2

57 jahre alt - betrogen -Schulden - was tun?

M
Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer zeit stille Mitleserin in diesem Forum, Habe lange überlegt und mich jezt dazu entschieden mich hier anzumelden und mal meine Situation zu schildern, vielleicht geht es dem/der einen oder anderen ebenso. Es tut gut nicht alleine mit seinem Schmerz und seiner Wut und Trauer zu sein. Kann mit vielen von euch mitfühlen und weiß nur zu gut wie es euch geht. jetzt zu meiner Geschichte. ich bin 57 jahre alt mit meinem Mann (54) seit 10 jahre zusammen. Wir beide sind in einem Partnerwechsler Portal schon sehr lange Zeit angemeldest und haben dort viel mit anderen gechattet. Einfach nur aus Spaß, nicht um PT zu tauschen. Einige hat man auch mal getroffen. jedoch haben wir niemals die Partner getauscht.

Es sollte auch eine Bereicherung für uns sein. dieser Schuss ist jetzt leider nach hinten losgegangen. Anders kann man nicht sagen. Die Frau von einem Paar, welches jedoch nicht verheiratet ist, mit denen wir uns aber mal verabredet hatten, ist mittlerweile eine gute Freundin für mich geworden. Auf jeden Fall hat sie mir den vorschlag gemacht, meinen mann mal zu testen, ob er darauf anspringt, sich mit ihr zu treffen. Schon lange habe ich den Verdacht, dass er sich hinter meinem Rücken auf verschiedenen Portalen rumtreibt. Immer diese Kontakte auf seinem Handy von denen ich nichts wusste. Lange Rede kurzer Sinn- es geht jetzt schon fast 3 Monate in denen er mit dieser Frau (meine jetzige Freundin) heiße Apps hin und her sendet, die sie mir jedesmal wieder auf mein handy geschickt hat, ich war somit immer auf dem neuesten Stand. Am 5.1.2015 war ich meine Schwester besuchen, das heißt ich war von Montag bis Mittwoch weg. Er hat es wahr gemacht und ein Hotelzimmer gebucht um sich mit ihr zu treffen. natürlich ging Sie nicht hin, hat gesagt ihr auto ist kaputt. Am Mittwoch als ich nach hause gekommen bin hat er getan als wäre alles ok und mir gesagt, wie sehr er mich vermisst hat und wie sehr ich ihm fehlen würde. Bis gestern ist es mir gelungen trotz Spitzen die ich ausgeteilt habe und an der jeder andere mann gemerkt hätte, die weiß was, ist er auf nichts eingegangen. Habe ihm dann gesagt, er soll mit mir reden, ich möchte was von ihm wissen, das ist die einzige Chance, die wir noch haben. aber er hat immer noch nicht gesagt, was Sache ist, Gestern hatten wir auch 10jähriges als er dann mit rosen nach hause kam , ist alles eskaliert.

Das Ende vom Lied, - Wut, böse Worte von mir, Tränen von uns beiden. ich weiß nun nicht wie es weitergehen soll, er sagte mir er weiß auch nicht warum er das immer wieder tut, bin die 3. Ehefrau, seine ersten beiden hatte er auch betrogen. Ich würde mich einerseits am liebsten trennen, weiß aber nicht, da wir durch unsere Firma bedingt noch Schulden haben, die alle auf meinem Namen sind. ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, bin so fertig und würde mir am liebsten einen Strick holen. Andererseits we soll ich mit 57 jahren nochmal neu anfangen. Es ist momentan alles so aussichtslos für mich, Außerdem liebe ich ihn immer noch. Gefühle kann man leidernicht wie ein Schalter ausknipsen. Ist hier jemand der in ähnlicher Situation ist oder war. Ich weiß nicht wie ich darüber weg kommen soll und ob ein Neuanfang einen Sinn macht. Aber welche alternative hat man in dem alter in der beschissenen Situation.

09.01.2015 16:49 • #1


A
Für das wichtige und große Problem solltest du einen Termin bei einer Schuldnerberatung ausmachen; Hast du einen guten Steuerberater an der Hand?

Zum Thema Partnerwechselportal, auf dem ihr beide nur so zum Spaß unterwegs seid ... und einem fraglichen oder stattgehabten Seitensprung, Anspringtests, sag ich jetz mal nur ... wer A sagt, muss auch B sagen können

LG

09.01.2015 18:39 • #2


A


57 jahre alt - betrogen -Schulden - was tun?

x 3


W
Hallo!

Also ich glaube, wenn man solche Spielchen inszeniert, dann muß man leider auch damit rechnen, daß am Ende das herauskommt, was man insgeheim befürchtet hat.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint: Aber ich frage mich wirklich oft, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Da wird in der virtuellen Welt herumgespielt (was an sich ja noch durchaus harmlos ist), das dann mit der realen Welt verwechselt oder gar vermischt, herumspioniert, kontrolliert, Intrigen gesponnen - und zuletzt läuft alles aus dem Ruder und das Chaos bricht aus.

Und ich muß schon sagen: das ist ja wirklich eine gute Freundin, wenn sie den Vorschlag gemacht hat, Deinen Mann zu testen und den Agent provocateur zu spielen ... sehr viel hinterhältiger geht es wohl nicht mehr. Nicht nur Deinem Mann, sondern auch Dir gegenüber.

Und sollte jemand ernsthaft die Treue seines Partners testen wollen (so verrückt es ist), dann sollte man es überhaupt umgekehrt machen und ihm sagen, es sei einem ein Seitensprung passiert. Läuft er dann gleich davon, weiß man, daß man sich nicht auf ihn verlassen kann und es mit seiner Liebe nicht weit her ist. Es gibt nämlich eine viel wesentlichere und bedeutsamere Form der Treue als die s.elle Treue - vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken.

Dir kann ich nur empfehlen - so das noch Sinn hat -, daß Ihr gemeinsame eine Paartherapie macht oder diese Geschichte zumindest mit einem Mediator besprecht, damit Euch manches vielleicht etwas klarer wird. Nur aufgeregt und emotionalisiert die Schuld hin- und herzuschieben, wird nichts bringen.

Liebe Grüße

09.01.2015 19:11 • x 2 #3


G
tja, gelegenheit macht diebe....
und du hast die gelegenheit ihm selbst verschafft.
abgesehen davon, wie du jetzt oder vor allem wieso jetzt, willst du die treue fahne so hochtragen, wo das ganze leben diese so unwichtig war?
bis knapp ins rentenalter spielt ihr die spielchen in und mit irgendwelchen popportalen, da kann das ende doch auch nicht anders werden. die muster prägen halt.
verstehe ehrlich gesagt nicht wie das ganze so zweierlei gemessen werden kann.

09.01.2015 22:24 • #4


V
Hallo Moonlight. ich kann dich gut verstehen, mein Mann hat mich nach 24 Jahren verlassen. Ich weiß auch nicht wie es mit mir weitergehen soll, wir haben auch ein Geschäft in dem ich nicht mehr arbeiten darf. Bin dadurch sogar in Harz 4 gekommen. Melde dich doch mal bei mir. LG.Veivel

09.01.2015 22:54 • #5


C
tja, gelegenheit macht diebe....
Hum... nein: Gelegenheit macht dass der Diebe stiehlt.
Deine Situation ist sehr verzwickt weil noch die finanzielle Aspekt involviert ist.
Also, wahrnehmen! es ist schwierig!. Punkt. Jetzt was kann ich machen? Nicht wie ein Hund reagieren sondern wie eine Katze: such die warmen Stellen bleibt da solange du kannst. Nicht ignorieren aber auch das Ziel vors Auge halten: finanzielle Unabhängigkeit. Frag deine Freunde nach, was kannst Du dafür machen. Auf dem Weg dorthin werden sich vielleicht die andere Probleme lösen.

10.01.2015 19:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag