Zitat von Katze60: Die Veranstaltungen die ich besuche sind 90% Messen, Ausstelltungen, Vorträge und Bälle
Und wo ist denn das Problem? Du kannst Messen, Ausstellungen, Vorträge doch auch gut alleine besuchen oder mi einer Freundin. Warum sollte er dabei sein, wenn ihm das nichts gibt? Warum erwartest Du das von ihm?
Wenn die Interessen unterschiedlich sind, dann kann man sie selbst ja wahrnehmen, aber verlangt nicht vom anderen, dass er mitgeht.
Ich gehe gerne mal ins Theater, Mein Mann nicht. Ja, und? Ich gehe gerne alleine ins Theater und brauche keinen Mann an meiner Seite, von dem ich weiß, dass er nur mit zuliebe mitgeht, aber lieber zu Hause wäre. Jedem das seine.
Das Wichtige ist nicht, dass er mit Dir hierhin und dorthin geht, sondern dass er verlässlich und treu ist und Dir zur Seite steht, wenn es wirklich drauf ankommt. Und dass er gut mit Dir umgeht. Solltest Du so ein Goldstück gefunden haben, dann halte es fest.
Stubenhocker sind so wie sie sind und Ausgeher sind auch wie sie sind. Nciht am Anderen rumerziehen oder wünschen, ach, wärst Du doch anders. Lieber das schätzen was man hat und ihn schätzen für das was er ist.
Dann können beide zufrieden sein und ihren Neigungen nachgehen.