20

Erste große Liebe meldet sich nach 10 Jahren

Emotionalgirl29
Hallo!

Ich möchte euch von etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt . Als ich 18 Jahre alt war kam ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir zwei waren so verliebt und auch er schenkte mir all seine Liebe und Zuneigung über die gesamten fast 4 Jahre Beziehung.

Doch dann trennte er sich … er verdiente Geld… ich nicht … er hatte viel Spaß daran viel mit Freunden zu unternehmen , ich eher weniger… er begründete seine Trennung damit die Welt sehen zu wollen , in den Urlaub zu fahren , mit Freunden zu sein etc. Aber er könne all das nicht mehr mit uns unter einen Hut bringen . dennoch würde er mich ja noch lieben etc.


Wir gingen getrennte Wege und brachen den Kontakt komplett zueinander ab .

Nach all den vielen Jahren schrieb er mir letztes Jahr im Winter und sagte wie stolz er doch seinen sehen , dass ich mir all meine Träume erfüllt habe fürs Leben ( Hobbys ) etc und das er es echt cool findet mich zu sehen hier auf dem sozialen Netzwerk . Wir schrieben einige Male hin und her und erzählten uns quasi ganz oberflächliche Sachen , wie es der Familie geht , wie es im Job ist etc .

Und dann meinte er irgendwann durch die Uni hätte er viel Stress und würde sich mal melden wenn er mehr Zeit hätte . Alles gar kein Thema hab ich Verständnis für . Ich bin selbst auch vergeben und für mich war all das auch nur rein freundschaftlich gemeint die Unterhaltung. Unsere Konversationen waren auch wirklich nur auf normale Themen gelenkt von beiden Seiten aus . Kein Wort über früher oder sonst was .

Naja nach dieser Nachricht von ihm hörte ich knapp 3 Monate nichts und nun heute schrieb er mir… er sagte das es ihm leid täte das er sich nun erst meldet und das sowas ja wirklich nicht okay sei und man sowas nicht macht ( also sein Verhalten ) . Das er sich wirklich gefreut hat darüber mit mir quasi zu sprechen nach so einer langen Zeit aber das dies ehrlicherweise ein Fehler war und nicht unbedingt seine beste Entscheidung war . Das er mir dennoch alles Liebe für die Gegenwart und Zukunft wünscht …

Ich habe darauf natürlich nichts mehr geschrieben weil ich ehrlicherweise sagen muss dass ich menschlich gesehen etwas enttäuscht bin von ihm … warum macht man sowas !? Er hat MICH doch angeschrieben um sich dann wieder mit solchen Worten von mir zu verabschieden ? Macht null
Sinn für mich . Dann lass ich denjenigen doch einfach komplett in Ruhe

09.02.2022 19:32 • #1


P
Zitat von Emotionalgirl29:
warum macht man sowas !?

Hallo Emotionalgirl,

ganz einfache Sache: Langeweile Was andres fällt mir dazu nicht ein.

L G Pinkstar

09.02.2022 19:42 • x 2 #2


A


Erste große Liebe meldet sich nach 10 Jahren

x 3


C
Hallo,

meiner Meinung nach war es ein eher unbeholfener Versuch sich auch für die Trennung damals zu entschuldigen.
Sozusagen ein Aufguß, wenig Aufwand, aber erledigt.
Nicht weiter darüber nachdenken, abhaken, weiter mit deinem Leben machen.

09.02.2022 19:50 • x 4 #3


Gorch_Fock
Er versucht Dich mit PUA-Tricks anzufixen, Finger weg.

09.02.2022 20:06 • x 1 #4


L
Zitat von Emotionalgirl29:
ch habe darauf natürlich nichts mehr geschrieben

TOP! Mach das bitte nicht, lass Dich nicht fangen...

09.02.2022 20:14 • x 2 #5


Fliesentisch
Zitat von Emotionalgirl29:
Hallo! Ich möchte euch von etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt . Als ich 18 Jahre alt war kam ich mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Wir zwei waren so verliebt und auch er schenkte mir all seine Liebe und Zuneigung über die gesamten fast 4 Jahre Beziehung. Doch dann trennte er sich … er ...

Wenn du glücklich vergeben bist, dann lass ihn sich ausprobieren. Wenn das Ganze rein freundschaftlich für dich war, dann behandle ihn wie jeden anderen Freund, der sowas durchzieht, mach ihn zu jemand Bekanntem. Wenn seine Motive wirklich in die Richtung Revival gehen, wird er sich auf jeden Fall nochmal melden, aber dann weißt du, was kommt, und kannst adäquat reagieren. Wenn nicht, umso besser!

Lass dir den Kopf nicht davon verdrehen, Menschen machen manchmal komische Dinge. Vielleicht weiß nicht mal er selber, warum er dir geschrieben hat, vielleicht will er dich anfixen, vielleicht braucht er gerade eine weibliche Bekanntschaft und geht sein Arsenal an Exen durch. Wichtig ist, wie du damit umgehst, und das machst du bisher doch ganz gut!

09.02.2022 20:18 • x 1 #6


Unterwegs
Ähm und wieso kümmert dich das so, wenn du glücklich vergeben bist?

Kann dir doch eh egal sein, ob er sich meldet und er kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das Ganze ist 10 Jahre her! Schließ damit ab und ehrlich gesagt würde ich auch das Schreiben unterbinden.

Es heißt nicht ohne Grund Ex Partner und immerhin hattet ihr 6 Jahre lang keinen Kontakt.
Belasse es dabei und lass dich nicht durch sein Verhalten irritieren.

09.02.2022 20:23 • x 4 #7


W
Zitat von Emotionalgirl29:
warum macht man sowas !? Er hat MICH doch angeschrieben um sich dann wieder mit solchen Worten von mir zu verabschieden ? Macht null
Sinn für mich . Dann lass ich denjenigen doch einfach komplett in Ruhe

Für IHN macht es Sinn, seine Optionen zu schecken. Und das hat andere Regeln als das sinnvolle Miteinander. Das wäre schlichtweg Logik.

Für alle anderen macht es sehr viel Sinn, wenn Du ihm dabei viel Spaß wünschst
DU bist ja keine Option. So macht es auch Sinn, diesen Unsinn nicht weiter zu hinterfragen.
Es sei denn, Du empfindest bei der Grübelei einen Zugewinn….
Ansonsten. S.o.

09.02.2022 20:31 • x 1 #8


Emotionalgirl29
@Unterwegs mir ist es nicht egal als solches . Ich habe so ein Verhalten von ihm einfach nicht erwartet . Dabei spielt es für mich keine Rolle ob es eine Freundin oder ein Kollege oder eben der EX ist . Man darf doch trotzdem hinterfragen!? Fragst du dich nicht manchmal wie manches abläuft oder wie Menschen reagieren zu denen du Kontakt hast oder mal hattest ? Das bedeutet nicht gleich das da Emotionen FÜR die Person da sind . Im Gegenteil , ich bin sehr glücklich mit meinem Lebensgefährten . Das schließt jedoch nicht aus das ich meiner Jugendliebe nicht erzählen darf wie es mir heut zu Tage geht , was ich beruflich mache oder wie es meiner Familie geht !

09.02.2022 20:44 • #9


Emotionalgirl29
@Lumba danke :-) ich mache es nicht, weil es auch einfach nichts mehr dazu zu sagen gibt von meiner Seite aus . Ich glaube auch nicht , dass er eine Antwort dazu erwartet oder gar damit rechnet

09.02.2022 20:46 • x 2 #10


L
Solange Du Dich nicht selbst anlügst, ist es ja in Ordnung. Er hat Dich immerhin abserviert und dass er sich jetzt meldet und SO agiert, könnte durchaus was machen mit Dir. Achtung

09.02.2022 20:47 • #11


Emotionalgirl29
@Lumba was denn zum Beispiel ? Ich empfinde nichts nur neutrale Gefühle

09.02.2022 20:53 • #12


Emotionalgirl29
@Gorch_Fock für mich ist so ein Verhalten völligst unlogisch

10.02.2022 10:24 • #13


_Tara_
Vor 3 Monaten hatte er vermutlich Flaut im Bett bzw. im Liebesleben... und er brauchte ein wenig Ego-Push... Da hat er dann 'mal seine alten Kontakte abgeklappert, bei wem er möglicherweise nochmal mit ein paar netten Worten landen könnte.

Jetzt - 3 Monate später - hat er wahrscheinlich eine Dame am Start und braucht die alten Kontakte nicht mehr bzw. will vielleicht verhindern, dass seine Neue eine Nachricht von Dir bzw. einer anderen auf dem Handy aufploppen sieht. Da rudert er dann vorsichtshalber schonmal zurück.

Jedenfalls ging es sowohl bei seiner Kontaktaufnahme als auch bei der letzten Nachricht nicht um Dich, sondern nur um ihn.

10.02.2022 11:01 • x 1 #14


Emotionalgirl29
@_Tara_ naja was heißt Beete Worte … es ging bei uns nur über berufliches und Familie.. da war null Konversation zwischen uns die emotional waren oder flirten war auch nicht mit einem Wort

12.02.2022 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag