77

Partner geht nicht gerne raus / Stubenhocker - was tun?

M
Zitat von Goa:
oder du fragst, dich ob du solch eine Beziehung in 5 Jahren immernoch führen willst.
Wenn die Liebe noch da ist, dann hoffe ich, ihr findet einen Weg euch zu arrangieren.


Oder sie fragt sich, ob sie in 5 oder 10 Jahren immer noch Partymaus sein möchte und zwar so sehr, dass man dafür einen Mann, den man liebt, in den Wind schießt.
Schreibe ich aber etwas provokant aus der Sicht einer Frau, die viel älter ist als sie und da eh ganz anders ist.

Könnte sein, dass jetzt die Priorität am Ende auf dem extro Leben liegt, klingt doch sehr durch, aber kann auch sein, dass du später mal etwas wehmütig an ihn zurückdenkst, wenn du vielleicht feststellst, dass Liebe nicht auf der Straße liegt.
Aber es zu unterdrücken, wenn das Bedürfnis so stark ist, dass nicht mal der Kompromiss Frieden schafft, wenn du ab und zu mit Freunden/Freundinnen feiern gehst etc und ihr gemeinsam nur die Sachen unternehmt, die ihn auch mal vom Sofa locken, macht auch keinen Sinn.
Vielleicht ist er langfristig auch zufriedener mit einer Frau, die das auch nicht so braucht?

16.12.2022 15:44 • #16


D
Mich hat vor 3 Tagen meine von mir überaus geliebte Frau nach 12 Jahren Ehe wegen ähnlicher Gründe verlassen und es schmerzt unendlich, ich habe diese Endgültigkeit überhaupt nicht kommen sehen. Sie sollten Ihrem Partner klar machen wie ernst es Ihnen ist und schlimmstenfalls ein Ultimatum stellen. Ich wünschte ich hätte ein Ultimatum gehabt, wenn man sich dann immer noch nicht ändern will, dann liebt man nicht wirklich und hat die Gegenliebe nicht verdient. Alles Gute

16.12.2022 16:00 • #17


A


Partner geht nicht gerne raus / Stubenhocker - was tun?

x 3


K
Zitat von Meerlöwin:
Vielleicht ist er langfristig auch zufriedener mit einer Frau, die das auch nicht so braucht?

Es wird eher so sein, dass ihn es überhaupt nicht stört, wenn sie mal gerne vor die Tür geht - ohne ihn. Er kann ja scheinbar gut allein sein und diese Zeit auch geniessen. Ihr allerdings ist es wichtig, dass er auch feierwütig ist. Da kann es aber nur den Kompromiss geben. Er würde sich zu sehr verbiegen, das nicht lange durchhalten und dann knallt es.......

Hier kann es nur den Kompromiss geben. Wenn das nicht reicht.... tja, dann male ich mir schon den nächsten Worst-Case aus. Sie trennt sich, lernt den Partykönig kennen.... 2,3,4 (you name it) Jahre intensive Partyzeit und dann kommt für sie der Ernst des Lebens mit sesshaft werden und möglicherweise noch die Kinder. Und sie erkennt..... die dafür notwendigen Eigenschaften hätte der Ex gehabt. Nicht aber der Bierkönig, den sie jetzt an der Seite hat.

Is jetzt aber auch nur Gedankenspiel

16.12.2022 16:26 • x 4 #18


DieSeherin
also, ich habe @Katze60 jetzt nicht als partywütig eingeordnet, sondern denke, dass sie einfach gerne auf feste geht, tanzen, konzerte... so bin ich auch und das würde ich jetzt eher gesellig und unternehmungslsutig nenne, als partywütig

16.12.2022 16:36 • x 3 #19


M
Zitat von RyanG:
Sie trennt sich, lernt den Partykönig kennen.... 2,3,4 (you name it) Jahre intensive Partyzeit und dann kommt für sie der Ernst des Lebens mit sesshaft werden und möglicherweise noch die Kinder. Und sie erkennt..... die dafür notwendigen Eigenschaften hätte der Ex gehabt. Nicht aber der Bierkönig, den sie jetzt an der Seite hat.

Ja, genau, sag ich ja auch ... dass sie dann eventuell wehmütig an ihn zurückdenkt.

Zitat von RyanG:
Es wird eher so sein, dass ihn es überhaupt nicht stört, wenn sie mal gerne vor die Tür geht - ohne ihn. Er kann ja scheinbar gut allein sein und diese Zeit auch geniessen. Ihr allerdings ist es wichtig, dass er auch feierwütig ist.

Ja, und genau das meinte ich. Für ihn scheint das so okay zu sein. Aber für sie eben nur, wenn er sich ändert. Und das setzt ihn ja wiederum unter Stress.

16.12.2022 16:48 • x 1 #20


K
@Meerlöwin @RyanG

Genau, ich bin nicht partywütig WIE kommt ihr darauf das ich eine Partymaus bin? Ihr interpretiert da viel zu viel rein

Die Veranstaltungen die ich besuche sind 90% Messen, Ausstelltungen, Vorträge und Bälle

Mit Saufgelage hat das nichts zu tun.

Und ich hab auch nicht vor mir gleich ersatz zu suchen! Omg ich bin mit meinem Freund zusammen weil ich ihn liebe und nicht weil ich unbedingt mit gewalt einen Mann an meiner seite brauche

Ich kann auch ganz gut ohne aber das ist doch gar nicht das thema!

Ich schieß ihn doch nicht in den wind weil jemand anders mir schöne augen macht ich hab sehr oft hübsche, aufgeschlossene lustige Begleiter an meiner Seite aber die sind hald nicht er! es hätte doch alles hier gar keinen sinn wenn ich so denken würde

16.12.2022 16:48 • x 2 #21


K
Also.
Diese Veranstaltungen, Messen, Bälle. Am anfang unserer Beziehung war er immer gerne dabei. Und jetzt hat er irgendwie keine lust mehr mit mir die zeit da zu verbringen. Auch zuhause. Wir haben gemeinsam gekocht. Jetzt mach ich das immer alleine. Er ist lieber alleine im Zimmer als das er mit mir Film)Serien schaut. Etc.

Ich hab schon eine gute zeit und mir macht es eigentlich nix das er zuhause sitzt solange ich eben mein ding machen darf. Aber diese ganzen Veranstaltungen, Ausflüge etc. Sind super schöne erinnerungen wo er eben immer weniger vorkommt... Und er macht sachen wo er mir gar nicht erzählt oder ich keine ahnung von habe.

Ich will ihn wieder mehr in mein leben mit einbeziehen aber weis nicht wie..
Ich kann doch nicht mit ihm zusammenleben als wärn wir nur mitbewohner ...

16.12.2022 17:02 • x 3 #22


DieSeherin
Zitat von Katze60:
Ich will ihn wieder mehr in mein leben mit einbeziehen aber weis nicht wie..

da werden nur deutliche worte helfen und er muss wissen, dass er mit seinem phlegma den fortbestand eurer beziehung echt gefährdet!

16.12.2022 17:04 • x 2 #23


M
Zitat von Katze60:
Genau, ich bin nicht partywütig WIE kommt ihr darauf das ich eine Partymaus bin? Ihr interpretiert da viel zu viel rein

War nicht böse gemeint. Deswegen sind wir drauf gekommen:
Zitat von Katze60:
Ich liebe es feiern zu gehn

Zitat von Katze60:
Und wenn ich auf partys oder veranstaltungen will, dann fährt er mich hin und holt mich wieder ab.


Und wenn du sagst, es sind eher
Zitat von Katze60:
Bälle

auf die du gern gehst - da kenn ich nicht so viele Männer, die diese Leidenschaft teilen.

16.12.2022 17:10 • #24


K
@DieSeherin ja das glaub ich auch. Er ist sehr sensibel. es ist schwer sowas anzusprechen aber ich werds definitiv versuchen. Ich weiß nur noch nicht wie ich die richtigen worte finde ohne das ich heule oder er oder wir beide oder das er meint ich will ihn verlassen weil das will ich ja nicht. Ich will ja versuchen das erstmal zu retten. Weil 7 jahre wenn man schafft dann schafft man doch alles

16.12.2022 17:11 • #25


K
@Meerlöwin ja kein ding, ich kann das ab ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt tut mir leid

oh er ist ein ausgezeichneter Tänzer... Und er mag die musik und er sieht sehr gut aus... Und tanzt auch gerne. Wir tanzen ja auch zuhause im wohnzimmer.. das is selten geworden..

Ich hab das gefühl er hat durch Corona vergessen das er das auch mag...

16.12.2022 17:14 • x 1 #26


M
Zitat von Katze60:
@Meerlöwin oh er ist ein ausgezeichneter Tänzer... Und er mag die musik und er sieht sehr gut aus... Und tanzt auch gerne. Wir tanzen ja auch ...


Na, dann besteht ja doch Hoffnung, dass er wieder zu Leben erwacht, wenn das prinzipiell auch sein Ding war. ️

Ich glaube, durch Corona haben so einige vergessen, dass es noch eine Welt da draußen gibt.

16.12.2022 17:22 • x 1 #27


aequum
Zitat von Katze60:
Er ist lieber alleine im Zimmer als das er mit mir Film)Serien schaut. Etc.

Ist er vielleicht mediensüchtig?
Ich meine TV, Spiele, PC, zocken,usw.
Wenn Menschen derart passiv werden, lassen sie sich meist nur noch von Medien berieseln und verlieren dadurch ihren Antrieb, in irgendeiner Form aktiv zu werden.

16.12.2022 17:24 • #28


K
@Meerlöwin ja nur will ich nicht das er sich dazu zwingt mir zu liebe. Ich will das er es gerne tut von sich aus. Sonst drehn wir uns im kreis

Ich will ihn glücklich machen. Und das er glücklich ist aber dabei auch mich selbst nicht verlieren. Wenn er unglücklich ist wenn er mich glücklich machen will dann ist das auch falsch. ._.

16.12.2022 17:30 • x 1 #29


M
Zitat von Katze60:
@Meerlöwin ja nur will ich nicht das er sich dazu zwingt mir zu liebe. Ich will das er es gerne tut von sich aus. Sonst drehn wir uns im kreis ...


Du willst, dass ihn das glücklich macht, was dich glücklich macht.
Verständlich.
Dann ist die Frage, ob eben diese Dinge bei ihm nur dem Corona-Rückzug auf die eigenen 4 Wände zum Opfer gefallen sind.

Und ob er mit seinem bequemen Leben so, wie es jetzt ist,sehr zufrieden ist oder ob es ihn im Grunde auch nervt, er aber nicht aus dem Quark kommt.

16.12.2022 17:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag