46

6 Monate nach Trennung - mir geht es wieder schlechter

butterfly-
Hallo @monamuh

Zitat von monamuh:
Mittlerweile bin ich über die Beziehung hinweg. Es geht also - und ich hätte niemals daran geglaubt. Alles alles Gute Dir!


Wie oft hattest du denn diese Rückfälle?
Wann konntest du sagen, du bist über die Beziehung hinweg?

LG

10.09.2017 17:09 • #16


M
hey butterfly..
ich antworte dir auch darauf:
icch war nach ca 2 1/4 Jahr über meine Beziehung hinweg.. die Rückfälle hatte ich immer und immer wieder.. ich habe sie später aber irgendwie als dazugehörig empfunden.. und versucht mich mit ihnen zu arrrangieren.. ich habe sie teilweise schon begrüsst: na, ist mal wieder so weit?.. sie kamen bestimmt jeden Monat einmal..

Mein Freund ist seit ca. 1,5 Jahren von seiner Ex getrennt un dbekommt ca alle 2 Monate so eine schlechte Laune, in der er alles nochmal überdenkt und verarbeitet.. zum Glück sind wir da offen und ich kann damit gut umgehen.. es gehört halt dazu..

kotz dich hier mal richtig aus! das tut gut..

10.09.2017 18:46 • x 1 #17


A


6 Monate nach Trennung - mir geht es wieder schlechter

x 3


butterfly-
Hallo @Minila

ehm, ich glaube, dass wollte ich nicht wirklich lesen.....über 2 Jahre hat das gedauert

Komme mir so vor, als wäre die Trennung erst gestern gewesen, der Boden unter Füßen ist wieder weg. All die Lügen, Verletzungen und Rücksichtlosigkeiten spuken im Kopf rum. Wie soll ich das bloß schaffen, wenn das dauernd wieder hoch kommt?

Ich lese ja, dass ihr das alle irgendwie geschafft habt, aber der Glaube daran fehlt mir gerade.

Zitat von butterfly-:
kotz dich hier mal richtig aus! das tut gut..
Glaub ich, aber ich würde die ganzen miesen Vorfälle der Trennung beim Schreiben erneut durchleben. Mir geht's eh schon bescheiden...

LG

10.09.2017 19:52 • #18


K
Hi,

finde ich gut, dass Du weißt, welcher Weg nicht der Richtige für Dich sein kann. Du kennst dich sehr gut. Das ist viel wert.

Bleibe auf der Suche. Du wirst das Richtige finden.

10.09.2017 20:22 • x 1 #19


M
Zitat von butterfly-:
Wie oft hattest du denn diese Rückfälle?

Einmal im Monat für jeweils 1-2 Wochen - und zwar jedesmal, nachdem ich mit meinem Ex (freundschaftlich) lange telefoniert habe.
Zitat:
Wann konntest du sagen, du bist über die Beziehung hinweg?

Als ich mich - was ich NIE für möglich gehalten hätte - neu verliebt habe. 14 Monate nach der Trennung.
Mein Ex war der erste, dem ich das erzählen wollte (obwohl kein Happy End). Da wusste ich, ich habe mit der Beziehung abgeschlossen. Ich sehe in ihm jetzt einen sehr guten Freund, der mich besser kennt als jeder andere Mensch auf der Welt.

10.09.2017 20:25 • x 2 #20


S
@monamuh-sind bei euch Kinder im Spiel?

10.09.2017 20:32 • #21


M
Zitat von SelmasLaughing:
@monamuh-sind bei euch Kinder im Spiel?

Nein, keine Kinder, aber gemeinsames Wohneigentum, gemeinsamer Freundeskreis etc.

10.09.2017 20:33 • #22


M
Zitat von butterfly-:
Ich lese ja, dass ihr das alle irgendwie geschafft habt, aber der Glaube daran fehlt mir gerade.

Auch das kommt mir sehr bekannt vor

10.09.2017 20:35 • #23


M
hey butterfly..

ich will dir keine falschen Ratschläge geben, aber mir hat es total gut getan, es immer und immer wieder durchzukauen..
klar, hab ich es dann wieder innerlich durchlebt, aber dennoch war es heilsam..
es will ja eh raus.
ich war damals unter einem anderem Namen hier und habe mir die Fingeer wundgeschrieben...

ich hätte die Hand dafür ins Feuer legen können, dass ich von dem Typen NIE NIE NIE NIE wegkomme..
ich habe jede Sekune an ihn gedacht.. oder jede Minute.. ich hatte Panikzustände.. ganz schlimm..
und nun? vielleicht liegt es daran, dass ich für den letzten Schritt einen neuen Mann in mein Leben gelassen habe. damit war der andere wirklich durch..
aber glaub mir: ich habe meinen Ex geliebt wie verrückt und gedacht, ich trefffe nie so einen tollen Mannn wie ihn..
jetzt sehe ich das ganz anders..

glaub daran.. es würde allein biologisch doch gar nicht gehen

10.09.2017 20:45 • x 2 #24


S
Ich denke das der knackpunkt immer Kinder sind. Bei mir war sofort ein neuer da der nun immer noch da und mehr Zeit mit meinem Kind verbringt als ich. Alltag mit Kind ist vorbei. Wäre kein gemeinsames Kind wäre mir meine Ex und ihr Kerl Hupe und ich schön mit meinem Leben beschäftigt. Unser Haus unser Freundeskreis, Haus kann ich mir wieder kaufen, Freunde kann man sich auch neue aufbauen. Meine alten sind mir ja auch geblieben. Ich habe Trennung ohne Kind durch und das ist absolut nicht vergleichbar.

10.09.2017 20:52 • x 1 #25


M
Zitat von SelmasLaughing:
Ich habe Trennung ohne Kind durch und das ist absolut nicht vergleichbar.

Das hab ich auch schon gehört..
allerdings soll es leichter werden, wenn die Kids größer sind..

10.09.2017 20:55 • x 1 #26


S
Ok dann warte ich noch 10 Jahre

10.09.2017 21:49 • #27


S
Ich kann ja auch nur schreiben wie ich es empfinde. Durch den nätürlich regelmässigen Kontakt zur Kindsmutter, denn unsere kleine ist erst 5 Jahre, werde ich zu oft mit ihrem neuen Leben konfrontiert, meine Tochter erzählt ja auch einiges und jedesmal sehe ich mich mit der Realität konfrontiert, kommen die Gefühle über den Betrug und dem Verlust hoch. Ja eines kann ich sagen, es zieht nicht mehr so stark herunter und ich komme besser damit klar. Am liebsten wäre mir der harte Cut was aber nicht geht. Es gibt Tage an denen ich meine Tochter wahnsinnig vermisse und nichts tun kann, einfach nichts außer es auszuhalten und an diesen Tagen wird mir der Verlust um mein altes Leben sehr bewusst.

10.09.2017 21:57 • #28


butterfly-
Hallo @SelmasLaughing

entschuldige, dass ich erst heute antworte, bin halt gerade zu sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt...
Ich schick dir trotzdem mal eine dicke Umarmung

Durch meine Beziehungskonstellation (Patchwork) weiß ich sehr gut, wie du dich fühlst. Und glaub mir, ich hatte als neue Frau an der Seite meines nun EX einen sehr schweren Start. Seine Exfrau hat mir bzw. uns allen das Leben über lange Zeit zur Hölle gemacht.
Bei uns wurde bedauerlicherweise viel über die Kinder ausgetragen und das durch Ihre eigene Mutter. Die Beiden waren damals gerade 5 und 6 Jahre alt. Richtig schlimm. Weiß nicht, wie es bei dir ist?

Ich kann dir nur empfehlen, versuch irgendwie das Positive an deiner jetzigen Situation finden. Und mach dir bewusst, dass du den Kontakt zur Kindsmutter noch lange haben wirst / musst und richte es so ein, wie DU am Besten damit klar kommst. Lass dir von Ihr nichts aufdrängen. Du entscheidest nur noch im Sinne deiner Tochter und dir, denn Sie wollte es so, sie ist gegangen.

Übrigens, die Kinder konnten nach einer Weile sehr gut zwischen Vater- und Muttertagen umswitchen. Sie freuten sich auf die Vatertage, da bei uns eben kein langweiliger Alltag stattfand und die Tage für sie immer etwas Besonderes waren. Zu jedem Ankommen gehörte natürlich auch wieder der Abschied und der war schwer. Mit der Zeit und fortschreitendem Alter der Kinder wurde es aber etwas leichter.

Ich wünsche dir alles alles Gute

LG

12.09.2017 10:46 • #29


K
Warum sendet Sie dir ein Bild vom Urlaub? Was will Sie damit zeigen?

Also ich würde hier eine Blockierung einrichten, weil so verzögerst du nur alles! Nach der Trennung habe ich 2 Wochen alles so belassen, wie es war. Als die ersten Anzeichen kamen, dass die Stimmung kippt, da habe ich sofort meine EX auf FB blockiert und die Nummer wurde gelöscht, damit ich ja nicht auf die Versuchung komme Ihr zu schreiben.

Sie hatte jetzt am Donnerstag Geburtstag, da Sie und Ihre 2 Jungs mir auch gratuliert hat, habe ich natürlich auch einen Gruß hinterlassen. Sie hat mich: Herzlichen Dank + Smiley mit Herzal geantwortet! Habe mir diese Nachricht vielleicht 5 Minuten angeschaut, anschließend wurde diese Nachricht gelöscht! Abschied - Loslassen .......

12.09.2017 14:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag