sie nach ihrer letzten Beziehung wieder ein unabhängiges Leben aufbauen will. Ich habe ihr mein vollstes Verständnis zugesichert, ich sich nicht will, dass sie sich seobst aufgibt. Leider hat sie einen enormen Canabiskonsum und ich merkte, dass sie gar nicht den nötigen Antrieb hat, sich ein unabhängiges Leben mit festem Freundeskreis aufzubauen. Dies spielte meiner Verlustangst in die Hände und so verbrachten wir den ganzen Tag zusammen (auch auf Arbeit). Als sie zwei Wochen im Urlaub war, litt ich unter enormen Stresszuständen, obwohl wir jeden Tag telefonierten (das sind meine Verlustängste). Nach dem Urlaub war alles wieder beim Alten, wir waren jeden Tag zusammen. Das brachte irgendwann eine ziemliche Unzufriedenheit, die ich gar nicht wirklich aussprechen konnte. Bis ich vor drei Wochen gefragt habe, ob wir das ganze nicht besser beenden sollten, woraufhin sie sich trennte und fürchterlich weinte, da sie mich als Person und Mensch sehr schätzt, aber zu unsicher ist, ob sie sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann. Da ich immer alles aus ihrer Perspektive betrachtet habe, konnte ich nicht merken, dass auch ich das eigentlich gar nicht wusste.
Zwei Wochen kein Kontakt.
Ich begann, sie zu vermissen (die ch weiss, dass das zu Trennungen dazugehört und nicht wirklich was bedeuten muss). Also ging ich zu ihr und wir redeten und küssten uns.
Einige Tage kein Kontakt.
Ich schrieb ihr, ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist, sich körperlich so nahe zu sein, diese Bewertungen sind geprägt von aussen. Ich wolle ihr nahe sein. Wir trafen uns um zu reden, sprachen alles aus ind schliefen wieder miteinander. Fazit: wir fühlen uns körperlich angezogen, haben Gefühle füreinander, die wir beide unterschiedlich bewerten bzw. welche Gefühle muss man haben, für eine Beziehung? Ist Unsicherheit ein Garant dafür, dass es scheitern wird? Ich weiss es nicht, denn ich bin ein verletzter Mensch und weiss nicht genau was das Mass der Liebe ist. Dennoch kann ich mir mit meinem Gefühlen eine Beziehung vorstellen. Wir wollen uns nicht verlieren, wollen uns aber auch nicht weiter verletzen; wollen nicht Kontakt halten, um den anderen irgendwann mit einem neuen Partner verschwinden zu sehen.
Ich weiss nicht genau was ich tun soll. Kontalt abbrechen bis es mir egal ist? Eine Freundschaft anstreben? Unsere Zuneigung ausleben?
Ihre Worte waren: wäre ich jünger ind hätte nicht den Wunsch eine Familie zu gründen, würde ich mit dir weitermachen. Ich will auch jetzt mit dir weitermachen, aber irgendwann würde es vorbeisein und es würde noch schwieriger sich zu trennen. Also lieber jetzt einen Schluss setzen und uns so erhslten bleiben.
Klingt für mich eigentöich klar, sie will Freundschaft. Nur will das nicht in meinen Kopf.
Ich bin ziemlich verunsichert.
Zwei Wochen kein Kontakt.
Ich begann, sie zu vermissen (die ch weiss, dass das zu Trennungen dazugehört und nicht wirklich was bedeuten muss). Also ging ich zu ihr und wir redeten und küssten uns.
Einige Tage kein Kontakt.
Ich schrieb ihr, ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist, sich körperlich so nahe zu sein, diese Bewertungen sind geprägt von aussen. Ich wolle ihr nahe sein. Wir trafen uns um zu reden, sprachen alles aus ind schliefen wieder miteinander. Fazit: wir fühlen uns körperlich angezogen, haben Gefühle füreinander, die wir beide unterschiedlich bewerten bzw. welche Gefühle muss man haben, für eine Beziehung? Ist Unsicherheit ein Garant dafür, dass es scheitern wird? Ich weiss es nicht, denn ich bin ein verletzter Mensch und weiss nicht genau was das Mass der Liebe ist. Dennoch kann ich mir mit meinem Gefühlen eine Beziehung vorstellen. Wir wollen uns nicht verlieren, wollen uns aber auch nicht weiter verletzen; wollen nicht Kontakt halten, um den anderen irgendwann mit einem neuen Partner verschwinden zu sehen.
Ich weiss nicht genau was ich tun soll. Kontalt abbrechen bis es mir egal ist? Eine Freundschaft anstreben? Unsere Zuneigung ausleben?
Ihre Worte waren: wäre ich jünger ind hätte nicht den Wunsch eine Familie zu gründen, würde ich mit dir weitermachen. Ich will auch jetzt mit dir weitermachen, aber irgendwann würde es vorbeisein und es würde noch schwieriger sich zu trennen. Also lieber jetzt einen Schluss setzen und uns so erhslten bleiben.
Klingt für mich eigentöich klar, sie will Freundschaft. Nur will das nicht in meinen Kopf.
Ich bin ziemlich verunsichert.