1

8,5 jährige Beziehung am Ende (erste große Liebe)

V
Hallo,
ich bin absolut verzweifelt und ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich bin jetzt 23 und mit 15 mit meinem Freund zusammen gekommen, er
war damals 17. Es war Liebe auf den ersten Blick...
Wir wohnen seit 7,5 Jahren zusammen. Nun hat er sich getrennt....

7 Jahre waren wir absolut glücklich und ein Traumpaar (dies wurde uns
Aus unserem Umfeld immer wieder bestätigt). Klar gab es immer mal wieder
Streit, wie in jeder Beziehung.

Aber seit ca.1,5 Jahren ging es immer weiter Bergab, da ich plötzlich von einem auf den
anderen Tag Angstzzstände bekommen habe. Ganz plötzlich Herzrasen, Schwindel
und das Gefühl Sterben zu müssen. Und Angst dass er stirbt, einen Autounfall hat usw.... War eine extrem schlimme Zeit für mich und auch für ihn. Habe es immer noch... Aber mache seit einem halben Jahr eine Therapie. Es hat sich zwar gebessert aber es ist nicht ganz weg. Ja und seit dem die Angstzustände angefangen haben, hat er sich eingeengt gefühlt da er immer für mich da sein musste. Ich hab mich viel um mich kümmern müssen, wegen den Angstzuständen und wir hatten nix mehr im Bett und ich war oft schlecht gelaunt deswegen da sie mich aus dem Leben gerissen haben.



Am Dienstag diese Woche hat er Schluss gemacht und da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Er war immer der Mann mit dem ich alt werden wollte. Und ich bin mir sicher er liebt mich noch. Ich bin verzweifelt, ich kann mir nicht vorstellen nicht mehr neben diesem Mann aufzuwachen. Ich wohne noch bei ihm, da ich noch keine Wohnung gefunden habe.

Ich bin extremst geschockt und habe es noch niemandem erzählt weil ich alles als unwirklich empfinde. Er ist nett zu mir und tröstet mich manchmal. Und ich verstehe ihn ja auch dass es ihm zu viel wird, wenn ich wüsste er würde nichts mehr für mich empfinden dann wäre es einfacher für mich. Aber einfach kampflos gehen? Wäre das richtig?

Seit Dienstag sitze ich nur rum, weine und schlafe, ein jämmerlicher Anblick, aber es geht nicht anders. Habe ihm gesagt ich bessere mich und achte mehr auf ihn. Aber er will das alles nicht mehr wissen.
Ich möchte nicht dass diese blöden Panikatakken mir meine erste große Liebe nehmen.
Denkt ihr es gibt noch irgendeine Chance?
Lg

03.11.2013 01:45 • #1


K
Hi Verena,

das tut mir alles sehr leid. Das klingt gar nicht gut, aber es ist ein großer Schritt, diese Therapie zu machen. Normalerweise brauchst du jetzt jemanden an Deiner Seite, der dich stützt.

Vermutlich kann er die Kraft dafür nicht aufbringen, deshalb wäre es doch ratsam, wenn ihr euch beide erstmal auf die Reihe kriegt und dann nochmal versucht, miteinander zu sprechen. Eventuell wird dann nochmal was daraus?

Ich glaube, mehr kannst du gerade nicht tun, als zu hoffen und erstmal mit dir selbst ins Reine zu kommen.

Liebe Grüße und viel Kraft,

03.11.2013 03:32 • x 1 #2


V
Danke für deine Antwort.
Ich würde ihm ja gerne die Zeit geben, aber das Problem dabei ist,
dass ich während der Therapie schon so viel geschafft habe und mich eine
Trennung wieder komplett zurück wirft. Ich habe bevor Dienstag war nur noch ca.2-3 mal Angstzuständw gehabt und die habe ich selbst sehr gut unter Kontrolle bekommen. Und
seit Dienstag ist es wieder extrem nur noch herzrasen und Angst zu sterben. Und das wird immer schlimmer, jeden Tag.

Da ich weiß dass er ein sehr sprunghafter, launenhafter Mensch ist, dass er sich den Schritt der Trennung nicht gut überlegt hat. Er hat ganz am Anfang der Beziehung nach einem streit schonmal Schluss gemacht und ein paar Tage später hat er es so bereut und ich habe ihn zurück genommen. Und vor ca.3 Jahren hat er auch mit mir Schluss gemacht weil er sich angeblich nicht binden will und er sich nix mehr vorstellen kann. Naja nach genau 7 Stunden wollte er wieder mit mir zusammen sein. Ich habe ihn weder angefleht noch gebettelt, er kam von sich aus. Ja und so ist er mit allem im Leben er hat eine Idee im Kopf ganz plötzlich und dann macht er das und bereut es. Und genau davor hab ich Angst.
Dass meine Angst schlimmer wird und das völlig umsonst weil er sich mal wieder was in den Kopf gesetzt hat.

Er ist kein schlechter Mensch und ich habe absolut Verständnis wenn er wirklich nicht mehr kann. Aber nur wieder aus einer Laune heraus das schaff ich nicht.
Ich habe alles versucht und hab gewartet ob er die Trennung vielleicht doch zurück nimmt und ich merke dass er schon wieder an seiner Trennung zweifelt.
Aber lange schaff ich das nicht mehr. Habe viele Bläschen an Händen und Füßen bekommen und meine angstzudtände sind genau so schwer da wie früher.

Wie kann ich herausfinden ob es wieder nur eine Laune von ihm ist?

03.11.2013 08:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag