2

7 jahre und einfach vorbei

Vlo
Hallo liebe Leute,
Ich bin heute auf euch aufmerksam geworden und versuche es mal, hier Erklärungen oder vielleicht Tipps zu bekommen.
Meine Große Liebe hat sich gestern von mir getrennt.
ich war glücklich und wusste, er ist der Mann der später der Vater meiner Kinder wird.
Ich habe ihn kennengelernt, als er 14 war. Zusammen gekommen sind wir als er 15 war. Die erste große Jungend liebe. ich war damals 16.
es war wunderschön, das paar, wo alle immer hinauf gesehen haben.
vor 2 Jahren sind wir in unserer gemeinsamen Wohnung gezogen. Beide war unglaublich froh darüber. Dachte ich .
nach ca. 1 Jahr, hat mein Freund angefangen immer fauler zu werden, hat mir kaum Interesse gezeigt. Ich habe mir immer gesagt, das ist eine Phase weil es ja jetzt alles sehr neu ist und er langsam auch den Alltag bewältigen muss und und und. Dann ging es bergauf. Wir haben Zeit füreinander genommen und Spaß gehabt, viel gelacht.
Anfang des Jahres hatte mein Freund eine Magen Darm Grippe. eigentlich nichts schlimmes, wenn da nicht eine emetophobie (Angst vorm Erbrechen) mein Leben regiert. Ich kämpfe schon viele Jahre mit der krankheit, teilweise mit depressiven Phasen. Das alles weiß mein Freund.
Nun ja . ich habe dann während der Zeit im Wohnzimmer geschlafen, weil ich Panik bekommen habe. Dann fing es an, dass ich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen konnte . dies ist schon 8 Monate her. ich habe zwischendurch immer wieder damit gekämpft neben ihn zu schlafen, was leider nicht machbar war. Ich hab mich zu wenig bemüht und hatte das Gefühl, alleine da zu stehen mit der Situation.
Er zeigte mir schnell, unbewusst, dass er sich unwohl neben mir fühlt. Ich dachte es wäre eine Phase.
Gestern kam dann der Hammer schlag. er trennt sich von mir weil er mich nicht mehr liebt. Wir haben uns auseinander gelebt. als ich das hörte, zog es mir den Boden unter den Füßen weg. ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. ich war in der letzten Zeit sehr eifersüchtig einfach weil er mir das Gefühl gegeben hat, uninteressant zu sein. Er hat es sich immer gefallen lassen, ist immer mehr arbeiten gewesen durch seinen neuen Job etc.
Es stimmt, wir haben uns etwas auseinander gelebt aber ich bin noch genauso verliebt wie am ersten Tag. Ich habe mich oft darüber beschwert das er mich im Haushalt nicht unterstützt und alle anderen wichtiger sind als ich. Also in der letzten zeit war ich echt nicht leicht. Allerdings ist mein Selbstwertgefühl dadürch extrem gesunken.
Wir leben noch zusammen. das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich weiß nicht wie ich alles ohne ihn bewältigen soll. Ich bin am Ende. Es hat mich komplett gebrochen. Durch ihn hab ich soviel geschafft und ich war in der letzten Zeit einfach so unzufrieden und mit mir selbst beschäftigt, dass ich ihn vergessen habe.

Wie soll ich jetzt weiter machen ? Ich sehe ihn jeden Tag. Es bringt mich um, ihn nicht zu küssen oder zu berühren .

15.10.2018 22:41 • #1


Kummerkasten007
Bist Du in Therapie?

Denn das hier
Zitat von Vlo:
Dann fing es an, dass ich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen konnte . dies ist schon 8 Monate her.


kommt mir nicht so vor, als ob es an einer Phobie liegen würde.

Zitat von Vlo:
aber ich bin noch genauso verliebt wie am ersten Tag


Hast Du ihm das gezeigt die ganze Zeit oder kommt jetzt die Erleuchtung, weil er die Beziehung nicht mehr will?

Zitat von Vlo:
Wie soll ich jetzt weiter machen ?


Dich um Dich selbst kümmern. Neue Wohnung suchen, Deine Baustellen angehen. Ihr seid beide noch sehr jung, Dir steht die ganze Welt offen.

16.10.2018 08:26 • x 1 #2


A


7 jahre und einfach vorbei

x 3


M
Zitat von Vlo:
Es bringt mich um, ihn nicht zu küssen oder zu berühren

bevor er es beendete, hat dich das nicht küssen und nicht berühren nicht gestört, aber jetzt schon? Acht Monate gibt's du ihm das Gefühl, das es nicht wichtig ist, was er will, weil du PANIK hast?!

Und jetzt macht er den einzig vernünftigen Schritt, und nu heulste ihm hinten nach?

16.10.2018 09:31 • x 1 #3


C
Du siehst doch selbst, dass du ihn monatelang nicht gebraucht hast.
Nun, als er Schluss gemacht hat, gehen deine Gefühle durch die Decke, was in solcher Situation(!) völlig normal ist. Man sieht den Anderen auf einmal nur durch eine Rosa-Brille und man will ihn unbedingt wieder haben. Das, was du jetzt fühlst, sind aber vor allem Entzugserscheinungen. Glaube mir.

Du gibst zu, dass dein Selbstwertgefühl extrem gesunken ist. Das ist gut, dass du es selbst erkannt hast. Daran liegt es nämlich. Du gehörst zu den Menschen oder zu der Mehrheit der Menschen, die ihr Selbstwertgefühl von den Anderen abhängig machen. Daher diese schmerzhaften Entzugserscheinungen. Menschen, die ihren Selbstwertgefühl von innen speisen, sprich von den Anderen nicht abhängig sind, leiden nach einer Trennung kaum, weil sie nicht abhängig sind und bei ihnen keine Entzugserscheinungen entstehen.

Dein größtes Problem ist jetzt nicht die Trennung sondern du selbst.

Du musst jetzt von ihm auf Abstand gehen und ihn vor allem in Ruhe lassen. Je öfter du ihn siehst, mit ihm Kontakt hast, je mehr du ihm hinterher läufst(!) desto mehr wirst du leiden und desto mehr wird er auf Distanz gehen. Mit jeglichen Liebeserklärungen, Kontaktversuchen wirst du jetzt(!) nur das Gegenteil erreichen.

16.10.2018 10:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag