Hallo @Blubbi234
klingt ja alles nicht sonderlich berauschend....aber sonst wärst du ja auch nicht hier. Nur ein Paar Gedanken von mir.
Zitat von Blubbi234: Ich habe Sie auch schon gefragt was sie denkt was Sie an ihn hat. Sie sagt selber er zieht Sie körperliche nur sehr extrem an und ich halt gar nicht mehr aber sonst nichts. Ich bin in allen Belangen besser, nur die Anziehung ist weg.
Ich weiß es fällt schwer, aber versuche dich nicht mit ihm zu Vergleichen....je weniger du von ihm bzw. ihren Verhältnis zueinander mitbekommst um so besser ist das.
Zitat von Blubbi234: Sie gibt mir also immer kleine Hoffnungsschimmer, wahrscheinlich weil Sie weiss das ich "abhängig" bin oder ? Ich bin der der immer noch alles für sie macht... Wie der Blöde vom Dienst!
Ob sie weiß das du Abhängig bist, und ob du wirklich abhängig bist sei erst einmal dahingestellt. Auf jeden Fall scheint sie zu wissen welche Knöpfe sie drücken muss um zu bekommen was sie will. Ob du der blöde vom Dienst bist....tja, das liegt auch in deiner Hand.
Zitat von Blubbi234: Und wenn ich Sie Frage warum Sie das macht, wie nun ihre Zukunft aussieht etc. dann sagt Sie nur Ich setz Sie unter Druck und sie weiss es nicht. Damit haben wir aufjedenfall keine Zukunft wenn ich Sie unter Druck setze. Oder sie bietet mir Sex an für Sachen die ich dann besorge usw.
Natürlich weiß sie es nicht, da müsste sie sich ja festlegen...und sie weiß das wenn sie dich verliert und es mit dem anderen nicht klappt sie ziemlich blöd dasteht.
Sex als Gegenleistung für Gefälligkeiten.....Junge sowas denkt sich keiner aus. Zumindest nicht in einer derartigen Situation.
Zitat von Blubbi234: Eigentlich sollte ich echt gar nichts mehr für diese Frau empfinden aber am Ende ist Sie immer noch meine erste große Liebe, meine Ehefrau usw.
Das ist halt das große Problem, es ist egal wie sehr jemand einen verletzt, enttäuscht und hintergangen hat...die Gefühle sind leider nicht gleich weg. Auch wenn der Kopf ganz rational gesehen weiß was richtig wäre, es tut weh.
Das mit der großen Liebe....tja....das was du da schilderst klingt ja allem Möglichen, aber nicht nach der großen Liebe.
Und die Sache mit der Ehe....nunja, mag sein das ich da ein gebranntes Kind bin...aber der Trauschein zählt so viel ein Versprechen auf einem Bierdeckel....nur wenn es ums Geld geht hat einer was davon.
Im Grunde weißt du was du tun müsstest.....dich von ihr Trennen und einen gesunden Abstand schaffen. Die Paarebene komplett kappen und die Elternebene bewahren, weil euer Kind kann ja nichts dafür.
Ein Tipp von mir....so wie du sie beschreibst ist sie schwer einzuschätzen und weiß wie sie bekommt was sie will. Wenn du keine hast, kümmere dich schnellstmöglich um eine gute Rechtsschutz die Ehe und Sorgerecht abdeckt. Die ARAG hat da das vollumfänglichste Paket. Bei Eherecht greift das zwar erst nach 3 Jahren, aber Sorgerecht bereits nach einem....und es ist gut zu wissen das die Kosten für rechtlichen Beistand gedeckt sind wenn es drauf ankommt.
Schau ob du mit Arbeit und evtl. Unterstützung der Familie ein Betreuungskonzept erstellen kannst, so das euer Kind euch beide möglichst gleichwertig hat. Such dir eine eigene Wohnung, lass dich rechtlich beraten was dich erwartet in Bezug auf Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt usw. damit die deinen finanziellen Spielraum kennst.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Und bitte lass dich nicht auf irgendwas ein....sei stark für dich und euer Kind.
I