8 Jahre und jetzt alles aus

K
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auch mir hilft dieses Forum alles Geschehene zu verarbeiten.. Momentan glaube ich noch nicht dran, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Ich bin vor fast genau 8 jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Alles entwickelte sich nach und nach zu einer großen Liebe. Wir hatten eine Fernbeziehung da er (zwar aus meinem Ort kam) aber woanders eine Ausbildung machte. Er hat mich jedes Wochenende besucht. Wir waren immer füreinander da (da unsere Familiengeschichten auch nicht die einfachsten waren). Leider gab es immer mal wieder schwierige Zeiten da ich unglaublich eifersüchtig bin. Aber es war alles wunderschön. Wir haben uns geliebt, viel unternommen usw.
Nach 4 jahren sind wir etwas dichter zusammen gezogen, was der Liebe nicht mehr oder minder geschadet hat. Sie war genauso groß wie vorher.
Zudem muss ich sagen, das ich immer wieder (wegen meiner Eifersucht) Sachen durchguckte und auch heraus fand das er mit anderen gechattet hat. Angeblich ohne jegliche Hintergedanken. Ich hab es gegelaubt.
Nun sind wir dann vor 2 jahren zusammen gezogen. In eine mega tolle Wohnung. Alles passte. Natürlich immer mal wieder Eifersucht usw.
Vor einer Woche war er dann auf einmal ziemlich komisch. Nach der Frage warum war die Antwort: er ist unserer Beziehung unzufrieden. Er fragte mich wie ich das sehe. Habe ihm geantwortet das ich auch nicht alles perfekt finde. Er meinte dann also, wir müssen daran arbeiten und das kriegen wir schon wieder hin weil wir haben ja schon ganz andere Sachen geschafft.. Soweit so gut. Alles gin so weiter mit mehr zärtlichkeiten usw. Bis er dann letzten Abend von einem Kumpel wieder kommt und mir eröffnet das er so nicht weiter machen kann bzw. will. Ich war wirklich total geschockt. Weil es die letzten Tage ja wirklich wieder besser lief dachte ich alles wird wieder gut.
Ich habe dann gedacht: gut lass ihn nochmal ne Nacht drüber schlafen, vllt war das eine Kurzschlussreaktion.
Am Montag habe ich dann nochmal mit ihm über alles gesprochen und er war total kalt zu mir und meinte ob ich das nicht verstehen würde und er kann das nicht mehr und er empfindet nichts mehr für mich.
Da war ich dann natürlich nochmal richtig am Boden zerstört. Auf der anderen Seite sagt er dann immer: ja ich mag dich und ich will dich auf keinen Fall aus meinem Leben streichen und und und...
Da ich außer der Arbeit niemanden hier in der Umgebung kenne, kann ich natürlich auch nicht so schnell aus der Wohnung (ich kann es auch einfach nicht, es tut so weh ohne ihn zu sein). Nun sitze ich hier teilweise allein rum und zerbreche mir den Kopf was er gerade macht, ob er sich schon mit einer trifft usw.
Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen.
LG

17.10.2013 17:42 • #1

F
Nabend Katy,
ich habe heute meine Geschichte ebenfalls niedergeschrieben und weiß sehr genau wie es dir geht.
HIer im Forum sind sehr viele nette Menschen die das selbe wie wir durchmachen, du bist nicht allein

schreiben über den Schmerz und Geschehnisse hilft..

viel Kraft wünsch ich dir und uns allen

gruß FallingDown

17.10.2013 18:59 • #2

A

8 Jahre und jetzt alles aus

x 3

M
Hallo Katy90,

bei mir ist es wie bei euch sehr frisch, es war vor 2,5 Wochen, tut immer noch alles fürcherlich weh, aber gerade deswegen kann ich dich sehr gut verstehen.

Alleine sein ist in der Situation natürlich nicht so gut. Kannst du nicht telefonieren, Leute von früher anrufen?

Ansonsten ist das Forum Tag und Nacht voll von Gleichgesinnten und man kriegt echt gute Tipps und Hilfe, da muss ich FallingDown recht geben.

Klingt jetzt saudoof aber: Es wird besser werden.

17.10.2013 19:22 • #3

K
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe schon viele Leute mit denen ich reden kann, aber es reißt natürlich jede Wunde wieder neu auf.. Und ich hab keine Lust den ganzen Tag zu weinen.. Ich fahre morgen zu meiner Familie, das wird wohl schon schlimm genug..

17.10.2013 20:21 • #4

M
Hey Katy90,

ich kann dich total verstehen, denn deine Geschichte liest sich wie das, was ich gerad durchmache. Ich wurde auch nach fast genau acht Jahren verlassen. Allerdings wohnten wir nicht zusammen, aber Luftlinie nur 200 Meter entfernt.

Wir hatten in den acht Jahren immer mal wieder Kurztrennungen, fanden aber immer wieder zusammen. Die letzten 1,5 Jahre war es sogar richtig super. Von heut auf morgen hieß es dann, das er unzufrieden sei. Wenn ich aber nachfragte weswegen, konnte er mir das auch nicht richtig beantworten.
Wir hatten dann noch ca. 3-4 Wochen SMS und Telefonkontakt. Immer mit der Hoffnung, dass es wieder hinzubiegen ist. Vor einer Woche hieß es dann endgültig aus. Letzten Sonntag haben wir unsere Sachen getauscht, die wir noch voneinander hatten. Zu allem übel erfuhr ich dann, das er bereits eine andere hat, mit der er sich schon während unserer Zeit in aller Öffentlichkeit als Pärchen zeigte.

Ein absoluter Schlag. Ich hab nur geweint, nicht geschlafen, nicht gegessen und konnte am Montag nicht arbeiten.
Seitdem lese ich hier im Forum mit und das hat mir schon geholfen.

Nachdem wir Sonntag Sachen tauschten, bekam ich noch eine Nachricht mit: Danke für die schönen Jahre und alles was du für mich getan hast.. Bla, bla, bla... Der spinnt wohl. Alles gute für die Zukunft? Daaaaanke du A*...

Ich hab ihm gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich will mich doch nicht ständig quälen und mir Hoffnungen machen.

Diese Kontaktsperre fällt schwer, das will ich nicht beschönigen, aber hilft.

Mir gehts bestimmt nicht gut, aber ich komm einigermaßen durch den Tag, trotz ständiger Anflüge, bei den mir die Tränen in die Augen schießen.

Mir hilft, zu versuchen, nicht darüber nachzudenken was war, denn! man kann es nicht rückgängig machen! Und zu grübeln, was wird?! Ist jetzt gerad erstmal nicht wichtig, denn das ist nicht aktuell. Denk an jetzt, was jetzt ist und lass den Schmerz echt raus. Weine, schrei usw.
Und ganz wichtig Freunde und Familie! Rede über alles. Und vorallem, wir sind hier alle in der gleichen Situation und haben Verständnis.

Werd hier alles los, was dich bedrückt. Ich merke jetzt schon, das es mir dadurch ein wenig besser geht. Danke!

Fühl dich Gedrückt

17.10.2013 22:21 • #5