Zitat von Tiefes Meer:Hi Mollimaus,
Die Verhältnisse waren zwar anders, aber in den Auswirkungen vermutlich ähnlich. ....Meine Erinnerungen aus dieser Zeit sind so stark besetzt, dass der Schmerz wie ein Echo hochkocht, wenn ich innerlich dort hinschaue. Dabei habe ich die Trennung inzwischen gut verarbeitet.
Trotz der heftigen Belastungen habe ich es damals aber zugelassen, dass diese Situation sich über Monate hinzog. Ich war so betäubt vor lauter Schmerz und Stress, dass ich an jedem Fitzel von vermeintlich Vertrautem geklammert habe. Keine gute Idee.
Kann mich daher aufgrund meiner eigenen Erfahrungen meinen Vorschreibern nur anschließen. Such' das Weite. Was auch immer man so mit Mukke, Kopfhörern und viel ausgehen erreichen kann, ist nach meiner Erfahrung zu begrenzt, um ausreichend gegen permanente Trigger von außen abzuschirmen.
Hallo Tiefes Meer,
ich danke Dir für Dein Feedback.
Der Satz indem ich mich am Meisten verstanden fühle ist der den ich im Zitat fett markiert habe.
Mit meinem Post hier wollte ich dann wohl noch mehr Tipps um mich von Flashbacks und Triggern abzuschirmen
und mich nicht dafür rechtfertigen "müssen" warum ich hier nicht ausziehen kann in naher Zukunft.
Ich selbst sehe es nicht so das ich in den 10Monaten Trennung noch ganz am Anfang stehe, wenn ich ihn sehe in der
Stadt macht das nix mehr mit mir gefühlsmäßig.
Der Riesenschmerz ist vorbei und sehr gut reflektiert bin ich, denke ich ,
auch (wer was falsch gemacht hat - warum es zur Trennung kam).
Ich weiß heute das er seine alten Verhaltensweisen (von der einen zur anderen Frau gehen ohne SingleZeit dazwischen) niemals ablegen wird.
Es war meine eigene Dummheit zu glauben, bei mir sei das anders
Er ist aber auch ein verdammt guter Redner und schafft das Jeder klar zu machen sie sei
die Eine für ihn.
Und dennoch ist mein Herz noch nicht so frei um es neu zu vergeben, wie er es kann
aber ich denke, dass muss es auch noch gar nicht sein ...
Ich nehme mir die Zeit die ich brauche und setze mich nicht mehr selbst unter Druck,
immerhin waren es 4 gemeinsame Jahre und nicht nur 4 Minuten wie meine Freundin so gern zu mir sagt
Wie ich heute in einem anderen Thread so passend las, man muss eben erst damit umgehen lernen,
wenn aus der einst so vertrauten Person plötzlich ein Fremder wird, der einen nicht mehr kennt oder kennen will.
Da stellt sich dann wohl wirklich des öfteren die Frage ist das vom Verlassenen noch wirklich Liebe oder nur
das Vermissen der Komfortzone in der man in der Beziehung lebte so kannte man es...
In dem Sinne Gute N8 an alle