4

7 Jahre und nun?

S
Hallo zusammen,

ich bin die neue hier und fang einfach mal an, auch wenn ich nicht so genau weiß wie...

Ich bin 29 Jahre alt und ich war etwas über 7 Jahre mit meiner Freundin (29) zusammen. 5 davon haben wir zusammen gewohnt bzw. tun es auf dem Papier immer noch.

Mitte Oktober diesen Jahres habe ich gemerkt, dass irgendwas mit ihr nicht simmte. Sie war ziemlich ruhig und in sich gekehrt. Ich hab dann gefragt was los sei und als Antwort nur bekommen, dass alles ok ist. Ich hab dann nachgebohrt und sie meinte dann, dass nicht mehr richtig weiß ob das noch eine Beziehung ist. Sie meinte sie liebt mich noch über alles und ich bin der wichtigste Mensch in ihrem Leben und dass wir füreinander bestimmt sind. Die erste Woche danach haben wir dann viel darüber geredet und ich habe versucht mich ihr wieder anzunähern, da ich dachte das würde uns gut tun. Aber ich bin auf totale Ablehnung gestossen. In der zweiten Woche habe ich mich dann zurückgezogen, da sie meinte sie brauche ihren Freiraum und muss aufhören im Wir zu denken und wieder als eigenständiger Mensch handeln. Sie hätte sich wohl zu sehr an mich geklammert. Aber als ich mich dann zurückzog, da war sie auch nicht glücklich damit. In der dritten Woche habe ich mich dann so normal wie möglich verhalten und bin ihr zu liebe auch drei Tage zu meiner besten Freundin gegangen, damit sie allein ist und in Ruhe nachdenken kann (sie hat mir die ganze Zeit gesagt, dass sie wenn ich in der Nähe bin nicht richtig denken kann). Als ich dann nach drei Tagen wiederkam (einen Tag vor meinem Geburtstag) meinte sie dann, dass es zwar seltsam gewesen wäre allein in der Wohnung zu schlafen, sie aber aufhören müsse mir Hoffnungen zu machen. Und dann hat sie Schluss gemacht. Den Sonntag darauf ist sie dann, mit fast all Ihrer Sachen zu ihren Eltern gegangen. Sie meinte sie würde von dort aus nach einer Wohnung suchen und dann ausziehen. Die Wohnung in der wir beide gelebt haben überschreibt sie mir. Und wenn sie dann ausgezogen ist dann will sie erstmal wieder ein eigenständiger Mensch sein und auf den Nullpunkt zurückkehren und dann weiterschauen. Das ganze ist nun exakt drei Wochen her. An dem Tag an dem sie gegangen ist hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt und dass ich Hoffnung und Vertrauen haben soll.

Seitdem schwanke ich zwischen den Phasen der Hoffnung, der Trauer, Wut und Verzweiflung. Wir haben uns in der Zeit jetzt zweimal gesehen. Einmal als wir die Sachen der Wohnung aufgeteilt haben und einmal als sie nochmal hier war um noch weitere Ihrer persönlichen Sachen zu holen.

Tagsüber kann ich mich durch Arbeit ganz gut ablenken, die Gedanken kommen immer abends im Bett und an den Wochenenden.

Die meiste Zeit seitdem habe ich das Gefühl in einem schlechten Traum festzuhängen. ich wünsche mir den Großteil der Zeit, dass ich meine Gefühle einfach ausstellen kann. Es gibt Tage da bin ich voller Hoffnung und im nächsten Augenblick fall ich wieder in dieses schwarze Loch. Meine Familie und meine Freunde versuchen mich die ganze Zeit aufzumuntern und sagen mir, dass alles wieder gut wird. Aber ich schaue dabei permanent auf mein Handy weil ich immer auf eine Nachricht von ihr hoffe.

Im Moment weiß ich einfach nicht weiter. Im Moment würde ich gern wegrennen vor dem Schmerz oder mich irgendwie tief drinnen verkriechen und warten bis alles wieder gut ist. ich glaube das schlimmste im Moment ist, dass ich es einfach nicht verstehe. Es gab keine Anzeichen vorher. Wir haben uns einander nicht eingeengt, haben öfter auch Sachen ohne den Partner unternommen. Ich fühle mich wie von einem Laster überfahren.

Ich glaube im großen und ganzen war das meine Geschichte. Vielleicht hat jemand von euch hier ja einen Tip wie ich mit der Sache umgehen kann. Ob ich mich melden soll, oder mich komplett zurückziehen soll...

Vielen Dank.

16.12.2012 17:34 • #1


M
Hallo Skunk2211,

Dein Schmerz ist verständlich, Du wurdest von Deiner Partnerin verlassen. Aber der Satz:

Zitat von Skunk2211:
An dem Tag an dem sie gegangen ist hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt und dass ich Hoffnung und Vertrauen haben soll.


...ist eine echte Unverschämtheit von ihr! Damit hält sie Dich schlicht und ergreifend warm, während sie sich ja aussuchen kann, wen und was sie will. Ich denke, eine volle Kontaktsperre ist hier notwendig und halt sie mehr als deutlich auf Distanz. Du bist nicht der Trostpreis in der Partnerlotterie.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke. Du wirst das schaffen, auch wenn es weh tun wird!

LG
Manfredus

17.12.2012 13:40 • x 1 #2


A


7 Jahre und nun?

x 3


S
Danke schön.

ja das sagen mir viele Leute, dass der Satz eine Unverschämtheit ist aber ich bin leider im Moment in so eine Phase, dass ich durch diesen Satz hoffe.

Ich versuche eine vollständige Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, leider ist das im Moment nicht möglich, da sie formal hier noch wohnt und wir viele Dinge in der Wohnung noch nicht geklärt haben. Das macht das Ganze extrem schwierig und reisst die Wunde auch jedes mal aufs neue wieder auf.

LG
Skunk2211

17.12.2012 14:25 • #3


S
Hallo Skunk2211!

Es ist äußerst schmerzhaft, derjenige zu sein, der wartet. Ich verstehe dich voll und ganz, bin in einer ähnlichen Situation.

Ich kann dir nur raten, Sie nicht zu bedrängen. Wenn ein Partner sich nicht mehr sicher ist, ist es glaube ich das beste, ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. Wenn du das kannst! Denn das ist sicher nicht der einfachste Weg.

Du musst dir selbst die Frage stellen, ob du bereit bist, dich für diese Person zu quälen. Denn das bedeutet immer auch ein großes Risiko.... Dein Verstand und dein Herz werden jetzt wahrscheinlich nicht einer Meinung sein....

Da du aber bereits verlassen wurdest, würde ich dir raten, dich jetzt auf dich selbst zu konzentrieren! Auch wenn es schwer fällt! Du musst versuchen, loszulassen.

Könnt ihr das mit der Wohnung vielleicht schnell über die Bühne bringen? Darauf würde ich an deiner Stelle hinarbeiten. Sie wollte den Schlussstrich, dann muss sie ihn auch konsequent umsetzen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG

Sunny2012

17.12.2012 14:50 • x 1 #4


S
Ich versuche es schnellstmöglich hinter mich zu bringen mit der Wohnung um dann wirklich Zeit zu haben mich auf mich selbst zu konzentrieren.

Leider haben wir erst im Januar einen Termin mit unserer jetzigen Verwaltung. Sie hat wohl eine Wohnung in Aussicht, aber selbst da ist noch nicht sicher, ob sie dir wirklich bekommt. Also wird sich ihr endgültiger Auszug noch etwas hinziehen.

Mein Verstand sagt mir im Moment, dass sie aus meinem Leben verschwinden soll damit ich abschließen kann, aber für mein Herz ist jeder Tag ohne Kontakt eine Qual.

LG
Skunk2211

17.12.2012 16:10 • #5


Franc
Unabhängig davon, ob es bei ihr mit der neuen Wohnung klappt oder nicht. Packe am besten sofort ihren restlichen Krempel in einen Karton oder mehrere und sende die Sachen an ihre elterliche Anschrift.

Drinnen liegt dann eine Weihnachtskarte von dir mit folgendem Text:

Ich liebe dich und behalte die Hoffnung und das Vertrauen in mich?! Entschuldige bitte, aber aus dem Alter, wo ich an Weihnachtsmärchen glaube bin ich längst raus. Und weil du mich nur warmhalten willst, habe ich auch jeden Glauben an dich verloren.

Keine Anrede, keine Unterschrift, keine guten Wünsche...fertig!

18.12.2012 23:20 • x 1 #6


S
Hi Franc,

das ist eine gute Idee. Ich denke das werde ich auch bald umsetzen. Ich im Moment nur hingehalten. Wenn ich nachfrage wie der Stand der Dinge mit einer Wohnung ist dann bekomme ich keine Antwort, wenn ich nach alltäglichem Geplänkel frage dann bekomme ich eine Antwort.

LG
Skunk2211

19.12.2012 15:37 • #7


Franc
Mein liebes Stinketierchen, lass doch bitte deine Finger vom Handy.

Kein Gesimse mehr im alten Jahr. Keine Fragen, keine Antworten.

Halte Abstand und gehe in dein neues Leben. Möglicherweise folgt dir ja jemand bald nach. Wenn nicht, kommst du schneller darüber hinweg.

19.12.2012 23:48 • x 1 #8


S
Lieber Franc,

danke dir. Ich geb mein bestes und melde mich nicht. Ich hoffe nur, dass bald ein Ende hat und das ganze Thema endgültig abgeschlossen ist, damit ich meine Wohnung für mich habe und weitermachen kann...

VG
Skunk2211

20.12.2012 14:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag