7 Jahre nun ist es vorbei

Y
Hallo zusammen,

ich bin männlich und seit ich 16 bin mit meiner Freundin zusammen gewesen. Zwar mit kleinen Unterbrechungen aber naja...
Als wir beide 16 waren, war äußerlich alles top! Ihr gings gut, mir gings gut.
Im Laufe der Jahre bin ich psychisch erkrankt und bin es heute noch, sogar sehr stark, dass ich viele Einschränkungen im Leben zur Zeit habe.

Anfang diesen Jahres ist der Vater meiner Freundin an Krebs gestorben. Sie hat sich daraufhin massiv verändert. Sie wurde abweisend, hat keine Liebe mehr zugelassen, keinen s.uellen Kontakt, kaum Küssen etc. Und wenn ja, dann nicht von Herzen, zumindest von ihrerer Seite aus.

Außerdem hat sie in der Zeit, in welcher der Vater im Sterben lag mit ihrem Ex-Freund Kontakt abgebaut... Was ein riesengroßer Vertrauensbruch für mich war.

Zu guter letzt (und das war dann der ausschlagebende Punkt) hat sich micht zu sachen gezwungen, die nicht wollte bzw. aufgrund meiner Probleme konnte. Und hat mir damit ein Ultimatium gestellt, wenn du das oder das nicht machst, ist Schluss

Ich hab dann quasi den 1. Schritt gemacht und die Beziehung beendet.

Das ganze ist nun 1 Monat her und ich bin total traurig. Ich vermisse sie so stark und bin weiterhin noch etwas mit ihr in Kontakt. Sie ist aber weiterhin eiskalt und redet total sachlich darüber, entweder weil sie einefach keine Gefühle zulassen kann, aufgrund der Situatiion mit ihrem Vater oder sie interessiert es einfach schlichtweg nicht wirklich sondern geht ihren weg, hat wahrscheinlich jetzt wieder mehr mit dem EX Kontakt, was weiss ich....

Wenn ich darüber nachdenke, dass sie sich mit ihm trifft und....
Ich halt das nicht aus.

Wenn ich doch wenigstens gesund wäre um damit irgendwie einfacher zurecht zu kommen...

was soll ich nur machen?

11.10.2012 19:15 • #1


N
Hallo yash,

zuallererst solltest du dir selbst nicht noch mehr Schmerzen zufügen, indem du den Kontakt aufrechterhälst.
Du hast doch die Beziehung beendet!
Lies dich durch´s Forum und du wirst feststellen, dass der erste Tipp immer der ist, eine Kontaktsperre einzurichten. Du kommst von ihr nicht los, wenn du sie weiterhin regelmäßig siehst. Und du tust dir selbst keinen Gefallen damit, dich herablassend behandeln zu lassen und sie stets mit ihrem Ex zu sehen.
Wo ist dein Stolz?
Ganz offensichtlich konnte deine Freundin mit deiner Krankheit nicht weiter leben. Warum, das musst du sie fragen. Vielleicht war sie damit auch überfordert, sonst hätte sie eventuell keine Sachen von dir verlangt, die du aufgrund deiner Krankheit nicht leisten kannst.
Ich möchte sie dafür nicht verurteilen, noch will ich es gutheißen. Das steht mir nicht zu.
Nach deinen Worten seid ihr sicher noch sehr jung und vielleicht war sie deshalb mit der Situation auch überfordert und wollte ein einfacheres Leben.

Eine Trennung, aus welchem Grund auch immer, ist immer wie ein kleiner Tod. Es ist genauso schmerzhaft und braucht seine Zeit verarbeitet zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG Neja

11.10.2012 19:49 • #2


A


7 Jahre nun ist es vorbei

x 3


Y
irgendwie erhoffe ich mir, dass sie mal aufwacht und merkt, dass was sie getan hat bzw. sich so verhalten hat war falsch.... Deswegen möchte ich den Kontakt irgendwie noch halten...

Ich weiß nicht, ob sie Kontakt mit dem Ex hat, das ist nur eine Vermutung.

11.10.2012 20:02 • #3


N
Du musst wissen, was für dich gut ist.

Wie lange willst du denn hoffen?
Was glaubst du, wie lange du das durchhältst?

Ich kann dir nur sagen, dass ich es schade finde,vorher von diesen Kontaktsperren keine Ahnung gehabt zu haben. Es hätte mir so manches erspart und vielleicht wäre ich dann nicht ganz so tief gefallen.
Also, wäge vorher ab, ob du das wirklich willst.

LG Neja

11.10.2012 20:10 • #4


Y
Ich überlege mir auch den Kontakt wirklich abzubrechen.
Es ist sogesehen meine erste Trennung und ich komm damit überhaupt nicht zurecht. Ich bin so traurig, wütend, enttäuscht ... alles.

Ich hab einfach das Gefühl sie stört es überhaupt nicht und denke, dass sie in kontakt mit einem anderen ist. Das macht mich so fertig...

Was ist denn das beste Mittel über eine Trennung wegzukommen?

12.10.2012 18:05 • #5


K
Das Gefühl kenn ich auch.
Wahrscheinlich drehen sich Deine Gedanken nur um sie und Du findest keine Antworten auf all Deine Fragen. Wenn mein Gedankenkarusell mal wieder anfängt, stelle ich mir drei Fragen

z.B.
- Weiß ich, ob es ihn stört, dass unsere Beziehung vorbei ist?
- Weiß ich, ob es ihn nicht stört, dass unsere Beziehung vorbei ist?
- Kann ich es beeinflussen, dass unsere Beziehung vorbei ist?
Eigentlich beantworte ich immer alles mit Nein und dann wird mir wieder bewußt, dass ich mich in Gedanken nicht immer mit ihm beschäftigen sollte, sondern mit mir.
Aber das ist leider gar nicht so einfach.

12.10.2012 18:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag