8 1/2 Jahre - einfach so vorbei? Abstand halten oder kämpfen?

P
ich reiche ihm ja die hand, aber wenn er sie nicht nehmen will?!
mich bringt diese ungewissheit um! und dass ich doch eigentlich meine abschlussarbeit schreiben müsste... ich hab auch irgendwann keine kraft mehr..

aber danke für deine worte tester es tut irgendwie gut

11.09.2011 21:34 • #16


T
sei mal ganz ehrlich zu dir selbst
du kennst deinen freund nun schon so lange zeit, was glaubst du geht im moment in ihm vor?
warum ist es soweit gekommen?

denkst du er ist einfach nur verwirrt, überfordert und dergleichen?
oder denkst du er will abschließen mit dieser beziehung?
(vielleicht wird ers selbst nicht wissen )
das musst du rausfinden.. am besten mit ihm darüber reden
weil wenn einfach nur einen aussetzer hat liegts an dir diese beziehung zu retten
wenn er aber definitiv mit dir abgeschlossen hat, musst du dem ganzen wohl in die augen sehen


das mit deiner arbeit tut mir wirklich sehr leid, ich hoffe du hast davor schon viel weitergebracht gehabt
so eine sache bringt jeden aus dem konzept

keine ursache, ich drück dir jedenfalls die daumen
wäre schade um so eine lange beziehung

11.09.2011 21:46 • #17


A


8 1/2 Jahre - einfach so vorbei? Abstand halten oder kämpfen?

x 3


W
Hallo PureLife,

wie lange musst Du denn noch die Arbeit schreiben. Wann wirst du Ihn das nächste mal sehen.

Alles sehr verzwickt, oder?

Grüße

Warum

11.09.2011 21:52 • #18


P
ich weiß wirklich nicht was in ihm vorgeht... ich bin so ratlos und überfragt...
ich dachte daran, dass er vielleicht einfach von allem überfordert ist? neuer lebensabschnitt? probleme auf der arbeit, streit,.... vielleicht stellt er jetzt alles in frage?
keine ahnung


ich muss in 2 wochen abgeben... und mir fehlt noch ziemlich viel ich konnte in den letzten wochen immer nur einzelne seiten schreiben, die gedanken schweifen immer ab....
muss mich jetzt ranhalten! deswegen bin ich auch heim zu meinen eltern gefahren, da die mir hier den rücken frei halten...
ich fahr am sonntag wieder hin, eigentlich wollte ich ja morgen, aber meine arbeit geht erst mal vor! also noch eine woche abwarten. ist vielleicht auch ganz gut, dass sich jeder mal wirklich klar werden kann...

11.09.2011 22:12 • #19


W
Gut, dass Deine Eltern Dir den Rücken freihalten...
Sprich mit Ihnen über diese ganze Situation, dass hilft.
Und dann heißt es wirklich volle KONZENTRATION auf Deine Arbeit.

11.09.2011 22:16 • #20


P
ich sprech die ganze zeit mit ihnen drüber... mittlerweile würd meine mutter ihn wohl am liebsten umbringen wenn er die tür rein kommen würd
meine sorge ist, dass sich da zuviel ärger gegen ihn aufstaut, und was wenn es dann doch wieder klappt?

ich bin gerade irgendwie so sauer auf ihn, dass er mir das gerade jetzt in meiner wohl wichtigsten phase antut...

12.09.2011 19:15 • #21


T
mach dir besser keine zu großen hoffnungen sondern versuch das ganze sachlich-nüchtern zu sehen
sonst wirst du am ende noch viel mehr enttäuscht

12.09.2011 19:25 • #22


P
ja so seh ich das auch eher...
lieber werd ich am ende positiv überrascht, als dass ich nochmal in das loch falle...
ein wenig hoffnung ist zwar immer noch da, aber ich glaube nicht mehr wirklich daran...

er wollte ja über uns telefonieren, und ich hab ihm zwischen den zeilen zu verstehen gegeben, dass ich es ziemlich mies fände, wenn er am telefon schluss machen würd.
er meinte darauf hin, er wollte gar nichts am telefon klären. aber war dann verärgert, dass ich ihm sowas unterstellt hätte...

aber wieso wollte er denn sonst telefonieren?!

irgendwie schließe ich innerlich gerade schon damit ab, und bin immer weniger bereit viel dafür zu opfern... von ihm müsste nun auch ein sehr großer schritt kommen...

ach im moment lässt sich das so leicht sagen ich bin zuhause, werd hier von allen betüdelt und hab genug andere wichtige gedanken im kopf.
aber was ist, wenn ich am wochenende wieder zurück fahre? ich weiß nicht ob ich die situation in der wohnung ertrage... das hat mich die ganze zeit schon so fertig gemacht.
außerdem wird mir jemand fehlen, der mich umarmt und drückt (denn sowas brauche ich täglich )
ich hab wirklich angst vor dem wochenende...

12.09.2011 20:02 • #23


P
ooooooooh schweres tief

ich vermiss ihn so sehr! ich schau mir bilder an und emails und sms von anfang august...

ich liebe ihn so sehr. ich hoffe er weiß das und ich hoffe er liebt mich auch.

ich würde gerade alles tun, um wieder in seinen armen sein zu können!

13.09.2011 09:18 • #24


P
und jetzt hab ichs doch getan und ihm ein bild von uns geschickt, und dazu geschrieben, dass ich uns vermisse...
seine antwort war:
ich weiß es nicht....

es tut so weh

13.09.2011 10:29 • #25


M
huhu,

was ist denn nun draus geworden? bin im moment auch um unsere 9 jahre Beziehung am kämpfen.

grüßle

25.10.2011 06:20 • #26


V
hey purelife,
ja, erzaehl uns doch bitte mal den aktuellen stand!

deine situation klingt doch stark nach meiner!
auch wir hatten nach 3j. immer mehr streiterein, stichelein,etc.. im sommer dann kurzer abstand, damit sie sich ihrer gefuehle klar wird. meldete sich, wir trafen uns, ich machte wieder fehler (unpuenktlich,etc.).
wieder kurze pause. erneutes aufbaeumen ihrerseits.... absolut phantastische s.nacht mit irre viel gefuehl.

einige zeit spaeter wieder kleine fehler meinerseits, da die bewaehrungsauflagen immer hoeher zu werden schienen und ich unter dem druck unweigerlich fehler machen musste!

dann am 18/09/ ein telefonat, keiner hatte die absicht, etwas zu beenden. ich schaukelte das gespraech hoch, machte leise vorwuerfe, warum sie sich so distanziert und es mir schwer macht, alles richtig zu machen. sie sagte sogar noch kurz zuvor, wenn du noch mit dem rauchen aufhoerst, waerst du mein perfekter typ;-)

da wir uns im telefonat im kreis drehten, sagte ich iwann mehrmals, dann mach doch einfach schluß! ich wollte es nicht, denn ich liebe sie (noch immer)! nach 4std. sagte sie dann, ok, es ist wohl besser so.
tags drauf dann sagte sie mir, sie sei nicht todungluecklich mit ihrer entscheidung und fuehle sich grade befreit. ich wollte kaempfen. sie sagte nur, sie sei resigniert, ideenlos und kann grade nicht mehr!

eine woche vor meinem geb. wir hielten abstand. vorgestern traf ich sie zufaellig beim laufen. sie war eiskalt und nun haben wir am FR ein wohl letztes treffen wg der schluesseluebergabe!

ich sagte ihr, ich wolle um sie kaempfen, doch es hat wohl keinen sinn.

sie hatte sich aufgrund von probs bereits vorher entliebt, jedenfalls mit ttrennung auseinandergesetzt.

ich leide extrem. muss nun meine baustellen nach und nach alle wieder in die hand nehmen und habe noch immer die verquere hoffnung, dass wir uns eines tages vll wieder lieben werden... arrrrghhhh

ich wuensche dir viel kraft! fuer deine studienarbeit und fuer das, was nun ist.

wuerde mich freuen, von dir zu lesen!
LG, rio

25.10.2011 09:49 • #27


P
Hallo ihr lieben,
also ich bin nun seit 4 Wochen single... und er hat eine andere.
Die Trennung verlief alles andere als schön.
ich bin von Zuhause wieder hier her gekommen, und dann hatten wir einen Tag später ein Gespräch, das total eskaliert ist. Wir haben uns angeschrien. Am Ende des Gesprächs meinte er, dass für ihn eigentlich beide Optionen zur Wahl standen, nun aber nicht mehr. Und ich sagte, dass es mir, so wie er sich die ganze zeit verhalten hatte, klar war, wie das Gespräch enden wird.
die folgenden 2 Tage haben wir uns emails geschrieben, und abends nie/kaum gesehen.
und Donnerstags haben wir uns noch einmal zusammen gesetzt.

ich habe ihn angefleht unserer Beziehung noch eine Chance zu geben. Ich habe so sehr geweint, ich wollte ihn berühren, weil ich dachte, dass er dann wieder schöne Gefühle bekommt...
aber dieses Gespräch hat alles in mir kaputt gemacht.... ich bin in Tränen zusammen gebrochen - er hat sich umgedreht und ist duschen gegangen. ich bin dann zu ihm ins bad und wollte einfach nur gedrückt werden. er hat mich kurz mit einem arm gedrücktk und dann von sich weg geschoben.
Er sagte, er will einfach nicht mehr.

Er ist Freitags dann aufs Oktoberfest gegangen und kam Samstags mit dem Auto eines Kumpels heim, bei dem er geschlafen hatte... beim herumsurfen auf facebook hab ich dann gesehn, dass es IHR auto ist...
und so nahmen die Dinge ihren Lauf...
Bis ich dann paar Tage später ein Bild von den beiden auf Facebook gesehn hab, das sie als Wiesn Traumpaar bezeichnet hat.
Ich habe ihn immer und immer wieder gefragt, was da ist, und er hat es stets abgestritten...
nach über einer Woche hat er dann zugegeben, dass er sich in sie verguckt hat... er wollte mir nicht weh tun.
aber mit seinen Lügen hat er alles kaputt gemacht.

Er sucht momentan eine neue Wohnung. Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein.
Ich will einfach nur noch, dass er aus meinem Leben verschwindet.
ich will alles vergessen, ich will die letzten Wochen vergessen, in denen mir ein Mensch, der mein Leben war, jeden Tag aufs neue so sehr weh getan hat

25.10.2011 11:36 • #28


P
Er hat sich zu einem ganz anderen Menschen entwickelt...
NIEMAND der uns beide kennt, kann es verstehn, alle sind total geschockt. Ich krieg heut noch nachrichten von seinen beiden besten freunden von zuhause, die mir mut machen und für mich da sind, wenn es mir schlecht geht. und die sagen, dass es sicher torschlusspanik ist und er noch früh genug merken wird, wieviel ich ihm bedeute und wie wichtig ich bin...

seine neue vereint so ziemlich alles, was er immer assi fand... sie raucht, ist tätowiert, gepierct, künstliche fingernägel, fußball-fan (über denn fußball fanclub haben sie sich kennen gelernt) ... etc...
was geht in ihm vor?
ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich bin wohl eher das anständige Mädchen und so eine wie sie, könnte er nie im leben mit nach hause bringen. seine familie kriegt einen schock.

sie war mit sicherheit nicht der grund für die trennung, aber ich glaube schon, dass sie zu seiner entscheidung beigetragen hat.
zum zeitpunkt unserer trennung kannte er sie gerade mal 6 wochen...
und er wollte mir immer weiß machen, dass da nichts läuft.
das tut so weh

wie ich vor kurzem wieder zuhause war (ich halte es hier in der wohnung einfach nicht aus)
war ich auch bei seiner familie und habe mit seiner mutter geredet... wir haben zusammen geweint und sie hofft, dass er den fehler bemerkt und wir wieder zueinander finden...


ich kann ihn nicht hassen. aber ich möchte einfach dass er nicht mehr da ist. ich möchte ihn nicht mehr sehen und nichts mehr von ihm hören.

ich werde nie wieder so unbeschwert in einer beziehung sein können.
wann werde ich wieder an ich liebe dich über alles glauben können?
wann werde ich wieder jemandem vertrauen können?

meine Abschlussarbeit habe ich gerade so abgeben können, ich hoffe dass ich bestehe. nun muss ich für meine Prüfungen lernen, was nicht immer einfach ist, wenn man hier ständig mit ihm konfrontiert wird.

25.10.2011 11:48 • #29


M
Hey Purelife,

so gehts mir auch grad, er sucht ne neue wohnung, aber alles nicht so einfach. Ich möchte auch dass er aus meinem Kopf verschwindet, dass alle gefühle schnell verschwinden. Aber andererseits wünsche ich mir auch dass er wieder zurück kommt.
Es ist schwer loszulassen, die gemeinsame Zukunft geht flöten.

Ich finde es schwierig dass der mensch der einem mal so nahe stand plötzlich nicht mehr interessieren darf, vorher wusste man immer was derjenige macht und wo er war und nun weiß man nichts mehr von dieser person.
So als ob die Person gestorben ist.

Denk immer daran er hat dir sehr weh getan, er hat schon wieder eine Neue, es wird nie wieder so wie vorher sein.

Ich weiß auch nicht wies weiter gehen soll, es scheint alles im moment sinnlos.
Ich bin auch jemand der viel streicheleinheiten braucht, das wird mir sehr fehlen. der mensch der mich in den arm genommen hat und liebe und trost gespendet hat.

Lösch alles von ihm, schau nicht mehr auf ihn und was er macht, sondern nur auf dich.

25.10.2011 11:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag