153

5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

Kummerkasten007
Zitat von Still_Sad:
Genau das macht mich so wahnsinnig, zu wissen, dass er selbst durch seine Ängst alles sabotiert und ich nichts machen kann

Ich lese hier keine Ängste raus, sondern zwei Menschen, die in grundsätzlichen Dingen unterschiedlich ticken.

Vielleicht ist es auch Deinem Ehrgeiz geschuldet, dass aus dem Projekt Mann, Familie, Kinder, Geld, Reisen mit ihm nichts geworden ist?

20.02.2022 12:46 • x 6 #16


P
Zitat von Still_Sad:
Das schreibt sich als Außenstehender immer so leicht, aber wenn es so easy wäre, würde ich nicht hier um ein bisschen Rat und Bestand fragen, sondern im Sonnenschein Blumen pflücken.


Ich weiß dass es nicht einfach ist. Deswegen sind wir alle hier gelandet.

Zitat von Still_Sad:
Tu ich wirklich nicht. Ist rein objektiv. Sein IQ ist höher, aber ich bin ihm in vielen anderen Dingen weit voraus und überlegen. Es ist halt für mich nur unbegreiflich wie ein 39-jähriger Mann so wenig aus sich machen will. Gut ist aber scheinbar so und muss ich akzeptieren.


Wow, er ist also auf den Papier ein ganz großer aber im zwischenmenschlichen liegt sein IQ offensichtlich unter der Grasnarbe. Das macht doch keinen Menschen aus.

Zitat von Still_Sad:
Finde ich schon. Mein Geschäftspartner und ich pushen uns auch gegenseitig,


Das ist eine völlig andere Ebene und hat nichts mit tiefen Gefühlen zu tun.

20.02.2022 12:49 • #17


A


5 Jahre Beziehung - Affaire - Bindungsangst

x 3


B
Liebe Te!
Am liebsten würde ich dich schütteln. Du hast in dir selbst so viele Baustellen aber kreist nur um diesen treulosen Vollidioten.
Schau bei dir ganz genau hin: keine Selbstliebe,keine Selbstachtung und keinen Respekt vor dir selber. Magst du dich überhaupt selber? Ein Mensch der einen gesunden Egoismus hat wäre schon bei Feststellung des ersten Ausflugs weg gewesen.
Hast du dich nie gefragt: Warum lasse ich mir so etwas gefallen,warum renne ich so einen Idioten nach der nicht den geringsten Mehrwert in meinem Leben hat?
Wenn,du da endlich schlauer geworden bist kannst du diesen Heini emotional in die Wüste schicken.
Für deinen Weg zur Selbsterkenntnis alles Gute und viel Glück.️

20.02.2022 12:59 • x 3 #18


S
Hi Kummerkasten007,
danke für deine Antwort

Zitat von Kummerkasten007:
Vielleicht ist es auch Deinem Ehrgeiz geschuldet, dass aus dem Projekt Mann, Familie, Kinder, Geld, Reisen mit ihm nichts geworden ist?

Wahrscheinlich sogar, aber ein paar Ziele sollte mein Partner schon haben. Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn er alles ablehnt ist das halt auch keine Basis

20.02.2022 13:07 • #19


MissLilly
Zitat von Still_Sad:
Ich will Freiheit und Unabhängigkeit für mein Leben und ich dachte das will er auch.


Ja das will und zeigt er dir auch...aber es ist eben nicht die Art der Freiheit und Unabhängigkeit die DU dir wünscht bzw. das was Du darunter verstehst oder dir vorstellst..
Was du nicht siehst ist, dass ihr beide euch einfach zu ähnlich seid...
Mich persönlich wundert es daher nicht, dass er jetzt als Freundin das absolute Gegenteil von dir am Start hat..

20.02.2022 13:10 • x 3 #20


P
Zitat von Still_Sad:
Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn er alles ablehnt ist das halt auch keine Basis


Klar, so sollte es sein.
Du warst bereit, aber er nicht. Und gerade beim Thema Familie gründen, das gibt's absolut gar keine Kompromisse.

20.02.2022 13:11 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Still_Sad:
Hi Kummerkasten007, danke für deine Antwort Wahrscheinlich sogar, aber ein paar Ziele sollte mein Partner schon haben. Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn er alles ablehnt ist das halt auch keine Basis

Dass er keine Ziele hat, zeigte er doch schon sehr lange. Und trotzdem wolltest Du ihn immer dazu bringen, Deinen Standard zu erfüllen.

20.02.2022 13:12 • x 3 #22


MissLilly
Zitat von Still_Sad:
Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn er alles ablehnt ist das halt auch keine Basis


Er hat das erkannt...Du leider nicht !

20.02.2022 13:15 • x 3 #23


S
Hi Butterblume63,
auch dir mal Danke für deine Antwort. Muss aber sagen, dass diese nicht sonderlich aufbauend ist. Wir sind alle hier weil wir uns in Beziehungssachen nicht ganz sicher fühlen und unsere Probleme haben.

Zitat von Butterblume63:
Schau bei dir ganz genau hin: keine Selbstliebe, keine Selbstachtung und keinen Respekt vor dir selber. Magst du dich überhaupt selber? Ein Mensch der einen gesunden Egoismus hat wäre schon bei Feststellung des ersten Ausflugs weg gewesen.

Ja, ich mag mich verdammt gerne. Ich bin wahnsinnig stolz darauf was ich bereits in jungen Jahren erreicht habe und ich wäre weiter bei ihm geblieben, wenn ich meine Bedürfnisse nicht kenne und wahre. Das heißt aber nicht, dass ich auch traurig und unsicher sein kann. Ich habe ihn geliebt und an uns geglaubt. Es hat mich viel Kraft gekostet diese Affaire zu verarbeiten und ihm zu verzeihen, auch wenns im Nachhinein nichts gebracht hat. Ich kann jetzt wenigstens sagen, dass ich alles probiert habe.

Ich habe viel selbstreflektiert und mich viel mit mir selbst beschäftigt, wenn es allerdings so einfach wäre würde es dieses Forum mit 1000en Einträgen nicht geben und jeder wäre nach ein paar Monaten wieder mit jemand anderen happy. Ist aber scheinbar nicht so.

20.02.2022 13:17 • #24


S
Zitat von MissLilly:
Er hat das erkannt...Du leider nicht !

Wie meinst du das?

20.02.2022 13:20 • #25


O
Warum redest du seine neue Freundin so schlecht?

Er hat sich in der Zeit nicht von sich aus gemeldet. Du warst enttäuscht, dass er dich bei einem Treffen nicht umarmt hat und nicht geküsst?
Er hat es dir sogar noch begründet, es wäre seiner Freundin nicht fair gegenüber!

Und warum glaubst du eigentlich seinem besten Freund, der ja scheinbar jetzt auch ein Freund von dir ist überhaupt irgendetwas?
Ein Mann der eine Affäre hatte als dein ex eine hatte? Die sich gegenseitig gedeckt haben?
Glaubst du so jemand erzählt dir ernsthaft die Wahrheit?

Ich finde es klingt irgendwie ziemlich überheblich von dir. Sowohl wie du über die andere Frau als auch wie du über deinen ex sprichst.

Du kannst es dir einfach nicht vorstellen, dass dein ex jetzt glücklich ist oder ? Geht es dir da um Besitzansprüche oder bist du einfach nur gekränkt?

20.02.2022 13:24 • x 3 #26


Kummerkasten007
Zitat von Otten82:
bist du einfach nur gekränkt?

Viele Frauen/Männer können es nicht verstehen, wenn der Ex sich das Gegenteil sucht und anscheinend glücklich damit ist.

Ob gekränkt oder enttäuscht, keine Ahnung.

Aber ich verstehe auch nicht, warum sie bereit gewesen wäre, ihm wieder körperlich näher zu kommen bzw. es zuzulassen.

20.02.2022 13:28 • x 4 #27


MissLilly
Zitat von Still_Sad:
Wie meinst du das?


Er hat erkannt das die Basis einer Beziehung für ihn eben NICHT eine kompromissfähige Frau ist, sondern das komplette Gegenteil. Siehe seine jetzige neue Flamme ...se ist konsequent langweilig und trinkt kompromisslos Tee und geht den ganzen Tag spazieren. Ungeachtet dessen ob er es in Wirklichkeit auch mag oder nicht ...

20.02.2022 13:31 • x 1 #28


MissLilly
Zitat von Still_Sad:
Ja, ich mag mich verdammt gerne.


..und das ist auch gut so...trotzdem kannst und musst du nicht everbody´s Darling sein...
vielleicht denkst du mal darüber nach und erkennst, dass du gut genug bist, so wie du bist und er es halt für dich (so wie er war/ist) es eben nicht ist...

20.02.2022 13:35 • x 1 #29


B
Liebe Te!
Aufbauend mögen meine Sätze nicht sein,aber dich wachrüttelnd.Ich kenne etliche Frauen die beruflich viel erreicht haben aber sich selbst wegen eines Mannes komplett kaputt machen.
Wer sich selbst liebt hat auch einen Selbstschutz. Du liest hier selber,dass dich die Fories anders wahrnehmen als du dich selbst.
Diese Kritik mag hart und auch gemein bei dir ankommen. Aber nimm die Kritik als was was sie sind, andere Sichtweisen nahe zu bringen und diese für dich zu nutzen.️

20.02.2022 13:35 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag