8

6 Jahre einfach weg - versteh es nicht

S
Es gehören immer 2 dazu - wenn du wirkliche Fehler bei dir siehst, daraus lernst zukünftig etwas besser zu machen, ist es gut. Aber ansonsten suche jetzt nicht zuviel bei dir. Ich halte von diesen Spruch nämlich ansonsten nicht sooo viel, dass das ne Weissheit ist die fast immer zutreffen müsste, gerade wenn sich Partner einfach nur richtig kacke verhalten.

05.11.2015 16:41 • #16


Jea
@ ach menno,

Eigentlich sind wir alles gestandene Leute, aber in Herzensdingen macht man sich so klein, freiwillig. Mein Kopf weiß es, aber das Herz schmerzt eben noch.

Gerade schrieb er, er käme später. Sollte mich eigentlich nicht Jucken, aber es tut einfach nur weh. Irgendwie muss ich die Zeit überstehen.

05.11.2015 17:15 • #17


A


6 Jahre einfach weg - versteh es nicht

x 3


Jea
@ sick

Mein Fehler war, dass ich mich aufgrund meiner Krankheit zurückgezogen habe. Aber ist ja nun auch egal.

Ich denke, er wollte keine Entscheidung treffen und da er weiß, dass ich ein konsequenter Mensch bin, wusste er, dass ich gehen würde.

05.11.2015 17:17 • #18


Jea
Wieder so ein Tag des Zweifels, wieder so ein Tag, an dem man nicht begreifen kann, was geschehen ist.

Nachdem wir uns gestern morgen erst gezofft hatten, konnten wir später dann ordentlich und ruhig miteinander reden. Lagen dabei sogar Arm in Arm auf dem Bett - und später dann ist er mit ihr ausgegangen und hat die Nacht aber neben mir im Bett verbracht.

Ich raffe es einfach nicht, schaffe es einfach nicht Distanz aufzubauen, würde mich ihm am liebsten an den Hals werfen (mach ich nicht), aber es tut so verdammt weh.

Bin so ratlos und traurig

07.11.2015 15:16 • #19


Kekselfe
Guten Morgen Jea,

mach das bitte - bitte nicht. Lass Dich nicht in den Arm nehmen und wenn es irgendwie möglich ist, schlaf in einem anderen Zimmer.

Es kommt mir alles so unglaublich bekannt vor.
Ich habe auch so an meinem Mann gehangen und jede Berührung genossen!
Aber das geht nicht. Es reißt Dich immer tiefer in den Abgrund. Die Dunkelheit wird noch schlimmer dadurch.

Er hat eine andere am Start ! Lass ihn nicht nur gehen - schick ihn in die Wüste !
Lass ihn an Deiner Unnahbarkeit erfrieren.

Ich habe sofort nach der Trennung mein Essen nicht drin behalten können und dachte, klar die ganze Aufregung...aber meine Hausärztin wusste es besser. Es war nicht die Aufregung - es war tatsächlich körperlicher Ekel.

Er geht mit IHR aus und kuschelt sich dann zu Dir in warme Bettchen.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu drastisch geworden !

Du musst Dich und Dein armes Herz jetzt ganz stark schützen !

Der Thread von Strohfeuer ist ganz toll, finde ich. lies ihn mal (falls noch nicht geschehen).
Er hat Eure Beziehung bereits zerstört.
Du brauchst jetzt Deine ganze Kraft, um Dein eigenes Leben wieder aufzubauen.

Er spielt darin überhaupt keine Rolle mehr!

Ich weiß, wie schwer das ist und es wird auch nicht direkt funktionieren (ich habe vier Wochen so an ihm gehangen), aber es ist ganz wichtig !

09.11.2015 13:06 • x 1 #20


Jea
Hallo liebe Kekselfe,

du warst nicht zu drastisch - man braucht eben manchmal diesen Tritt in den Hintern von außen.

Wir schlafen schon getrennt und ich habe erst gar nicht mitbekommen, dass er mit seinem Bettzeug ins Schlafzimmer kam. Er schläft sonst im Arbeitszimmer. Und du hast Recht, noch geniesse ich jede Berührung.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, er auch und ohne sie. Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen und war shoppen - brauchte ich, zumal mir ja auch alles zu groß geworden ist. Allerdings, habe eine wunderschöne Kaffeedose gesehen, konnte sie aber nicht kaufen, weil ich es einfach nicht wahr haben will, dass ich hier bald ausziehe. Verdränge wohl doch noch ganz schön, ganz schön blöd.

Gestern sagte er doch tatsächlich zu mir, dass ich ja gehen würde und nicht er. Da bin ich geplatzt und meinte nur, glaubst du ich bleib hier und schaue zu und gehe dabei vor die Hunde? Da hatte er Tränen in Augen, ach Mensch. Wieso ist dass alles so schwer?

09.11.2015 19:24 • #21


Jea
Gestern war er zu einem Geburtstag einer Freundin von ihr, konnte sie vorher nicht leiden. Kam erst 1 Uhr nachts heim und sofort fing die Schreiberei wieder an. Kann er nicht wenigstens sein Handy lautlos stellen?

Gestern dachte ich noch, es wird mir egal. Aber jetzt sitze ich gerade wieder hier und leide und leide. Keine Ahnung, wie weit es zwischen ihnen nun schon fortgeschritten ist. Wills auch gar nicht mehr wissen, ich will hier einfach nur weg, kann nicht mehr und mein Gedankenkarussell macht mich einfach nur alle.

Er sagt, er hat mich lieb und trampelt dann so auf mir rum. Er sagt das doch nur, damit er sich und sein schlechtes Gewissen beruhigen kann. Es ist einfach so mies von ihm!

10.11.2015 09:45 • #22


A
Liebe Jea,

orrrrr... ich könnte kotzen wenn ich das lese.... so ein A....

Wie kann er sich nur so benehmen... Ich habe so eine Wut auf ihn... Boah...

Sorry liebe Jea... aber ich musste mir erstmal Luft machen...

Kannst du nicht vlt ein/zwei Wochen noch zu deinen Eltern oder Geschwister gehen? Du machst dich kaputt und fertig bis es Dezember ist...

LG Ach menno

10.11.2015 11:17 • x 1 #23


Jea
@ ach menno

Mach dir ruhig Luft, es hilft mir ja unheimlich, dass andere auch so denken. Weil zwischendrin rede ich mir ein, dass ich dass alles viel zu eng sehen würde. Mein Gemütszustand wechselt auch von todtraurig bis stinkwütend. Aber ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich nix mehr ändern kann.

Leider ist meine Familie knapp 100km entfernt und meine Tochter ist gerade ihn ihrem letzten Schuljahr. Es macht sie so schon alles fertig, also bemühe ich mich für sie alles so normal wie möglich zu halten.

10.11.2015 11:39 • #24


A
Ach liebe Jea...

jetzt weißt du ja, wie es mir erging...

deswegen ahne ich wie es dir gehen mag, weil da soviele Paralellen sind...

wie du schon schriebst, hatte ich auch die komplette Palette des Liebeskummers ertragen müssen... von todtraurig bis stinkwütend... Allerdings hatte meine Wut nie ausgereicht, war immer relativ schnell wieder verflogen... Die Wut hätte mir viel Trauerarbeit ermöglichen können, aber sie wollte nie bleiben bzw länger anhalten um konstruktiv für mich zu sein...

Halte durch liebe jea...

LG Ach menno

10.11.2015 14:53 • #25


Jea
Es ist schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe. Die Tage sind an mir vorbei gestrichen, der Schmerz ist scheinbar etwas weniger geworden, dafür hab ich mehr Wut und auch Gleichgültigkeit in mir.

Da ich demnächst die Schlüssel für meine neue Wohnung bekomme, hatte ich auch viel zu organisieren. Zum Glück kommen meine Möbel alle vor Weihnachten, so dass ich hoffentlich den 4. Advent mit meiner Tochter in unserer neuen Wohnung verbringen kann. Klar wird dann noch nicht alles 100% schick sein, aber das muss es auch nicht. Einfach raus, zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen.

Wir leben ja noch zusammen, waschen unsere Wäsche zusammen, kaufen ein und kochen auch für den anderen mit. Für ihn könnte das glaube ich gern länger so weiter gehen, aber ich kann das nicht. Er schreibt nach wie vor den ganzen Tag per WA, telefoniert bis in die Nacht mit ihr und morgens gleich weiter, so wie jetzt. Es tut weh! Sag mir dann immer, halte durch, nicht mehr lange und dann bekommst du davon nix mehr mit.

Andererseits stand er letzten Sonntag mit Tränen in den Augen vor mir und sagte es würde ihm alles so leid tun. Es täte ihm leid, dass er nicht zugelassen hat, als ich um ihn kämpfte und und und ... alles nur blabla. Denn in seinem Schrank steht schon ihr Parfüm, höchstwahrscheinlich Weihnachtsgeschenk für sie. Es ist ihm egal, wenn ich das sehe. Er hatte jetzt 2 Tage Urlaub, nur durch Zufall habe ich davon erfahren, diese beiden Tage hat er natürlich mit ihr verbracht. Klar war ich angefressen und was ich höre ich dann von ihm? Ich würde alles überbewerten, bin ich blöd?

Scheine nach außen wieder meine Stärke auszustrahlen, aber innerlich sieht es ganz anders aus. Ich merke, dass ich kurz davor bin zusammen zu brechen. Mein Lichtblick ist echt, dass ich nächste Woche die Schlüssel bekomme und anfange hier alles von mir herauszutragen, so dass am Tag des Umzuges nur noch die paar Möbel mitmüssen, die ich mitnehmen werde.

Sein Verhalten kann ich noch immer nicht verstehen, wie kann man sich von einer Beziehung in die nächste treiben lassen? Wie kann man am liebsten wollen, dass die Ex hier wohnen bleibt und die Neue zwei Häuser weiter sitzt? Er wirft mir jetzt vor, dass ich ihn ja verlassen würde und mit allem allein lasse. Hallo? Er hat Gefühle für ne andere Frau und für mich nur noch auf freundschaftlicher Basis, wie soll ich hier weiterleben können?

Sorry für den langen verwirrenden Text - euch allen einen schönen ersten Advent, so gut man damit gerade umgehen kann.

PS: Wenn ich mit Freundinnen weg gehe und ihm nicht sage wohin bzw. mit wem, mich dazu aufmotze, dann merke ich, dass Eifersucht in ihm glimmt. Und das freut mich innerlich - böse wie ich bin

29.11.2015 10:25 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag