1

6 Jahre Beziehung und jetzt alles weg

K
Hey,
hab hier eine Zeitlang mitgelesen und heute ist der Tag gekommen, wo ich mal euren Rat brauche.
Meine Ex-Freundin(sie 21, ich 22) hat mich vor gut zwei Monaten kurz nach unserem Urlaub verlassen.
Wir führten seit unserem Jugendalter eine Beziehung bei der Geben, Nehmen und Harmonie immer im Mittelpunkt stand. Sie hat alles für mich getan, ich auch wir verbrachten den größten Teil unserer Freizeit zusammen. Leider habe ich die Beziehung - leider habe ich das garnicht realisiert - in den letzten Monaten als selbstverständlich hingenommen und war ihr gegenüber äußerlich distanzierter, als ich es im inneren war...

Im Urlaub (Teneriffa) war zu Anfang alles wunderschön, am Strand geschwitzt, im Meer gebadet, Kilometerweit an der Promenade Hand in Hand spatziert kuschelnd unsere Bilder von früher angeschaut. Dann haben wir uns leider gegen Ende des Urlaubes wegen Kleinigkeiten gestritten und ich habe ihr das Gefühl vermittelt das mich der Streit und sie nicht interessiert. Leider hat Sie das und meine Einstellung zu manchen Themen (z.B. keine Lust auf Kinder, noch nicht Zusammenziehen) total verunsichert, ob sie mit mir wirklich ihre Zukunft verbringen möchte. Das schmerzvollste dabei ist, dass ich ihr einen anderen Eindruck meiner Meinung zu manchen Themen signalisiert habe, als es in wirklichkeit war. Nachdem sie nach dem Urlaub etwas Zeit für sich hatte, hat sie entschlossen sich von mir zu trennen.

Wir hatten danach 2 Wochen keinen Kontakt, dann habe ich ihr eine lange, sehr überlegte Nachricht geschrieben, aber Sie war sich ihrer Entscheidung sicher.
Dann hatten wir weitere 2 Wochen keinen Kontakt, haben uns dann wegen den Sachen des anderen getroffen.
Wir haben uns 2 Stunden intensiv unterhalten sie hat mir mehrmals bekräftigt, dass das Kapitel mit mir für sie beendet ist Ich konnte zumindest ein letztes mal klarstellen, wie unfassbar wichtig sie für mich ist und obwohl es nichts brachte ihr vollständig sagen wie ich in Wirklichkeit zu unserer Zukunft stand. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und sie nicht mehr kontaktieren werde, auch nicht an Geburtstagen o.ä. jetzt haben wir seit vier Wochen keinen Kontakt.
Mir ist klar, dass sie sich nicht melden wird und ich die Trennung durch mein Verhalten provoziert habe - trotzdem schaffe ich es nicht mich von ihr emotional zu lösen, da mich jeder Versuch an Sie und unsere Beziehung erinnert und mich das Gefühlstechnisch an den Anfang befördert . Ich habe es bis heute nichteinmal geschafft unsere Bilder auf meinem Telefon auf den pc zu verschieben (vom löschen ganz zu schweigen ).
Sie und mein Leben mit ihr fehlt mir einfach.

Ich denke die Kontaktsperre wird nichts bringen und jedes brechen meinerseits wäre inkonsequent und nicht zielführend, obwohl sie am Sonntag Geburtstag hat. Was denkt ihr, sollte ich die Kontaktsperre trotzdem irgendwann aufheben oder lieber auf unbefristet schalten und ihre Entscheidung akzeptieren?

Liebe Grüße

28.07.2016 13:43 • #1


littlechen
Lieber Krhein,

es tut mir sehr leid das ihr zwei euch getrennt habt. Ich hab vor einem Jahr die Trennung gehabt und hab den Kontakt komplett abgebrochen. Er kam immer wieder an und ich habe irgendwann nachgegeben, was ein fehler war.

Ich würde dir empfehlen die Kontaksperre aufrecht zu halten und anfangen es zu verarbeiten. Das du die Bilder noch nicht löschen kannst ist ok irgendwann wirst du es können. Ich kann sie verstehen, den wenn ein Mann mich für Selbstverständlich hält und auch den Streit nicht wirklich ernst nimmt hätte ich mich auch getrennt.

Versuch dich jetzt abzulenken und viel mit Freunden zu machen. Ich weiß es fällt schwer aber du musst sehen das du wieder glücklich wirst und nach vorne schauen. Ich kann die sagen in ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Fühl dich gedrückt und Liebe Grüße

28.07.2016 13:58 • #2


A


6 Jahre Beziehung und jetzt alles weg

x 3


K
Liebe Littlechen,
danke für deine Antwort.
Ich versuche mich durchgehend abzulenken, aber dieses vermissen läuft durchgehend mit und im Endeffekt trifft mich immer die Trauer.
Beispielsweise war ich mit Freunden letztes Wochenende feiern und ich dachte nur an sie und hätte diesen Abend (genau wie alle anderen Abende) gegen einen beliebigen Abend in unserer Beziehung eingetauscht.
Leider gibt es nichts mehr was ich machen könnte, zumindest konnte ich am Ende im Gespräch noch einiges richtig stellen. Helfen tut mir das aber nur ein wenig, da ich weiß, dass ich sie nie wieder in meine Arme schließen werde und sie nie wieder sehe...


LG

28.07.2016 14:10 • #3


NaturalCause
Hey
Tut mir leid für dich. Aber ist das wirklich alles? Nur weil du mit 22 eine noch verständliche Aussage bzgl. Kinder und Heiraten gemacht hast?
In dem Alter ist das nicht das A und O und ich weiss ja nicht was deine Ex erwartet hat. Und wenn sie dich aufgrund solch einer Einstellung verlässt?
Ihr hattet einen super Urlaub, Händchen halten und all das und du meinst du nimmst sie als selbstverständlich. Auch da würde ich die Schuld nicht bei dir suchen.
Es ist doch normal, dass man nicht jeden Tag seine Freundin anhimmelt und ihr sagt wie toll alles ist und sich nur um sie kümmert, um zu zeigen wie sehr man sie schätzt.
Nach einiger Zeit sollte sich das einspielen und im Innern verankern, ohne es tagtäglich zeigen zu müssen.
Naja, ich kann mir vorstellen, dass da mehr ist… was waren die Gründe als sie sich von dir trennte?
Was die KS angeht. Mehr kannst du nicht machen. Cool bleiben, nicht idealisieren, keine Fotos mehr anschauen, etc.etc.
Nur beim Geburtstag bin ich nicht sicher. Irgendwie finde ich es erwachsen, wenn man gratuliert, andererseits verstösst du damit gegen deine Worte. ... jetzt lese ich es im Titel 6 Jahre.. dann würde ich gratulieren. Kein Drumherum, einfach nur eine Nachricht schicken und gratulieren.

28.07.2016 14:33 • #4


K
Hey NaturalCause,
wir waren insgesamt 6 Jahre zusammen.
Der Hauptgrund war, dass Sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen könne, da Sie dachte ich würde sie irgendwann einfach sitzen lassen
Habe gelegentlich auch mal über sie gemeckert, aber in den nächsten Minuten war wieder alles harmonisch.

Die Kontaktsperre ist total schwer aufrechtzuerhalten, da ich tagtäglich an sie denke und sie bei mir haben möchte. Ich versuche sie auch nicht zu idealisieren, aber langsam kommen immer mehr Freunde auf mich zu und fragen schockiert, ob wir uns wirklich getrennt hätten und wie das sein kann, da wir immer ein Herz und eine Seele waren...außer in Bezug auf den Musikgeschmack.
Zum Geburtstag werde ich ihr nicht gratulieren, sie weiß das auch - zudem ich kann mir mit ihr keine Freundschaft oder wenig Kontakt vorstellen, da ich dann nie abschließen könnte.


Soll ich noch einige Wochen die KS aufrecht halten mich dann noch ein letztes mal melden? Ich weiß ja auch, dass ihr die Beziehung zu mir wichtig war - aber ich kann sie jetzt leider garnicht mehr einschätzen


LG

28.07.2016 14:52 • #5


NaturalCause
Achso ist das. Finde ihren Grund dennoch an den Haaren herbeigezogen. Das fällt ihr erst nach dem Urlaub auf?
Meine letzte Erfahrung war mit einer 21j. (ich bin 31) und meine Meinung ist, dass Frauen in diesem Alter so standhaft und selbstsicher sind wie ein Kleinkind, das zum ersten Mal zu Laufen versucht.
Heute so, Morgen so. Zudem gehen sie in diesem Alter durch verschiedene wichtige Phasen. Und deine Ex kommt wohl gerade jetzt in die Phase, wo sie zum ersten Mal überdenkt, was sie überhaupt im Leben haben will und was sie von der Zukunft erwartet. Gab es irgendwelche grösseren Veränderungen in ihrem Leben, die kurz vor der Trennung passierten?

Vergiss das mit Freundschaft und so. Entweder ganz oder gar nicht. Und wenn du verlassen wirst, ist der einfachste Weg, gar keinen Kontakt mehr zu haben.
Braucht halt viel Zeit und Akzeptanz bis du dich einigermassen daran gewöhnen kannst.
Halte die KS aufrecht bis in alle Ewigkeit. Sie muss sich melden. Du musst ihr zeigen, dass du auch ohne sie klar kommst.
Wie gesagt, Frauen in diesem Alter einschätzen zu wollen ist das schwierigste überhaupt. Glaube mir, ich habe genug Erfahrungen gemacht bei meiner Ex – Horror pur.
Ps. Was hört ihr für Musik?

28.07.2016 15:20 • #6


littlechen
Das ist leider so das man den Ex Partner nicht mehr sieht und ihn in die arme schließen kann. Du machst es aber Richtig und lenkst dich ab und machst was mit freunden. Sie wird nicht deine letzte Freundin sein.

Versuche das Leben so gut zu genießen wie es geht. Ich bin seit einem Jahr Single und hab mich vor ein paar Monaten in jemanden verliebt. Er hat ordentlich Gas gegeben und jetzt fällt ihm ein das er über seine Ex noch nicht hinweg ist. Er will nochmal mit mir persönlich reden aber hat ne Zeit. Ich schaue nach vorne und genieße mein Leben und sehe das ich Glücklich bin und nicht die anderen.

LG

@ NaturalCause, ich höre gerne Pop,RnB, Soul, Jazz usw.

28.07.2016 17:43 • #7


K
Ja, beruflich hat sich bei Ihr in den letzten Monaten - durch ihren Fleiß und meine Unterstützung - einiges geändert.
Sie steht jetzt fester im Leben, aber es fällt mir total schwer zu glauben, dass ich gegen Ende nur ein Sprungbrett nach Oben war.
Ich kann schlichtweg nicht fassen, dass es ihr nicht ebenfalls das Herz zerreißt. Eine Woche vor unserer Trennung hatten wir noch soviel Spaß, waren am Zukunftspläne (eher sie als ich) schmieden und jetzt soll ich sie aus meinem Leben streichen?
Wir sind schließlich gemeinsam erwachsen geworden, haben jede freie Minute miteinander vebracht, hatten nie vertrauensprobleme, haben schlimmere Krisen überwunden und alle meine positiven Aspekte zählen für sie nichts mehr und die negativen stehen hoch im Kurs?
Nach dem Tod ihres Vaters (vor 2 Jahren) habe ich alles dafür getan, dass sie aus diesem Loch, was sie auch schon vor unserer Beziehung hatte, wieder rauskommt und sich bei mir behütet vorkommt. Und jetzt schubst sie mich in das gleiche Loch...

Freundschaft könnte ich mir mit ihr nie vorstellen, ich würde damit ausbluten. Als Mensch, als Partnerin und als zentrale Bezugsperson fehlt sie mir jeden Tag. Und da ich meine sie zu kennen, weiß ich das wenn ich mich nicht melde, sie es auch nicht wird. Habe sie auch weiterhin in allen sozialen Medien und scheue mich davor sie daraus zu entfernen, gar zu blockieren um kein Meld dich nicht bei mir-Signal in ihre Richtung zu senden.

Mein Leben ohne Sie ist total aus der Bahn gesprungen. Ich arbeite seit einem Jahr - war Übergangsweise gedacht - vollzeit in einer sozialen Einrichtung und wollte gegen Ende nächsten Jahres mit ihr gemeinsam in eine Stadt ziehen (wohnen auf dem Land), damit wir beide studieren und uns das Leben aufbauen können, wovon wir beide immer geträumt haben.
Meine Arbeit gehe ich mittlerweile mit einer zwar äußerlichen Wärme, aber innerlichem Desinteresse und Kälte nach, was auf lange Sicht nicht hinhauen kann.
Mein vollständiges Zukunftsdenken, auch in Hinblick auf das Studium (vor allem was ich studieren möchte, die Wahl war sowieso immer wackelig) ist ohne sie zusammengebrochen.
Freunde habe ich genug und versuche auch minimum 2mal pro Woche mit denen etwas zu unternehmen, aber es ziehen leider immer mehr von diesen quer durch die Republik weg und in einsamen Momenten (hatte ich seit ich 13 war noch nie), bei welchen andere sich irgendwie beschäftigen (mit was eigentlich?), trauere ich ihr nach

Littlechen du scheinst auf einem guten Weg zu sein, viel erfolg dabei

LG


Ps: Ich höre Rock und Indie ganz gerne, kann mich mit dem Radio aber auch arrangieren

28.07.2016 20:02 • #8


littlechen
Naja ob ich auf einem guten Weg bin weiß ich noch nicht, zumindest versuche ich alles zu tun damit ich glücklich bin. Ich genieße es einfach auch wenn mir ein Partner fehlt. Das gute ist halt das ich mit keinem Rücksprache halten muss und ziemlich spontan was mit Freunden machen kann.

Am Dienstag war ich z.b. mit einer Freundin an der Elbe und habe das Wetter genoßen.

Mach dich was das berufliche usw. angeht nicht von ihr Abhängig das ist nicht gut. Lebe einfach dein Leben und dann wird schon alles gut werden. Schaue immer nach vorne nie zurück

LG

28.07.2016 20:20 • #9


NaturalCause
Was hat sich beruflich genau geändert?

28.07.2016 23:34 • x 1 #10


K
Seit dem letzten Jahr hat Sie neben der normalen Arbeit, auf mein Bestreben hin, sehr viel für Ihre Qualifikation getan und vor allem ab diesem Januar war der Prüfungsstress immens. Um Sie zu entlasten habe ich in der Zeit etwas mehr gearbeitet und sie damit entlastet, da ich keine weiteren Qualifikationen benötige mein Berufsweg sowieso erst im September 2017 weitergeht. Der Urlaub war als Belohnung für unsere Mühe gebucht worden - hätte den am liebsten garnicht gebucht

Im März hat Sie dann die Arbeitsstelle erhalten, welche Sie unbedingt haben wollte und verdient nun ganz passabel (würde nicht gut sagen, aber vollkommen zufriedenstellend). Der einzige Nachteil war, dass als sie die Zusage der neue Arbeitsstelle bekommen hat, ihr Interesse zum studieren gehen immer mal wieder nachgelassen hatte. Ich bin dennoch der Meinung gewesen, dass Sie sich nicht zu lange darauf ausruhen sollte und den Fortschritt immer im Auge haben sollte. Streit deswegen gab es nie, weil Sie wusste das ich es ja nur gut meine und die Idee des Studiums nicht von mir kam, sondern von ihr ich in den letzten Monaten dafür immer mehr geworben habe


Ich weiß selber wie sich das anhört und ich danke dir vielmals das du mich nochmals konkret darauf angesprochen hast. Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten beiden Jahren mehr gearbeitet habe, um Sie zu entlasten. Finanziell war ich Ihr eine sehr große Stütze, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nie das Gefühl hatte ausgenutzt zu werden, da Sie immer sehr über mein Wohl besorgt war und es gefördert hat. Vielleicht bilde ich mir auch etwas darauf ein, im Endeffekt jedoch habe ich das freiwillig und gerne gemacht, werde mir in zukünftigen Beziehungen aber zu diesem Punkt meine Gedanken machen...
Vielleicht gilt einfach der Grundsatz: Mehr Kohle = Mehr Unabhängigkeit = Beziehung?
Fällt mir total schwer zu denken, dass sie deshalb sich getrennt hat
...aber naja das gehört dann sowieso in die Kategorie Sie ist anders...-anscheinend nicht.

LG

29.07.2016 15:24 • #11


K
Ich konnte leider meine vorherigen Post nicht mehr editieren, wollte aber noch kurz was zu ihrem Geburtstag am Sonntag erwähnen: Ich habe mich fest entschlossen ihr nicht zu gratulieren. Erwachsenes Verhalten hin oder her, ich fände es auch Erwachsen das man Probleme mit dem Partner klärt und diesem nicht von dem einen auf den anderen Tag den Boden unter den Füßen wegzieht. Wenn Sie mich nicht will, tut das natürlich trotzdem ziemlich weh, aber dann will sie mich halt nicht und wer mich nicht will, den will ich eigentlich auch nicht
Hört sich vielleicht hart und kindisch an, aber mit jedem Schreiben, FaceBook-posten (hab sie gestern gelöscht, aber noch nicht blockiert. Sollte ich?) und ein Lebenszeichen von mir geben verschiebe ich nur meine Fähigkeit die Trennung nach 6 Jahren zu akzeptieren...

LG

29.07.2016 15:52 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Krhein:
Seit dem letzten Jahr hat Sie neben der normalen Arbeit, auf mein Bestreben hin, sehr viel für Ihre Qualifikation getan und vor allem ab diesem Januar war der Prüfungsstress immens. Um Sie zu entlasten habe ich in der Zeit etwas mehr gearbeitet und sie damit entlastet, da ich keine weiteren Qualifikationen benötige mein Berufsweg sowieso erst im September 2017 weitergeht. Der Urlaub war als Belohnung für unsere Mühe gebucht worden - hätte den am liebsten garnicht gebucht

Im März hat Sie dann die Arbeitsstelle erhalten, welche Sie unbedingt haben wollte und verdient nun ganz passabel (würde nicht gut sagen, aber vollkommen zufriedenstellend). Der einzige Nachteil war, dass als sie die Zusage der neue Arbeitsstelle bekommen hat, ihr Interesse zum studieren gehen immer mal wieder nachgelassen hatte. Ich bin dennoch der Meinung gewesen, dass Sie sich nicht zu lange darauf ausruhen sollte und den Fortschritt immer im Auge haben sollte. Streit deswegen gab es nie, weil Sie wusste das ich es ja nur gut meine und die Idee des Studiums nicht von mir kam, sondern von ihr ich in den letzten Monaten dafür immer mehr geworben habe


Tut mir leid, aber das hört sich sehr bevormundend von Dir an.
Und alles scheint sich nur um Karriere zu drehen.

29.07.2016 16:13 • #13


NaturalCause
Zitat von Krhein:

Im März hat Sie dann die Arbeitsstelle erhalten, welche Sie unbedingt haben wollte und verdient nun ganz passabel (würde nicht gut sagen, aber vollkommen zufriedenstellend). Der einzige Nachteil war, dass als sie die Zusage der neue Arbeitsstelle bekommen hat, ihr Interesse zum studieren gehen immer mal wieder nachgelassen hatte. Ich bin dennoch der Meinung gewesen, dass Sie sich nicht zu lange darauf ausruhen sollte und den Fortschritt immer im Auge haben sollte. Streit deswegen gab es nie, weil Sie wusste das ich es ja nur gut meine und die Idee des Studiums nicht von mir kam, sondern von ihr ich in den letzten Monaten dafür immer mehr geworben habe

LG


Danke für deine Antwort auf meine Frage.
Ich bin jetzt mal offen und ehrlich mit dir, was meine Gedanken angehen. Vielleicht denke ich auch etwas zu stark in diese Richtung. Aber bist du dir sicher, dass niemand anderes im Spiel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Einstellung bzgl. Geld und finanzielle Unterstützung, etc. Ursache für die Trennung ist. Immerhin wart ihr 6 Jahre zusammen - das ware doch viel früher bereits zum Thema geworden.
Ich habe bewusst gefragt, was sich in ihrem Umfeld geändert hat. Und siehe da, sie hat eine neue Arbeitsstelle. Vielleicht liege ich total falsch und vergleiche andere Frauen und Trennungen zu sehr mit meiner letzten Trennung. Auch meine Ex hatte eine neue Arbeitsstelle und paar Wochen später änderte sich ihr Verhalten. Bis sie sich dann trennte. Mitlerweile weiss ich, dass es an einem anderen Typen lag, welchen sie bei der neuen Stelle kennenlernte.
Und in vielen Threads hier geht es ums ähnliche. Oftmals wird verlassen, wenn ein grösserer Wechsel im Leben stattgefunden hat. Einfach weil alles neu ist, andere Perspektiven sichtbar werden und das Umfeld sich ändert. Ein Umfeld, das man vorher so nicht kannte. Gerade als junger Mensch, der das erste Mal in die Berufswelt kommt. Und ja, oft hats dann auch attraktive Menschen in dieser neuen Umgebung.
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber probier auch mal daran zu denken, dass sie schlicht und einfach jemand Neues kennen gelernt hat und sich langsam und langsam von dir innerlich getrennt hat. Egal ob schöne Ferien oder nicht. Vorspielen und den Moment geniessen kann jeder, auch wenn man innerlich weiss, dass die Zukunft einen anderen Weg einschlagen wird.
Ich finde es immer komisch zu lesen, wenn jemand nach so vielen Jahren einfach so, mir nichtsdirnichts, die Trennung ausspricht. Kommt dir das nicht auch seltsam vor? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex nach 6 Jahren einfach so ihr eigenes Ding macht, ohne diese Gewohnheit und Zweisamkeit zu vermissen. Genau diese Zweisamkeit, die man plötzlich nicht mehr hat, ist es doch, welche einen auffrisst nach der Trennung. Und der Trenner läuft nach 6 Jahren alleine durch die Welt?
Nicht wirklich oder. Wird die Zweisamkeit vielleicht nicht einfach kompensiert, und zwar mit jemand anderem?
Manche mögen jetzt sagen, dass nicht jeder nicht allein sein kann. Stimmt. Aber gerade bei abrupten Trennungen (wie bei dir), wo auch Funkstille herrscht, muss doch was anderes im Busch sein. Man hat doch noch das Bedürfnis nach irgendeinem Zeichen vom Ex. Auch als Trenner. Und jetzt kommt der Clue. Dieses Bedürfnis existiert nur dann, wenn man den (häufigen und intimen) Kontakt nicht ersetzen kann. Und ich glaube das passierte vielleicht auch bei dir. Sie ist mit jemand Neues abgelenkt. Darum sieht sie (verständlicherweise) keinen Grund mit dir weiter Kontakt haben zu müssen. Kannst dazu auch meine Kommentare zum Thema keine Gefühle mehr.... lesen. Warmwechsler, offen die Gründe kommunizieren, etc.
Vielleicht liege ich in deinem Fall total daneben, würde mich aber überhaupt nicht verwundern wenn ich Recht hätte.

29.07.2016 17:02 • #14


K
@unbel leberwus. Ich würde dem widersprechen, ich habe sie eher tatkräftig unterstützt.
Es ist nicht so, dass ich ihr wochenlang vordiktiert habe Mach die Qualifkation, sondern eher Ihre (Selbst-)Zweifel und Hürden genommen habe. Die Arbeitsstelle wollte Sie vor allem auch deshalb haben um den ersten Schritt in ihrem späteren Berufsfeld zu setzen und um da anzukommen, wo sie selber gern seien wollte und nicht ich. Allgemein war Karriere nie ein Streitpunkt in unserer Beziehung. Wie soll ich auch für jemanden etwas entscheiden, wenn ich mich selber nicht entscheiden kann

@NaturalCause , danke für deine Ehrlichkeit. Ich kann es nicht sagen. Sie müsste sich sehr gerissen angestellt haben um das vorzutäuschen. Wir hatten in nahezu jeder freien Minute etwas zusammen zu tun. Sei es im Park zu joggen, Tennis zu spielen oder auf meiner Terasse ein Buch zu lesen. Ich hatte auch öfters ihr Handy in der Hand (wenn ich meins mal wieder verlegt hatte ) und hab mit Freunden über Whatsapp, Facebook und so weiter geschrieben. Klar kann man Chats/Anruflisten löschen, aber für so ein hinterhältigen Menschen würde ich sie nicht halten. Aber 100% ausschließen kann ich das nicht (ich denke das kann niemand) und ehrlich gesagt hatte sie in den letzten Monaten soviel um die Ohren, dass das letzte was sie noch brauchte ein anderer Mann wäre. Bis zur Trennung kann ich es folglich - zumindest für mich - vollständig verneinen, ob es sich jetzt geändert hat - darüber habe ich keine Informationen...
Klingt für mich aber trotzdem alles plausibel, denn wer würde so ein Risiko ohne Versicherung eingehen?


LG

29.07.2016 17:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag