13

Lohnt es sich, noch zu kämpfen? Trennung

TheCoop8
Hallo,
ich habe mich hier gerade angemeldet und starte auch schon meinen ersten Beitrag, weil ich ein richtig großes Problem habe. Zu mir: bin 25, Männlich und wir waren 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Seit Montag getrennt. Sie ist ein paar Jahre jünger als ich. Und zwar:
Sie ist mit ihrer Chor Gruppe auf Fahrt in Köln gewesen. Dort ist sie auch länger wach geblieben bis teilweise 4 und 5 Uhr und hat auch mit einem anderen sich geküsst. Kurz darauf haben wir uns getrennt. (Kam eher von mir aus) Ich habe gemerkt, das ich ohne sie eigentlich nicht möchte. Ich will mit ihr wieder zusammen sein. Ihr einziger Grund, nicht mehr mit mir zusammenzukommen ist, dass sie Angst hat, das sie mir früher oder später sowieso später wieder Fremdgehen würde. Und daran hält sie auch fest. Reden hilft nicht so wirklich was.
Sie hat jetzt noch mit dem von der Fahrt Kontakt, allerdings wohnt er weit weg, hat noch eine Freundin und auch noch keine Gefühle für sie. (warum sie sich dann geküsst haben, weiß ich auch nicht. ) Dann gibt es da auch noch einen anderen, für den sie Gefühle hat, aber das ist eher nur sowas, wie: der sieht ganz hübsch aus, also denke ich mal, es sind Gefühle.
Jetzt meine Fragen:
1. Was könnte ich gegen ihre Aussage ich gehe dir ja eh fremd argumentieren? Oder noch besser: was könnte man machen, damit dies nicht passiert?
Sie sagte zwar noch was, das sie ihre Freiheit bräuchte und deswegen sich jetzt mit vielen anderen Kerlen trifft, aber ich weiß nicht. So macht das eingehen einer neuen Beziehung auch nicht wirklich sind. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Aber hat sie nicht interessiert.
2. Macht es überhaupt noch Sinn, zu kämpfen?


Mit freundlichen Grüßen
Maik

11.06.2022 16:56 • #1


Micha83
Hallo Maik und willkommen,

vorausgesetzt für dich kommen (so wie bei mir) auch keine alternativen Beziehungen in Frage, in der ihr euch gegenseitig solche Sachen wie Küssen oder mehr erlaubt, dann wird das echt schwierig. Sie will dir ja offensichtlich gar nicht treu sein und sich stattdessen bei anderen Männern austoben. Von daher macht es in meinen Augen leider wirklich nicht viel Sinn um sie zu kämpfen. Tut mir leid, ich würde dir ja gern etwas anderes erzählen.

11.06.2022 17:09 • x 1 #2


A


Lohnt es sich, noch zu kämpfen? Trennung

x 3


KäptnNemo
@TheCoop8

Hallo Maik,

es tut mir leid, dass es Dir jetzt schlecht geht.

Zitat von TheCoop8:
Ihr einziger Grund, nicht mehr mit mir zusammenzukommen ist, dass sie Angst hat, das sie mir früher oder später sowieso später wieder Fremdgehen würde.

Und Du möchtest eine Freundin an Deiner Seite haben wo Du ständig Angst haben musst, dass sie Dir fremd geht?! Was würdest Du einem Freund sagen, wenn er Dir sowas über seine Ex erzählen würde?
Das ist vielleicht ihr einziger Grund, dafür aber ein sehr heftiger. Ich könnte damit definitiv nicht leben und würde dann auch konsequent - auch wenn es schmerzt - an der Trennung festhalten und nicht meine Zeit mit einer Frau vergeuden, die ganz klar sagt, dass es wieder passieren könnte.
Einen Kuss kann man verzeihen, aber wie lange braucht es um noch einen Schritt weiterzugehen?!

Zitat von TheCoop8:
Was könnte ich gegen ihre Aussage ich gehe dir ja eh fremd argumentieren? Oder noch besser: was könnte man machen, damit dies nicht passiert?

NICHTS! Einfach gar nichts! Stell Dir vor, Du würdest ihr jetzt noch eine Chance geben. Du wärst doch aufgrund ihrer Aussage immer misstrauisch. Mit wem trifft sie sich, was tut sie gerade, geht sie mir jetzt fremd etc.?! Da würde Dein Gedankenkarussel doch ständig im Gange sein.

Zitat von TheCoop8:
Macht es überhaupt noch Sinn, zu kämpfen?

Um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen!

11.06.2022 17:14 • x 4 #3


X
@TheCoop8

Zitat von TheCoop8:
1. Was könnte ich gegen ihre Aussage ich gehe dir ja eh fremd argumentieren? Oder noch besser: was könnte man machen, damit dies nicht passiert?

zB: ,,Alles klar,geh dein Weg dann ohne mich!

Du kannst NICHTS machen um das zu verhindern, aber mal verinnerlichen, was sie dir damit grade sagt!

Zitat von TheCoop8:
Sie sagte zwar noch was, das sie ihre Freiheit bräuchte

Zitat von TheCoop8:
sich jetzt mit vielen anderen Kerlen trifft

Dann gibt's doch nur eine Frage,welche du dir stellen solltest!
Könntest du dir was lockeres mit ihr vorstellen, wo sie sich nebenbei austobt ?
Zitat von TheCoop8:
2. Macht es überhaupt noch Sinn, zu kämpfen?

Was möchtest du für eine Beziehung? Kann SIE dir das bieten? Darin liegt die Antwort!

11.06.2022 17:30 • x 1 #4


TheCoop8
Ja, das habe ich mir alles schon so gedacht. Ich wollte auch den Kontakt komplett Abbrechen. Aber ich bin wohl einfach zu schwach dafür...

11.06.2022 17:41 • #5


Micha83
Zitat von TheCoop8:
Ja, das habe ich mir alles schon so gedacht. Ich wollte auch den Kontakt komplett Abbrechen. Aber ich bin wohl einfach zu schwach dafür...

Mach Dir nix draus, loslassen fällt auch mir wahnsinnig schwer. Ich kann mich seit Monaten nicht dazu durchringen und falle immer wieder darauf zurück um meine Partnerin und meine Beziehung zu kämpfen. Der Schwebezustand wird dir langfristig aber nicht gut tun, glaub mir. Sowas zerrt an den Nerven.

11.06.2022 17:46 • x 1 #6


KäptnNemo
@TheCoop8

Quatsch, Du bist nicht schwach. Eine Trennung ist eben auch nicht einfach. Der Kopf weiß zwar dass es besser ist, aber das Herz macht einem oft einen Strich durch die Rechnung.
Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Während der eine sich schneller trennen kann, hält der andere an so einer Beziehung eben länger fest.

Du musst für Dich selbst eben wissen was Du möchtest. Wenn Du damit leben kannst, dass sie Dir fremdgehen wird (und das wird sie nach so einer Aussage ganz bestimmt), dann läuft es so weiter wie bisher.
Wenn Du Dir selbst aber sagst Nein, das kommt überhaupt nicht in die Tüte, dann solltest Du eben die Beziehung beenden. Wenn Du es so nicht schaffst, dann hilft Dir dabei vielleicht auch eine Kontaktsperre um selber nicht zu riskieren, ihr hinterher zu dackeln.

11.06.2022 17:50 • x 2 #7


X
@TheCoop8

Zitat von TheCoop8:
Ich wollte auch den Kontakt komplett Abbrechen

Warum tust du es nicht?

Du bist nicht zu schwach! Du wärst im Grunde Stark ,weil du für deine Bedürfnisse eintrittst und dich schützt vor noch mehr Schmerz.

Was passiert wenn du heute alles löscht und den Kontakt abbrichtst? Tränen,Traurigkeit und ne Zeit der Verarbeitung,danach wird es besser.

Was passiert, wenn du es nicht tust! Wieder Info vom Fremdgehen ,wieder trifft Sie sich mit anderen Typen und irgendwann sagt sie dir,du passt nicht mehr in mein Leben, ich will meine Freiheit, sorry.

11.06.2022 17:53 • #8


TheCoop8
Ja, das ist alles so war.
Ich habe ihre Nummer gelöscht. Ihre Chats. Auf Instagram blockiert, bei Snapchat auch alles weg. Überall halt.
Aber irgendwie bin ich so dumm und suche immer noch den Kontakt. Ich will wohl irgendwie einfach nicht alleine sein. Keine Ahnung..

11.06.2022 18:00 • #9


X
@TheCoop8

Du bist nicht alleine. Wenn du Redebedarf hast schreibe hier. Das stehst du durch ! Du trittst für dich ein,wie stark ist das bitte ?
Du bist nicht dumm,du bist im Trennungsprozess! Bleibe Konsequent.

11.06.2022 18:02 • #10


KäptnNemo
@TheCoop8

Genau! Schreibe hier!
Du glaubst gar nicht wie hilfreich das sein kann und außerdem bist Du damit nicht alleine. Ganz viele von uns kennen das eben auch alles, viele stecken da auch noch mittendrin, manche sind diesen Weg schon vor Dir gegangen.
Wann immer Du also das Gefühl hast einzuknicken, schreibe lieber hier.

11.06.2022 18:10 • #11


TheCoop8
Ja, das ist wirklich das Problem, welches noch dazu kommt.
Ich habe wirklich keine Freunde und mein Leben bestand entweder aus Arbeiten oder Freundin.
Und das ist jetzt halt weg. Deswegen Klammer ich so stark daran. Mein Kopf sagt mir ganz genau, was ich machen soll. Aber mein Herz halt nicht.

11.06.2022 18:17 • #12


KäptnNemo
@TheCoop8

Gibt es denn ein Hobby was Du hast oder etwas was Dich begeistern würde, damit Du auch ein wenig unter Menschen kommst?!

11.06.2022 18:21 • #13


TheCoop8
Naja. Nur Motorrad fahren. Sonst nicht so wirklich was ^^

11.06.2022 18:52 • #14


KäptnNemo
@TheCoop8

Vielleicht findest Du ja für Dich noch ein Hobby, wo Du Leute kennenlernen kannst. Das täte Dir mit Sicherheit auch ganz gut wenn Du sagst, dass Du so eigentlich gar keinen hast.
Es gibt ja viele Dinge wo Du eigentlich recht schnell Menschen kennenlernst.

Wenn man so gar keinen anderen Menschen an seiner Seite hat, dann fixiert man sich natürlich auch viel zu sehr auf die Freundin, macht sich schnell abhängig davon und wenn dann so eine Beziehung zerbricht, dann fällt man ruckzuck erst recht in ein tiefes Loch.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir mehr Wert bist als an einer Freundin hängen zu bleiben, die Dich jeden Augenblick betrügen könnte.

12.06.2022 04:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag