Zitat von Heffalump:Schlurfi, war ja auch nett, nicht so durchgekaspert, wie der Wahl-Bremerhavener
Uwe kann ja auch total nett sein. Hier wurde ja auch des Öfteren über eine bipolare Störung o.ä. diskutiert, weil es früher oder später immer kippt, und sei es unter einem anderen Nickname. Gestern habe ich dann noch kurz quergelesen, was Schlurfi im Fun-Thread so von sich gab, und mit folgendem Post hab ich dann aufgehört. Alter Verwalter:
Zitat von Schlurfi2020: Wenn Menschen wieder mehr aufeinander angewiesen und abhängig wären, wenn Menschen, die fremdgehen würden, geächtet oder malträtiert werden würden, dann hätten Exklusivität und Treue eine Chance - weil bei Verstößen drakonische Strafen kommen würden. Dann wären aber auch Emanzipation und Entwicklung unmöglich, die Frauen würden wieder unter dem Pantoffel des "Herrn" stehen.
Da wars eh schon klar. Auf die Idee, Folter einzuführen, damit ihm eine Frau nicht davonlaufen kann, kann hier eigentlich nur Uwe kommen. Und warum ist das so? Weil ihm Treue und Ehrlichkeit so wichtig sind - oder weil er nicht vielmehr mit dem Abgang seiner 9 Jahre älteren Frau auch um sein finanzielles Polster umgefallen ist?
Das malt sich der Uwe seit Jahren hier so schön aus: Emanzipation abschaffen, Herr des Hauses sein, notfalls mit legalisierter Gewalt - und die Gattin darf dann dennoch die Brötchen nachhause bringen, dieses tolle "Arrangement" aber nie aufkündigen. Selbst der "Versorger" zu sein hat unser Freund hier ja noch nie zusammengebracht - aber das ist ja in seiner Vorstellungswelt auch kein Kriterium für sein voremanzipatorisches Patriachat... Das Geld nachhause bringen darf Frau ja schon, alles andere wäre ja cherry picking. Und weil sich die böse aufgeklärte offene Gesellschaft seinen egomanischen Wünschen nicht unterwirft, ist er das tragische Opfer
Haben wir alles schon soo oft hier durchgekaut. Und nach einem Abgang tauchen regelmäßig irgendwelche Gäste oder neuen Nicks auf, die Uwe angeblich im real life kennen und ein Hohelied auf ihn singen, bishin zu irgendwelchen abstrusen Heldenstorys. Das war der Grund, warum bereits 2016 sein Thread gesperrt wurde, hatte ich gestern noch nachgelesen. (über die Suchfunktion kommt man noch rein). Da ist er im selben Thread theatralisch wiedergekommen und zugleich dramatisch abgegangen, dann war plötzlich ein neuer Gast und Fan des Superhelden Uwe aus seinem Heimatdorf da. Da phantasierte er sich was zusammen, dass Uwe so ein toller Hecht sei und der Geldopi im ganzen Dorf gemieden würde. Während er in echt kaum Freunde hat, weder dort noch anderswo. Traurig. Aber das kann man vielleicht einmal bringen aus einer Sauflaune heraus, aber alle Jahre wieder?
Schamlos Leuten "ins Gesicht" lügen, die sich um ihn bemühen und ihm helfen wollen? Gleichzeitig immer was von seinen hohen ehernen Werten schwafeln? Und dann sich auch noch was von einem "Test" zusammenphantasieren und sich aufregen, dass sich die Leute hier im Forum nicht ändern, die seine Masche jetzt zum xten Mal erlebt haben und durchschauen? Während er es ist, der sich keinen Deut bewegt. Selbst seine unterschiedlichen Nicks folgen einem Muster. Sorry, aber da fehlts halt weit. Eine total tragische Figur.
Und mich persönlich beschäftigt das wirklich, weil ich hier mehr oder weniger zeitgleich mit Uwe aufgeschlagen bin. 2014 war für uns beide ein echt shice Jahr. Während ich aber nach dem idiotischem "Super-Ex" einen tollen Mann geheiratet habe und mich auch beruflich weiterentwickelt habe, sitzt er noch immer im selben Sumpf fest. Und egal, wie oft man ihm ein Seil zuwirft, er bleibt in dem Sumpf stecken. Wie man so sein kann, ich begreife es nicht. Hinterlässt bei mir also beinahe das schale Gefühl, einen Kriegskameraden zurücklassen zu müssen, weil er sich einfach nicht mehr bewegen kann. Bitter. Macht mich immer wieder traurig.