Bäumchen1
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 50
Ich bin neu hier und versuche es jetzt einfach mal. Auch wenn meine Story so klein und unbedeutend erscheint, nimmt sie mich sehr mit und ich hätte gerne ein paar Tipps dazu.
Meine erste richtige Beziehung ging nach 4,5 Jahren vor etwa 6 Monaten zuende (Beide damals 21). Wir haben uns sehr lange super verstanden, hatten bis zuletzt fast nie Streit (2x während der Beziehung) und ich habe mich bei ihr immer wohl gefühlt. Rund 4 Monate vor der Trennung hatte ich mich in eine Komillitonen/Arbeitskollegin verliebt. Darüber haben wir gesprochen und wir konnten das überwinden. Seit wir Oktober 2022 zusammen gezogen waren, war meine Ex lange antriebslos und depressiv, hat das nächste Studium geschmissen und ich war von ihr am Ende einfach immer genervt. Ich merkte wie die Beziehung mich immer weiter runter zog. Nach 8 Monaten Gedanken über Trennung habe ich den Schritt gewagt und es war Anfangs die Hölle. Nach 10 Tagen geheule und viel Zeit mit einer Freundin die mich unterstützt hat, ging es langsam besser. Die gemeinsame Wohnung haben wir aufgelöst, neuer Job (nach Studium) und genug Ablenkung.
Wir haben einen sehr engen, gemeinsamen Freundeskreis und sehen uns nahezu wöchentlich. Nach rund 8 Wochen Abstand, mit einigen Telefonaten und SMS, konnten wir uns auch wieder in der Freundesgruppe treffen und es lief gut.
Ich habe nach 3 Monaten mit Onlinedating (sehr erfolglos, 0 Likes, 0 Matches) begonnen, und inzwischen den 50 km Radius (mit 3 Großstädten) durch.
Ich habe schon immer mit temporären Depressionen und Suizidgedanken zu kämpfen. Diese wurden in den letzten Monaten immer stärker, nachdem sie lange fast verschwunden waren, und ich frage mich langsam, ob die Beziehung das einzige Guten in meinem Leben war, und die Trennung ein riesiger Fehler war. Vor 5 Tagen war ich soweit mit ihr über einen Neuanfang in der Beziehung zu sprechen. Dann habe ich gestern erfahren, dass meine Ex nach wenigen Tagen Onlinedating, bereits ein super Date mit einem Typen hatte (letzte Woche) und sie sich gerade in ihn verliebt.
Dazu kommt, dass sie durch Therapie ein völlig neuer Mensch ist, bzw. Sie so wird, wie ich mich in sie damals verliebt hatte.
Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggelassen und ich komme gar nicht mehr klar. Ich mache mir Gedanken, dass sie nur durch die Beziehung depressiv wurde, ich sie unterdrückt habe und ich habe Angst, dass sie die letzte Chance auf ein glückliches Ende in meinem Leben gewesen ist. Meine Depressionen sind gerade furchtbar und die Suzidgedanken sind leider sehr Präsent. Aufgrund einer Skiverletzung find ich keinen Ausgleich im Sport und werde immer Aggressiver in den letzten Stunden.
Wie bekomme ich diese Sehnsucht nach einer Beziehung und nach ihr wieder in den Griff? Wann wird das besser und wann habe ich die Trennung überwunden?
Oder wie bekomme ich wenigstens die Eifersucht und das Verkangen in den Griff, "besser" als sie zu sein? (Anosnsten ist mein Leben klasse. Ich habe tolle Freunde und ganz gute Familie, ich liebe meine Wohnung und das Gehalt im Job ist auch super.
Und wieso hat im 50km keine einzige Frau gedacht: joa, den Typen könnte man kennen lernen?
Btw: Ich verstehe mich überwiegend mit Mädels/Frauen gut und habe kaum männlichen Freunde (über besagten Freundeskreis (3m, 3w) hinaus). Ich habe einige bekannte/Freunde (w) mit denen ich regelmäßig platonisch Kontakt habe. Es hilft mir immer wieder mit Leuten über meine Probleme zu sprechen.
Danke an alle die mir helfen und bis hier hin gelesen haben. Alleine meine Gedanken und Ängste einmal aufzuschreiben hat schon geholfen!