524

6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

A
@Offspring78, wenn auch du die selbe Geschichte und dieselbe Leier noch in 6 Jahren von unterschiedlichen Nicks hörst wird, es mühsam. Der älteste Thread, der noch aufzutreiben war, war von 2016, da erklärt er bereits, dass Udi74 eigentlich Uwe74 ist, Thread wurdee nicht grundlos gesperrt, damals war der liebe Uwe recht untergriffig unterwegs - und wurde temporär mitgesperrt - ein noch erhaltener Thread von 2017, da hatte er sich wieder eingekriegt

Zitat von Heffalump:
hab da mal gesucht, aber älteres fand ich nicht:

i-am-back-udi74-ist-zurueck-als-uwe74

oops gesperrt

maenner-und-frauen-35-50-eine-verlorene-generation-t38799.html?hilit=udi74*




Dann gings alle paar Monate so weiter Es geht nicht darum, dass hier jemand mal vor Jahren mal irgendwas gepostet hat - es geht darum, wie es Fidschicat 2020 gut zusammengefasst - und jetzt gehts genauso in die nächste Runde ohne erkennbare Weiterentwicklung.

Zitat von Fidschicat:
Wie bereits erwähnte hat Uwe hier im Forum eine lange Historie
Viele verschiedene Nicks, was kein Problem ist an sich, sich aber auch oft verleugnet und es dann später doch zugegeben
Sicher, kann man machen, bleibt jedem selbst überlassen
Sich auch oft mit Drama abgemeldet und dann wieder da ohne sich zu erkennen zu geben, was dann aber mittelfristig nicht gelang
Sicher, kann man machen

Aber, und das wirst du sicher nicht leugnen können, das trägt alles nicht gerade zu großem Vertrauen bei den Usern bei noch hilft es, ernst genommen zu werden
Wobei es hier doch Leute gibt, die es immer und immer wieder versucht haben
Da gibt es also aus meiner Sicht gar nix in Schutz zu nehmen

Es zeichnete sich sehr deutlich ein Muster ab
Auch das hat einige hier nicht abgeschreckt, es dennoch zu versuchen, Uwe zu helfen oder zu unterstützen

Das Ergebnis war dann auch oft krass und ging von alle doof hier bis jetzt weiß ich wo es langgeht um am Ende dann wieder zu den doofen zurückzukehren weil man eben doch nicht wusste wo es langgeht



.

10.05.2021 19:27 • x 3 #46


O
Ach regt euch doch nicht so auf.
Hier im Forum sind ja viele schräge Vögel, Lügner, Betrüger, Narzissten, Abhängige, Leute mit zig Problemen halt.
So what?
Das Leben des TE ist offenbar ziemlich gecrasht damals, und er konnte sich nie erholen. Anscheinend ist seine Identität gleich mitgecrasht, auch nicht so ungewöhnlich.
Kann es sein, dass er hier mit verschiedenen Identitäten spielt, um für sich rauszufinden, wer er zukünftig sein möchte, wo die Reise für ihn hingehen soll?

10.05.2021 19:35 • #47


A


6,5 Jahre - und noch immer kann ich nicht vergessen

x 3


A
Na klar war es eine ordentliche Bauchlandung 2014. Das versteht man auch, auch wenn er bis heute seine eigenen Anteile nicht sieht. Aber seitdem läuft es hier eigentlich immer aufs selbe raus. Zuerst fängt er nett und reflektiert an, dann schimpft er auf die Ex und den Geldopi, dann erweitert sich der Kreis Richtung verlogener geldgeiler Gesellschaft und den bösen Frauen:

Zitat von U-I-B:
Typisch Frau - wenn man sie spiegelt, gehen sie gnadenlos unter. Kapiert hast Du leider gar nichts. Eben typisch Frau. Arrogant, erhaben, unwissend, brutal - und unbrauchbar.


Dann gehts noch eine Zeit so dahin, dazwischen Katze, Fische und Krafttraining, und dann tritt er mit seinem Hauptaccount dramatisch ab. Um dann wieder aufzutauchen mit einem neuen Nick, lügt, er sei doch gar nicht.., und dann fängt er nett und reflektiert an, dann ... Das Ganze seit 2015 oder 16.

Jedesmal die Hoffnung, Uwe hat sich doch aufgerichtet und seine Mitte gefunden - und dann wieder die selbe Chose.

10.05.2021 19:44 • x 2 #48


O
Irgendwie wird ihm dieser Ablauf wohl helfen, zu verarbeiten. Oder er hofft das zumindest? Vielleicht schlüpft er hier gar in die Rolle der verhassten Ex, die ihn ja auch getäuscht hatte und schließlich ihre hässliche Seite zeigte?

Wie auch immer, er hat ja Fragen, die ihn umtreiben. Ob man für Liebe bestraft wird, ob er je einen Ausgleich erhalten wird usw

10.05.2021 20:02 • #49


darkenrahl
Zitat von TT1347:
Oh nein, jetzt fühl ich mich einsam Spaß beiseite...ich lasse mein Wissen und die Erfahrung gern einfließen, da ich aber nicht ständig auf dem Helfertripp bin, bin ich auch nicht immer hier. Vlt. kann ich als Randnotiz dennoch wahrgenommen werden und der/die ein- oder andere erfreut sich meiner ...


Fühl dich gedrückt, ich gehöre auch zu den unwissenden, unfähigen und nicht forenfähigen hier.
Man lernt nicht aus
Aber danke an die Fähigen für die Aufklärung. Nur, ich bin doch schon lange hier und habe noch nichts von diesem frechen Kerl gelesen

10.05.2021 20:24 • x 4 #50


TT1347
Zitat von darkenrahl:
Fühl dich gedrückt, ich gehöre auch zu den unwissenden, unfähigen und nicht forenfähigen hier. Man lernt nicht aus Aber danke an die ...

Das Forum ist groß und wenn in einem Fred zuviele Antworten sind, schau ich gar nicht erst rein, weil ich auch woanders klugsch.n kann, wo bisher fast noch keiner war. Da kann sowas schon mal durchfallen.
Aber ich wollte hier doch eigentlich nüscht mehr schreiben und deswegen tu ich's auch nicht.

10.05.2021 20:53 • x 1 #51


E-Claire
Zitat von Darklord:
So Leute!

Test nicht bestanden. Diese Pseudo-Hobbydetektive gehen einen echt auf die Eier. Wollte mal sehen,ob hier immer noch soviele Hobby-Möchtegern-Sherlock-Holmes unterwegs sind.Treffer. Es ändert sich nichts bei den Menschen hier. Sehr bedauerlich.

Es wird nicht auf Sachverhalte eingegangen, nur auf den Menschen,der hinter dem Pseudonym steht.

Hoffnungslos, Leute,hoffnungslos.


Aber die ersten sind doch auf den Sachverhalt eingegangen! Mensch Udi, Du brauchst Unterstützung und Hilfe!

Es gibt da diesen Spruch: verrückt ist, immer das gleiche zu tun und einen anderen Ausgang zu erwarten.

Ich finde es wirklich traurig, daß zum einen glaubst, Du müßtest lügen, um mit anderen in den Austausch zu kommen und daß sich leider nach wie vor bei Dir nicht, die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß Du wirklich Hilfe brauchst, die über das, was das Forum leisten kann, deutlich hinausgeht.

@Pinkstar vielleicht erreichst Du ihn ja besser?

10.05.2021 21:17 • x 5 #52


Chips
Zitat von darkenrahl:
Fühl dich gedrückt, ich gehöre auch zu den unwissenden, unfähigen und nicht forenfähigen hier. Man lernt nicht aus Aber danke an die Fähigen für die Aufklärung. Nur, ich bin doch schon lange hier und habe noch nichts von diesem frechen Kerl gelesen
w
Doch bei uns in der Fungroup.
Schlurfi den kanntest du .

10.05.2021 21:22 • x 1 #53


darkenrahl
Zitat von Chips:
w Doch bei uns in der Fungroup. Schlurfi den kanntest du .


Fungroup? Ich passe da irgendwie nicht rein
Aber megan und freundin trage ich in meinem Herz

10.05.2021 22:00 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Arnika:
Und diesmal hat er das Spiel bei euch offenbar wirklich lange unerkannt getrieben.

Schlurfi, war ja auch nett, nicht so durchgekaspert, wie der Wahl-Bremerhavener

11.05.2021 03:30 • #55


Hola15
Zitat von Chips:
Je mehr ich hier lese umso mehr werde ich zornig, unsere Fungroup hat Dir nichts bedeutet. Wir waren nur deine Spielfiguren . Solange bis du jemand ...



Schade Schlurfi, echt schade. Im Grunde kann ich nur schreiben, was ich klein Vicky mitgegeben habe. Schwächen lassen sich verzeihen, solange sich das gegenüber nicht aufgrund von Lügen und Phantasiegebilden verarschx fühlt. Authentizität mit seinen Fehlern und Schwächen lässt sich verzeihen, ist menschlich und manchmal auch sympathisch. Und Vertrauen ist ein wertvolles Gut, dass durch nichts zu ersetzen ist.

Vllt sollten sich gewisse andere hier auch angesprochen fühlen und nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, es aber genauso machen. Bitte mal drüber nachdenken

11.05.2021 07:53 • #56


A
Zitat von Heffalump:
Schlurfi, war ja auch nett, nicht so durchgekaspert, wie der Wahl-Bremerhavener


Uwe kann ja auch total nett sein. Hier wurde ja auch des Öfteren über eine bipolare Störung o.ä. diskutiert, weil es früher oder später immer kippt, und sei es unter einem anderen Nickname. Gestern habe ich dann noch kurz quergelesen, was Schlurfi im Fun-Thread so von sich gab, und mit folgendem Post hab ich dann aufgehört. Alter Verwalter:

Zitat von Schlurfi2020:
Wenn Menschen wieder mehr aufeinander angewiesen und abhängig wären, wenn Menschen, die fremdgehen würden, geächtet oder malträtiert werden würden, dann hätten Exklusivität und Treue eine Chance - weil bei Verstößen drakonische Strafen kommen würden. Dann wären aber auch Emanzipation und Entwicklung unmöglich, die Frauen würden wieder unter dem Pantoffel des Herrn stehen.


Da wars eh schon klar. Auf die Idee, Folter einzuführen, damit ihm eine Frau nicht davonlaufen kann, kann hier eigentlich nur Uwe kommen. Und warum ist das so? Weil ihm Treue und Ehrlichkeit so wichtig sind - oder weil er nicht vielmehr mit dem Abgang seiner 9 Jahre älteren Frau auch um sein finanzielles Polster umgefallen ist?

Das malt sich der Uwe seit Jahren hier so schön aus: Emanzipation abschaffen, Herr des Hauses sein, notfalls mit legalisierter Gewalt - und die Gattin darf dann dennoch die Brötchen nachhause bringen, dieses tolle Arrangement aber nie aufkündigen. Selbst der Versorger zu sein hat unser Freund hier ja noch nie zusammengebracht - aber das ist ja in seiner Vorstellungswelt auch kein Kriterium für sein voremanzipatorisches Patriachat... Das Geld nachhause bringen darf Frau ja schon, alles andere wäre ja cherry picking. Und weil sich die böse aufgeklärte offene Gesellschaft seinen egomanischen Wünschen nicht unterwirft, ist er das tragische Opfer

Haben wir alles schon soo oft hier durchgekaut. Und nach einem Abgang tauchen regelmäßig irgendwelche Gäste oder neuen Nicks auf, die Uwe angeblich im real life kennen und ein Hohelied auf ihn singen, bishin zu irgendwelchen abstrusen Heldenstorys. Das war der Grund, warum bereits 2016 sein Thread gesperrt wurde, hatte ich gestern noch nachgelesen. (über die Suchfunktion kommt man noch rein). Da ist er im selben Thread theatralisch wiedergekommen und zugleich dramatisch abgegangen, dann war plötzlich ein neuer Gast und Fan des Superhelden Uwe aus seinem Heimatdorf da. Da phantasierte er sich was zusammen, dass Uwe so ein toller Hecht sei und der Geldopi im ganzen Dorf gemieden würde. Während er in echt kaum Freunde hat, weder dort noch anderswo. Traurig. Aber das kann man vielleicht einmal bringen aus einer Sauflaune heraus, aber alle Jahre wieder?
Schamlos Leuten ins Gesicht lügen, die sich um ihn bemühen und ihm helfen wollen? Gleichzeitig immer was von seinen hohen ehernen Werten schwafeln? Und dann sich auch noch was von einem Test zusammenphantasieren und sich aufregen, dass sich die Leute hier im Forum nicht ändern, die seine Masche jetzt zum xten Mal erlebt haben und durchschauen? Während er es ist, der sich keinen Deut bewegt. Selbst seine unterschiedlichen Nicks folgen einem Muster. Sorry, aber da fehlts halt weit. Eine total tragische Figur.

Und mich persönlich beschäftigt das wirklich, weil ich hier mehr oder weniger zeitgleich mit Uwe aufgeschlagen bin. 2014 war für uns beide ein echt shice Jahr. Während ich aber nach dem idiotischem Super-Ex einen tollen Mann geheiratet habe und mich auch beruflich weiterentwickelt habe, sitzt er noch immer im selben Sumpf fest. Und egal, wie oft man ihm ein Seil zuwirft, er bleibt in dem Sumpf stecken. Wie man so sein kann, ich begreife es nicht. Hinterlässt bei mir also beinahe das schale Gefühl, einen Kriegskameraden zurücklassen zu müssen, weil er sich einfach nicht mehr bewegen kann. Bitter. Macht mich immer wieder traurig.

11.05.2021 08:03 • x 10 #57


Heffalump
Zitat von Arnika:
Auf die Idee, Folter einzuführen, damit ihm eine Frau nicht davonlaufen kann

Regelmäßig gelesen hatte ich dat Schlurfi ja nicht. Aber Folter?
Ja das ist arg übel.

Zitat von Arnika:
Bitter. Macht mich immer wieder traurig.

Der Fehler liegt doch an uns Frauen, die Welt wäre viel schöner, würde es nur Männer geben.

11.05.2021 08:11 • x 1 #58


A
Nur halt nicht sehr lange

11.05.2021 08:18 • x 1 #59


O
Zitat von Hola15:
Authentizität mit seinen Fehlern und Schwächen lässt sich verzeihen, ist menschlich und manchmal auch sympathisch.

Ach geh, wenn er immer gesperrt wird, sobald er authentisch seine Meinung sagt?
Die wahre Meinung von manchen ist halt unerträglich, Punkt.

11.05.2021 09:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag