sMio
Gast
ich habe folgende Situation.Ich war mit meiner Ex Freundin fast 5 Jahre zusammen.WIr hatten in der gesamten Beziehung mit der letzten Trennung jetzt 4 mal Schluss.Das erste mal nach ca 1,5 Jahren Beziehung weil ich fremdgegangen bin.Nach ca. 1 Woche sind wir dann doch wieder zusammen gekommen.1 Jahr später (2,5 Jahre Beziehung) kam sie doch iwie nicht mit dem Seitensprung zurecht und hat sich dann wieder getrennt.Ich muss dazu sagen dass das Thema feste Arbeit auch eine Rolle gespielt hat,der eig Trennungsgrund war aber das Fremdgehen.Seit der 2. Trennung hatte sie sich immer recht schnell (1-2 Wochen) einen neuen Partner gesucht um von mir los zukommen bzw sich "abzulenken".Nach der 2. Trennung (2,5 Jahre Beziehung) hatten wir ca 2,3 Monate lang Schluss.Dann sind wir wieder zusammen gekommen.Auch weil ich zu dem Zeitpunkt einen festen Job hatte.
Der feste Job ist für sie nach der Treue das wichtigste gewesen.Auch ein Grund warum wir wieder zusammen gekommen sind war das ihr neuer Partner nicht so war wie sie sich erhofft hatte und sie noch Gefühle für mich hatte.Nachdem wir wieder zusammen gekommen sind hatte sie mir so gut wie jeden Tag den Seitensprung vorgehalten.Das hat mich auf Dauer genervt und so gab eins das andere.Sie meckerte hielt mir meine Fehler vor und ich lies das eine Zeit über mich ergehen.Ihr ständiges meckern machte mich aber äußerst unglücklich und ich habe dann im inet nach anderen Frauen geschaut bzw mich mit denen Unterhalten.Weil ich iwie Zuneigung haben wollte die ich von meiner Ex nicht bekommen hatte.
Das hat sie dann herausgefunden und sich dann sofort getrennt.Ich habe mich auch aufgrund der meckerei auch nicht immer so verhalten wie es sich für einen Freund gehört (selten nach Tagesablauf gefragt etc) Das war dann die 3. Trennung (ca 3,5 Jahre Beziehung) Auch nach dieser Trennung hatte sie sich 1,2 Wochen danach direkt einen neuen Partner gesucht.Mit dem hat sie es dann 4 Monate ausgehalten und ist danach wieder zu mir zurück gekommen.Die 3. Trennung hat mich psychisch sehr verletzt so das ich angefangen habe zu trinken um einzuschlafen und zu vergessen.Ich habe mir dadurch Probleme auf der Arbeit eingehandelt.Zu spät kommen Gedanklich nie wirklich bei der Arbeit sein.Das hat mich den Job gekostet.Wir sind gerade wieder zusammen gekommen als ich gekündigt worden bin.Ich habe ihr geschworen nie wieder fremdzugehen was ich auch getan habe.Also nicht fremdzugehen.Weil fremdgehen macht man einfach nicht.Der Ausrutscher am Anfang der Beziehung war der größte Fehler meines Lebens und ich bereue ihn immer noch jeden Tag sehr.
Seit der letzten Trennung nach 3,5 Jahren bzw dem zusammen kommen sind mittlerweile ca 1,5 Jahre vergangen.In der Zeit habe ich mich nicht wirklich um einen neuen Job bemüht und wenn dann nur 1,2 Bewerbungen pro Monat.Als sie sich dann letzten Monat (25.7) getrennt hat war diesmal der Trennungsgrund das ich einen Job nicht angenommen habe weil ich erst nach 2 Monaten das erste mal einen vollen Lohn bekommen hätte.Sie hatte mich in der Vergangenheit schon oft mit durchgezogen (finanziell) und mir war unwohl dabei bzw hatte Angst das sie sich wieder trennt weil sie mich weitere 2 Monate mit hätte durchziehen müssen.Genau das Gegenteil war der Fall weil ich die Disziplin nicht aufgebracht habe den Job durchzuziehen hat sie sich getrennt.Jetzt ist seit 1 Monat Schluss und sie will nichts mehr von mir wissen.Das war allerdings bei den letzten Trennungen auch so das sie mich auf letzte beleidigt hat und nie wieder was von mir wissen wollte.Ich habe mich nach jeder Trennung so gut wie jeden Tag gemeldet und hab um Verzeihung gebeten.Davon wollte sie nie was wissen hatte auch jedes mal ihre Handynummer gewechselt damit sie nichts mehr von mir hört.Auch nach der letzten Trennung hatte sie nach 2 Wochen jetzt auch wieder einen neuen.Das hat mich mehr verletzt als bei den anderen Trennungen.Ich habe mich erst 2 Wochen vor der Trennung so richtig um nen Job bemüht.Weil ich iwie gemerkt habe das es so nicht weiter gehen kann und sie iwie immer schlecht drauf war deswegen.
Ich musste auch nach dem Fremdgehen den Kontakt zu allen meinen Freunden abbrechen weil die mich angeblich dazu ermutigt hätten.Also war sie die einzigste Person in meinem Leben mit der ich wirklich in Kontakt war.Mal was trinken gehen mit Arbeitskollegen war damals auch nicht drin weil ich ja angeblich in der Zeit fremdgehen würde/könne.Heute weiß ich das die Frau nur mein/unser bestes wollte.Sie wollte das ich arbeiten gehe und ihr bedingungslos treu bin.Das mit dem Treu sein war für mich dann selbstverständlich das mit der Arbeit aber leider nicht.Ich hab mich iwo sicher bei ihr gefühlt weil sie immer für alles gesorgt hatte essen,Zig. etc. Ich habe es ja auch schon kurz vor der Trennung eingesehen das man eine Zukunft mit Kind und Heirat nur dann Planen kann wenn das einkommen geregelt ist.Das habe ich leider etwas zu spät eingesehen.Mich macht die Tatsache Wahnsinnig das sie jetzt nen neuen hat und ich bereue alle meine Fehler so sehr das ich Nachts nicht schlafen kann und ich wieder kurz davor bin in ein tiefes Loch zu fallen.Was ich mich frage ist ob wir jemals wieder zusammen kommen wenn ich eine geregelte Arbeit habe und ihr endlich ein normales Leben bieten kann oder ob jetzt endgültig Schluss ist.Weil wie gesagt bei all den Trennungen war es so wie jetzt sie wollte nie wieder was von mir hören und hat mich bis aufs letzte beschimpft.Ich liebe diese Frau mehr als meine eigene Familie weil sie in den letzten 5 Jahren mehr für mich getan hat als meine gesamte Familie jemals für mich gemacht hat.Ich kann sie nicht einfach loslassen nach alldem was sie für mich gemacht hat.Ich habe sie aber jetzt schon so oft enttäuscht das ich selber nicht allzu große Hoffnungen habe jemals wieder mit ihr zusammen zu kommen.Sie hat vor 3 Monaten noch von Heirat und Kinder gesprochen und jetzt ist sie einfach weg das macht mich so unglaublich fertig.Ich denke jeden Tag an sie träume von ihr und hasse mich selber dafür das ich nicht eher was gemacht habe.Was ich mich auch frage hat sie sich wieder nen neuen zur Ablenkung geholt oder weil sie mich wirklich nicht mehr liebt bzw als Partner möchte.Ich will ihr beweisen das ich auch anders kann und ihr ein vernünftiges Leben bieten kann weil sie die Frau ist mit der ich hätte alt werden können.Ich weiß nicht ob ich mir Hoffnungen machen soll das ich sie zurück bekomme wenn ich fest iwo arbeite oder ob sie jetzt wirklich loslassen muss weil es mir mit ihr durchtrieben habe.