Merci
Mitglied
- 1
bei uns herrscht derzeit ziemlich Stress. mein Mann und ich haben uns nach ewigem gestreite getrennt, ich schlafe nun im Gästezimmer und gehe ihm so gut es geht aus dem Weg, möchte aber so schnell wie möglich ausziehen, denn so ist das Leben derzeit echt die Hölle. Ich fühle mich so unwohl in den eigenen vier Wänden, immer wenn wir uns begegnen ist eine eisige Stimmung zwischen uns oder es eskaliert direkt wieder im Streit. Das zerrt einfach so sehr an den Nerven, ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten soll.
Mein Problem ist jedoch, dass wir gerade erst zusammen von Nord- nach Süddeutschland umgezogen sind und ich hier niemanden kenne, ich kann also nicht einfach zu einer Freundin oder meiner Familie gehen. Zudem habe ich auch noch keinen neuen Job hier gefunden, sodass mir auch das Geld für ein Zimmer oder ein Hotel fehlt. Ich weiß einfach nicht wohin ich gehen soll, ich halte es aber wirklich nciht mehr aus hier. Da die Trennung von mir aus ging ist mein Mann auch nicht bereit mir Geld zu geben um woanders unterzukommen, aber so ist es wrklich kein Zustand!
Jetzt frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, um eine Lösung zu finden, wie kann ich meinen Mann überzeugen, dass er mir doch ein Zimmer zum Beispiel in einer WG bezahlt, denn es muss doch auch für ihn eine schreckliche Situation so sein. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit in rechtlich dazu zu zwingen? Wir sind schließlich für seinen Job hierher gezogen, ansonsten hätte ich dieses Problem ja gar nicht. .
Tut mir leid, dass das alles etwas chaotisch wirkt, ich bin gerade ziemlich überfordert mit der Situation. .