Erste große Liebe nach 2,5 Jahren zu Ende "Geschichte"

S
Hey,
Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen auch wenn es ein sehr langer Text ist.
Ich könnt auch verstehen wenn es niemand liest, da er doch sehr lang ist.

Kurz zu mir: Bin männlich, 23 und habe im Okt. 2011 meine allererste Große Liebe(w, 21) kennengelernt.
Wir haben uns damals durch einer Bekanntschaft auf einer AnimeManga Convention getroffen und es war auch Liebe auf dem ersten Blick. Wir sind dann innerhalb eines Monats zusammen gekommen. Da sie das erste Mädchen in meinem Leben war, war für mich alles ungewohnt. Logischerweise.
Es war alles wundervoll. Kleine streitereien zwischen durch aber schnell wieder alles super gewesen.
Durch langem hin und her, vorallem durch mich, zogen wir letztes Jahr dann zusammen. Ich habe bis dahin noch bei meiner Familie gelebt und wollte erst nicht weg und habe mich regelrecht dagegen gesträubt.
Als sie mir dann sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt hat bin ich zu ihr gezogen. die erste Zeit war extrem ungewohnt für mich und war nicht sonderlich erfreut was sie auch merkte. Aber nach 2-3 Monaten war ich froh/glücklich mit ihr zusammen gezogen zu sein. Wir haben sogar schon von unserer Zukunft geträumt. Größere Wohnung bzw kleines Häusschen mit Garten. Sie redete auch oft von Heirat und Kinder was mir nicht gefiel. Bis zur hochzeit ihrer Patentante, danach habe ich gesagt das ich sie doch gern heiraten würde in unserer gemeinsamen Zukunft.
Im September ´13 hatten wir dann unseren ersten wirklich schlimmen Streit. Ich war ihr zu langweilig, habe zu wenig mit ihr unternommen und wenn doch zeigte ich kaum freude daran. Ich sah es damals anders. Ich war froh wenn ich mal Frei hatte. Aulöser war mit unter das sie zu einer Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen war und sichtlich spaß hatte. Was sie mir an den nächsten Tagen zeigte in dem sie mit den anderen noch schrieb und vorallem die ganze Zeit mit einen anderen Typen schrieb. Was mich extrem Eifersüchtig gemacht hatte.
Dieser Streit ging über einer Woche. Sie hatte spontan auch den Typen mit ner Freundin eingeladen. Wovon ich nichts wusste und wurde, da die beiden von den Streit wussten, demzufolge schön verarscht.
Ich hielt es nicht mehr aus und bin kurzerhand ausgezogen mit Sack und pack. Ich redete mit ihrer Mutter drüber und sie riet mir es nochmal zu versuchen und miteinander zu reden. Ich schrieb ihr am gleichen Abend einen Text über meine Gefühle und dieser Situtation. Ich bin nach einer Woche wieder eingezogen und es lief wieder ganz gut. Wir hatten dann auch mehr unternommen, aber nur für kurze Zeit. danach fielen wir in den gleichen Trott zurück der sah wie folgt aus. Nach arbeit saßen wir am PC. Am WE saßen wir am Pc oder vor´m Fernseher. Anders gesagt nichts bzw sehr wenig nur noch unternommen.
Aber lief noch gut zwischen uns. Wir haben auch eine Urlaubsreise zusammen gebucht.
Bis zur letzten März Woche. Sie ging sher stark auf abstand. Ich durfte sie nicht anfassen gar küssen. Es ging fast eine Woche so. Da ich ein sehr pessimistischer Mensch bin, ging ich gleich vom Ende der Beziehung aus. Was es noch schlimmer machte. Ich schrieb wieder mit ihrer Mutter darüber auch wegen dem Urlaub ob sie jmd kenne. Aber ihre Mutter sagte zu ihr sie solle sich zusammen reißen da sie mich noch liebt. An dem einen Abend redeten wir dann miteiander, was wir schon viel früher hätten machen sollen. Hab ihr unter tränen gesagt wie ich mich fühle und wie sehr ich sie liebe. Sie hat sich dann durchgerungen und mit mir zusammen gekuschelt, was aber nur einen Tag hielt. 2 Tage danach hielt sie mich wieder auf Abstand mit einen für mich nicht definierbarem grinsen. Es ging bis zum Letzten Sonntag bis es nicht mehr ging. Ich brauchte so sehr ihre nähe die sie mir nicht geben konnte/wollte. Also redeten wir am sonntag noch mal in Ruhe und sie hat mir da noch mal die Gründe genannt. Das wir wieder im gleichen trott angekommen sind wie 0,5 Jahre davor und auch das sie etwas dominateres haben möchte was ich ihr auch nicht geben kann/konnte. Da ich ein Mensch bin der gerne Streß und probleme aus dem Weg gehen möchte.
Ich bin auch am gleichen Tag sofort wieder ausgezogen und habe meine gesamte schlechte Laune an ihr ausgelassen. Hab ihr die gesamte Schuld am Beziehungsende gegeben. Aber es hat mich den ganzen Tag auf gefressen. So das ich mich am abend noch bei ihr entschuldigt habe und ich kein Lebwohl haben will. Als ich dann gefragt habe ob wir weiter schreiben können auch wenn wir nicht mehr zusammen sind hieß es von ihr können wir machen nur ich weiß nicht ob das ernst gemeint war oder nicht.

In dieser Woche sind mir meine Fehler und meine wirklichen Gefühle nach und nach klar geworden.
Ich habe zu wenig mit ihr unternommen da ich schlichtweg zu faul war. Ich ging immer sofort an den Pc um abzuschalten vom Arbeitstag auch wenn der nicht stressig war. Genauso wie an unseren gemeinsamen Freien Tage saßen wir nur am Pc ohne auch nur daran zu denken was mit ihr zu unternehemen. Sie hatte den Wunsch am WE in eine Bar zu gehen den ich ihr nie erfüllt habe, weil ich nie lust hatte. Und wenn ich mit ihr unterwegs war, zeigte ich meist desinteresse an dieser Sache. Ich habe ihr auch nie wirklich im Haushalt geholfen was das putzen anging. Nur mal Staubsaugen, nicht Bad putzen, nicht Katzenklo sauber machen, nie die Wäsche gemacht außer evtl ausgehangen. Ab und zu habe ich uns was leckeres zum Abendessen gemacht worüber sie sich freute und was mich dadurch glücklich gemacht hat. Aber sonst nichts. Sie wollte öfters zu meiner Familie und ich habe immer abgelehnt, da ich mich für mein zu Hause geschämt habe was sie nie verstand. Sie hat auch immer gedacht das meine Familie sie nicht mag, was aber nicht ganz richtig war. Es lag immer nur daran das ich es falsch erzählt habe, da ich nicht gern mit meiner Familie über Gefühle spreche. Hät ich es immer so erzählt wie es war und was sie mir wirklich bedeutet hätte meine Familie sie so akzeptiert wie mich ihre. Sie hat mich auch gebeten, da wir eh nur am Pc saßen, Spiele zu probieren die sie gerne Spielt. Aber ich sträubte mich, da es Rythmusspiele sind. Ich hab es dann doch probiert aber jedes mal total unmotiviert.
Die Gefühle die ich in dieser Woche germerkt habe, die ich schon fast vergessen habe, waren Sehnsucht nach Nähe, liebe, liebkosungen.
Mir ist auch aufgefallen was sie mir wirklich bedeutet. Seit ich wieder bei meiner Familie wohne, möcht ich hier wieder weg. Ich habe einfach keinen Draht mehr zu meiner. Sie bedeutet mir wirklich mehr als meine eigene Familie. Ich wusste nicht mal mehr was ich abends machen sollte. Es fehlte irgendetwas.

Ich hab mich heute mit ihr nochmal getroffen um mich von ihrer Mutter zu verabschieben und umso näher ich zum Treffpunkt kam um so schneller raste mein Herz. Mir wurde regelrecht heiß. Da ich nicht wusste was passieren wird. Als ich sie gesehen habe auch wenn nur von hinten würde ich extrem nervös, aufgeregt und mein Herz raste noch schneller. Wie am ersten Tag. Als sie mich dann mit einem kalten Hy stehen ließ, blieb auch mein Herz stehen. Habe kaum mit ihr geredet eig nur mit ihrer Mutter. Als wir dann Kaffee trinken waren schrieb ich ihr eine Sms mit der bitte noch mal in Ruhe zu reden, was sie dann auf der stelle tat was ich mir anders erhofft hatte. Sie hat mir klar gesagt das sie ohne mich glücklicher ist, das sie nicht traurig über diese entscheidung ist und das endgültig ist und kein zurück geben wird. Es hat sich so angefühlt als ob sie mein Herz raus reißt und es langsam zerreißt. Nachdem wir mit trinken fertig waren hielt ich es nicht mehr aus und wollte gehen. Ich hab mich bei ihrer Mutter ganz normal verabschiedet und meine Ex-Freundin bekam ein tschüss wobei ich sie nicht mal angeguckt habe.
Kaum saß ich der Bahn bereute ich es. Mich nicht richtig verabschiedet zu haben. Sie ist immer noch meine große Liebe und ich behandel sie auch nach der Beziehung schlecht. Schrieb auch gleich wieder eine Sms das es mir leid täte wie ich wieder zu ihr war und das ich mit ihr reden wollte um ihr Entscheidung zu verstehen woraus nichts wurde.
Wir schreiben gerade noch miteinander da wir nicht richtig reden konnten. Sie hat noch geschrieben warum sie glücklich ist alleine zu sein. Da ich mitunter morgens gerne lange schlafe konnte sie nie laut musik hören oder andersweitig laut sein. Ich hab sie auch zum schluß immer angemeckert warum sie so früh aufsteht. Was sie nun kann. Ich hab ihr auch gesagt das mit das nicht gestört hätte außer das mit der Musik. Das mit dem früh aufstehen hat mich auch nie wirklich gestört nur das ich gern wach wurde während sie neben mir lag.
sie hat so viel für mich aufgegeben für mich. Sie verzichtete auf ihre Freunde meinetwegen, sie ging kaum weg wegen mir und auf was verzichtete ich? Meiner Meinung auf nichts.
Und jetzt wünsche ich mir noch mehr die Zeit zurück drehen zu können. Ich würde gern so vieles ändern. Mit ihr mehr unternehmen, ihr mehr zeigen was sie für mich bedeutet auch den nächsten Schritt zu machen, mehr im Haushalt helfen nur eine Sache könnte ich wahrscheinlich nicht ändern. Undzwar das ich dominanter werden.
Ich verstehe auch nicht wieso sie jmd dominanteres haben möchte. Sie gehört zu den Mädchen die Stur und Dickköpfig sein können. Ich kann mir nicht vorstellen das Dominanz und Sturheit gut zusammen passen.


Danke das es dieses Forum gibt.
Sorry das es so ein langer Text wurde, aber ich brauchte das jetzt. Ich musste das alles runterschreiben.
Und danke für euer Durchhaltevermögen

Bin auf eure Meinung gespannt.

12.04.2014 19:25 • #1


T
Hey soi,

was willst Du denn für eine Meinung hören. Wozu ?
Ob Du alles richtig gemacht hast, oder möchtest Du wissen ob es normal ist in einer Beziehung wie es bei dir gelaufen ist ......... ?
Du hast doch alles richtig gemacht, deine ersten Erfahrungen waren doch sehr erfolgreich.
Nach dem was du geschrieben hast kann ich dir nur eines sagen.
Es war definitiv keine Liebe für dich. Ihr habt in einer WG gelebt, wo sie dir deinen Dreck weg geräumt hat, deine Wäsche gewaschen hat, eben so wie Du das von zu Hause kennst. MAMA hat sicher auch allein alles gemacht.
Und du konntest dich an deinen PC setzen und ausspannen von deinem stressigen Arbeitstag.
Ich weis nicht so recht, vielleicht solltest Du dich mal mit dir selbst beschäftigen.
Was willst Du denn vom Leben ?
Wenn das was du geschrieben hast dein Alltag bleiben sollte, dass wirst du in deinem Elternhaus alt, wirst nie wissen was Liebe ist, wirst nie eine Familie gründen , aber du wirst dich fabelhaft mit dem PC verstehen.
Irgendwann wirst du dich fragen .... was hab ich von meinem Leben gehabt.....
und die Antwort sie du dir dann geben kannst........ mein PC.


Ich hoffe ich konnte dich trösten.

12.04.2014 20:30 • #2


A


Erste große Liebe nach 2,5 Jahren zu Ende "Geschichte"

x 3


S
Unter erflogreich verstehe ich etwas anderes.
Erfolgreich heißt für mich: mit ihr immer noch glücklich zusammen leben, die zukunftspläne real werden lassen.
Also defenitiv nicht erfolgreich.

Ich verstehe deinen Text folgender Maßen: Du bist wirklich selber schuld das es vorbei ist.

12.04.2014 20:39 • #3


T
Was heißt Du bist Schuld daran. Nein Du doch nicht. Hast doch alles richtig gemacht.
Es ging um eine Meinung und nicht um Schuldzuweisung.
Du solltest mal richtig lesen und darüber nachdenken.
Oder ist das vielleicht zu viel verlangt ?


Hey,
Erfolgreich heißt für mich: mit ihr immer noch glücklich zusammen leben, die zukunftspläne real werden lassen

Was für Zukunftspläne ?
Das sie dir dein ganzes leben lang alles vor dem Arsc... trägt, dass Sie auf ihr Leben verzichtet, auf Freunde, auf Spaß, auf Liebe? Und nur damit Du dein faules EGO leben kannst und dann wie ein kleines Kind heulst, weil Du deinen Willen nicht bekommst ?
Wer war denn glücklich mit eurer Beziehung ?
Na Sie nicht, sonst wäre sie ja nicht weg.

Und Du verstehst meinen Text garnicht oder willst ihn garnicht verstehen.
Am Besten ist es, Du lässt dir von deiner MAMA mal erklären , worauf es in einer Beziehung ankommt und wie man gemeinsam glücklich sein kann.

12.04.2014 23:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag