Verunsichert
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich hoffe hier Erfahrungen, Ratschlaege, etc zu erhalten. Waere nett wenn sich der eine odet andere hier antworten koennte. Zu meiner Geschichte: Meine Frau, mit der ich seit 8 Jahren verheiratet bin und 3 kinder habe, hatte letztes jahr eine affaire. Leider habe ich trotz Vermutung leider sehr spaet reagiert und sie zur rede gestellt. Ihre affaire ging von jaenner - juli 2015. Dann die offenbarung. Wir haben geredet, gestritten, ich habe gelitten wie ein hund, ich habe immer mehr details herausgefunden und obwohl wir versucht haben an unserer ehe zu arbeiten (ohne professionelle Hilfe) ist sie im november und janner dieses jahres wieder mit dem selben mann 2 mal schwach geworden. Letzteres mal hat dann auch dazu gefuehrt dass sie schwanger wurde. Seit das dann herausgekommen ist, habe ich ihr dennoch beigestanden, und wir haben versucht eine loesung zu finden, haben uns dann entschieden das kind zu behalten, auch wenn es sehr schwer fuer mich gewesen waere - aber ich liebe meine frau ueber alles. Sie haette sich aber sehr gefreut darueber. Nicht weil es vom AM waere sondern weil sie sich ueber ein weiteres kind gefreut haette. Wie auch immer, das schicksal hatte andere plaene und es kam zu einer fruehen fehlgeburt, was sie sehr niedergeschlagen hat. Dieses erlebnis hat uns beide wieder mehr zusammengebracht, und seit jaenner kommen wir wieder besser miteinander aus. Sie beteuert mir das sie mich liebt, und ich liebe sie auch. Trotzdem spielt sich in mir noch immer das schmerzhafte kopfkino ab, und ich habe immer noch hemmungen ihr wieder volles Vertrauen entgegen zu bringen. Manchmal kommt sie zu mir und sagt was sie doch fuer ein schlechter mensch sei, fuer das was sie mir angetan hat. Es hatte seine gruende - das muss ich zugeben - ich bin nicht immer fuer sie da gewesen wenn sie es wirklich gebraucht haette. Das ist grob die vorgeschichte. Nun zu meinem eigentlichen problem. Sie ist noch immer in Kontakt mit dem AM. Einserseits durh die arbeit, andererseits via sms und telefon. Ich habe ihr gesagt dass ich persoenlichen privaten kontakt nicht toleriere, habe aber gesagt dass sie den kontakt nicht zu 100% abbrechen braucht - ich hatte angst dass ich sie sonst ev verlieren koennte, und sie hatte mit ihm eine gute freundschaft. Nun bin ich aber am zweifeln ob das die richtige entscheidung von mir war. Ich glaube ihr vertrauen zu koennen. Eine freundschaft mit einem anderen mann finde ich auch nichts falsches, es ist eben wie es dazu gefuehrt hat, dass mich zweifeln lasst, ob das ok ist.
Gibt es hier leute die aehnliches durchlebt haben und mir ratschlaege geben koennen wie ich damit umgehen koennte, oder wo es funktioniert hat. Meine zweifel fuehren dann manchmal dazu dass ich dann wieder anfange ihre sachen zu durchsuchen, um irgendwelche schmerzhaften indizien zu finden. Bin ich blind vor liebe? Lass ich mir zuviel gefallen?
Vielen dank im voraus fuer ev tipps!