33

9 Jahre Beziehung, dann Trennung und ersetzt worden

CaveCanem
Der is ja auch witzig.

Ööööh...Du bist so furchtbar. Gibst mir das Gefühl, ein Loser zu sein.

Heuuuuuul... von Dir zu hören feeeehlt mir so.

Öh.... nee, is klar.

Das nennt sich ...Konsequenz seiner Handlung.

Wenn man einen Menschen behalten mag, muss man eben an Beziehung arbeiten, statt sich fremdzuverlieben.

Pech.

SEIN Pech.

Ich denke, dass es wirklich sinnvoll sein könnte, wenn Du ihn blockierst.

Ich hab zwar... anders als andere hier- nicht das Gefühl, dass er ganz weg ist. Aucg denke ich nicht, dass er Dich ersetzt hat.

Alles in allem ist aber die Lage derart verfahren, dass es Dir nicht hilft, zu hoffen.

Ich habe Deinen Post in dem anderen Thread gelesen.

Ein Mann, der so eine Frau wie Dich verlässt, ist selber schuld, wenns auf einmal weh tut.

So. Drück Dich mal feste.

06.04.2020 22:07 • x 4 #16


L
Danke für deine Worte. Ich persönlich habe hald das Gefühl ersetzt worden zu sein so schnell wie er jemand anderes liebt und ihr eine Beziehung zusichert...

Zitat von CaveCanem:
Das nennt sich ...Konsequenz seiner Handlung.

Ich erkenne ihn nicht wieder. Er ist immer derjenige gewesen der gesagt hat. Eine Entscheidung trifft man und lebt dann mit ihr mit allen Konsequenzen. Und man muss vorher entscheiden ob man mit diesen Konsequenzen leben kann




Zitat von CaveCanem:
Ein Mann, der so eine Frau wie Dich verlässt, ist selber schuld, wenns auf einmal weh tut.


Das ist lieb aber die Lage ist weitaus komplizierter. Ich bin psychisch vorbelastet und das macht es schwer. Er hat es immer akzeptiert und mit mir gekämpft. Ab einem gewissen Zeitpunkt haben wir beide Fehler gemacht. Ich war nur unzufrieden aber mit mir selber und konnte ihm anscheinend nicht zeigen wie sehr ich ihn liebe und das es nicht an ihm liegt und er mir immer genug war. Und er hat sagen wir mal sich nicht laut genug geäußert. Nicht so das ich ihn hören konnte in meiner Phase und er kannte mich gut, er wusste das. Er hat 1 1/2 Jahre allein für uns gekämpft hatte er das Gefühl zumindest... Und irgendwann kam noch der Job hinzu. Die neue Wohnung. Der Umbau und es war alles zu viel. Ich trage einen großen Teil der Schuld und das schleppe ich auch noch mit mir rum. Er hat selbst zugegeben, dass wir beide Fehler gemacht haben. Er hat sich auch hingesetzt und mir alles immer wieder erklärt nach der Trennung. Ich kann aber nunmal nicht von jetzt auf gleich zu Freunden umswitchen und er wollte nichts von Beziehung hören. Dadurch das wir ständig geschrieben haben und er 2 mal die Woche da war konnte ich mich nicht erholen. Konnte aber auch nicht sagen er soll wegbleiben weil ich ihn sehen wollte und gehofft habe.
Das alles war dazu verdammt auf einen Streit hinaus zu laufen.... Der dann ja auch geschah und er dann zu ihr ging.
Glaube mir ich arbeite grad dermaßen hart daran mir selbst zu verzeihen was vorgefallen ist.Ich arbeite auch hart an mir selber um viele Sachen zu ändern z.B. meine Unzufriedenheit die ja einen Grund hat usw. Denn so möchte ich nicht mehr sein. Und erst seit dem letzten Gespräch schreibt er und sagt ich bin komisch usw. Seit er gemerkt hat ich habe anders reagiert als sonst und es findet doch eine Veränderung statt die ich allen in meiner Umgebung zeigen konnte nur ihm nicht...

06.04.2020 22:26 • #17


A


9 Jahre Beziehung, dann Trennung und ersetzt worden

x 3


CaveCanem
It takes two to tango.

Zum Tangotanzen braucht es zwei Leute!

Komm raus aus diesem Gedanken von Schuld sein. Das ist ein Denken, das einen sehr lähmt.

Ich denke, dass das Leben keine Fehler macht. Dass in allem was uns passiert irgendeine Lehre drinsteckt.

Manchmal ist es bloss im Moment des Leidens verborgen.

Er ist aus Trotz aus einem Streit mit Dir heraus zu einer anderen gegangen.

Wahnsinnig erwachsen. Und ne tolle Basis für wasauchimmer mit dieser anderen Frau. *Ironie aus*

06.04.2020 22:48 • x 1 #18


L
Zitat von CaveCanem:
Dass in allem was uns passiert irgendeine Lehre drinsteckt.

Jaa das lerne ich auch gerade...


Zitat von CaveCanem:
Er ist aus Trotz aus einem Streit mit Dir heraus zu einer anderen gegangen.

Wenn da nicht schon vorher irgendwas war und er es mir nur nicht gesagt hat um mich weiter zu verletzen. Wir waren ja nicht mehr zusammen als es zu dem Streit kam.. Wer weiß das schon. Mit ihr ist ja alles so leicht und die Zeit vergeht wie im Fluge. 5 Stunden fühlen sich an wie 1 bla bla bla....

06.04.2020 22:55 • #19


CaveCanem
Harrharrharr... bis zum ersten Knatsch.

Mies, Dir das derart reinzureiben. Dem scheint es Freude zu machen, Dich zu verletzen. Brrrr.

06.04.2020 23:09 • #20


L
Naja das waren Aussagen zur Freundschaft vorher.....

ich weiß nicht ob er denkt das ich drüber hinweg bin. Da ich mich komplett anders als sonst verhalte... bin es aber definitiv nicht. Würde mich gerne mit dir da noch näher unterhalten aber ich hab noch keine Chat freigabe =)

Ich danke dir und auch allen anderen hier für die aufbauenden Worte.

06.04.2020 23:16 • #21


CaveCanem
Gerne.
Du kannst mir gerne eine PN schicken.

07.04.2020 11:01 • x 1 #22


L
Danke. Habe dir geschrieben

07.04.2020 16:35 • #23


L
schei. Tage ich sage es euch.

Ich drehe noch durch. Nicht nur das ich vermehrt mit ihm geschrieben habe, Antworten habe ich ja auch keine bekommen weil er nur drum herum redet und eigentlich nichts sagt. Ich kann zwar zwischen den Zeilen lesen aber bin viel zu involviert um da die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sauer auf mich selbst, dass ich die Kontaktsperre nicht aufrecht erhalten kann und vor allem jetzt gerade ist eine Zeit wo mich alles noch mehr an ihn erinnert. Er läuft auf Dauerschleife im Kopf.

Nichts lenkt mich ab. Ich ziehe gerade nebenbei um und verliere grad auch noch mein Zuhause. Ich bestehe nur noch aus negativen Emotionen und Gedanken an ihn. Er fehlt mir so unendlich. Er möchte mich auch nicht verlieren, dass hat er gesagt. Aber wie das funktionieren soll wissen wir beide nicht.

Ich weiß ich brauche Zeit und Abstand aber falle immer wieder in das Loch, dass ich das nicht kann. Ich wünsche mir meine Gefühle so sehr weg. Ich will ihn nicht mehr lieben denn es tut so unmenschlich weh.

Ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen und schauen doch nach ob er geschrieben hat. Ärgere mich über mich selbst, dass ich nachschaue und natürlich auch über die Enttäuschung wenn er es nicht getan hat. Ich weiß grade nicht wie es weiter gehen soll. Ich würde am liebsten laufen aber das würde auch nichts ändern. Abgesehen von der momentanen Corona Krise wüsste ich nicht mal wohin und ich weiß es würde auch nichts ändern weil die Gefühle und Gedanken trotzdem nicht verschwinden werden.

Ich bin wirklich verzweifelt. Es soll einfach nur aufhören. Jedes Wort von ihm analysiere ich 10 mal und komme ja doch auf kein Ergebnis. Ich würd mich am liebsten in eine Ecke setzen und nichts tun. Ich raffe mich auf und fahre meine Sachen in die neue Wohnung in der ich mich nicht wohl fühle weil es nicht unser Zuhause ist.

11.04.2020 11:37 • x 1 #24


EinsamesBlatt
Ich kann dich sooo gut verstehen. Fast, als würde ich meine Geschichte lesen. Bin auch gerade im Umzug und kann das alles immer noch nicht richtig fassen. Aber es ist nun so. Wer uns nicht zu schätzen weiß, muss ohne uns auskommen. Ich weiß, es ist schwierig, aber ich werde es schaffen, wieder glücklich zu sein. Und du auch!
Also ran an das neue Aufregende und auch unbekannte Leben.

15.04.2020 22:04 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag