Krhein
Mitglied
- 1
hab hier eine Zeitlang mitgelesen und heute ist der Tag gekommen, wo ich mal euren Rat brauche.
Meine Ex-Freundin(sie 21, ich 22) hat mich vor gut zwei Monaten kurz nach unserem Urlaub verlassen.
Wir führten seit unserem Jugendalter eine Beziehung bei der Geben, Nehmen und Harmonie immer im Mittelpunkt stand. Sie hat alles für mich getan, ich auch & wir verbrachten den größten Teil unserer Freizeit zusammen. Leider habe ich die Beziehung - leider habe ich das garnicht realisiert
- in den letzten Monaten als selbstverständlich hingenommen und war ihr gegenüber äußerlich distanzierter, als ich es im inneren war... Im Urlaub (Teneriffa) war zu Anfang alles wunderschön, am Strand geschwitzt, im Meer gebadet, Kilometerweit an der Promenade Hand in Hand spatziert & kuschelnd unsere Bilder von früher angeschaut. Dann haben wir uns leider gegen Ende des Urlaubes wegen Kleinigkeiten gestritten und ich habe ihr das Gefühl vermittelt das mich der Streit und sie nicht interessiert. Leider hat Sie das und meine Einstellung zu manchen Themen (z.B. keine Lust auf Kinder, noch nicht Zusammenziehen) total verunsichert, ob sie mit mir wirklich ihre Zukunft verbringen möchte. Das schmerzvollste dabei ist, dass ich ihr einen anderen Eindruck meiner Meinung zu manchen Themen signalisiert habe, als es in wirklichkeit war. Nachdem sie nach dem Urlaub etwas Zeit für sich hatte, hat sie entschlossen sich von mir zu trennen.
Wir hatten danach 2 Wochen keinen Kontakt, dann habe ich ihr eine lange, sehr überlegte Nachricht geschrieben, aber Sie war sich ihrer Entscheidung sicher.
Dann hatten wir weitere 2 Wochen keinen Kontakt, haben uns dann wegen den Sachen des anderen getroffen.
Wir haben uns 2 Stunden intensiv unterhalten & sie hat mir mehrmals bekräftigt, dass das Kapitel mit mir für sie beendet ist
Mir ist klar, dass sie sich nicht melden wird und ich die Trennung durch mein Verhalten provoziert habe - trotzdem schaffe ich es nicht mich von ihr emotional zu lösen, da mich jeder Versuch an Sie und unsere Beziehung erinnert und mich das Gefühlstechnisch an den Anfang befördert
Sie und mein Leben mit ihr fehlt mir einfach.
Ich denke die Kontaktsperre wird nichts bringen und jedes brechen meinerseits wäre inkonsequent und nicht zielführend, obwohl sie am Sonntag Geburtstag hat. Was denkt ihr, sollte ich die Kontaktsperre trotzdem irgendwann aufheben oder lieber auf unbefristet schalten und ihre Entscheidung akzeptieren?
Liebe Grüße