13

Lohnt es sich, noch zu kämpfen? Trennung

T
Zitat von TheCoop8:
Ich will mit ihr wieder zusammen sein. Ihr einziger Grund, nicht mehr mit mir zusammenzukommen ist, dass sie Angst hat, das sie mir früher oder später sowieso später wieder Fremdgehen würde. Und daran hält sie auch fest.

Ist ne Aussage! Die solltest du ernst nehmen.
Zitat von TheCoop8:
Reden hilft nicht so wirklich was.

Stimmt. Manche Dinge kann man auch nicht bereden. Würdest du dir für dich wichtige Dinge über Einstellungen abquatschen lassen? Du magst doch Motorräder und fährst gerne. Würdest du das aufgeben für eine Frau, wenn sie es verlangt? Wohl eher nicht.
Zitat von TheCoop8:
1. Was könnte ich gegen ihre Aussage ich gehe dir ja eh fremd argumentieren? Oder noch besser: was könnte man machen, damit dies nicht passiert?

Nix. Man kann Einstellungen nicht wegargumentieren. Du bist nicht der Burner für sie und das sagt sie dir damit. Sie sucht einfach weiter, würde dich in der Hinterhand behalten. Willst du sowas?
Zitat von TheCoop8:
2. Macht es überhaupt noch Sinn, zu kämpfen?

Kein Stück, nachdem was ich gelesen habe.
Zitat von TheCoop8:
Ich will wohl irgendwie einfach nicht alleine sein.

Hier liegt eher das Problem. Verarbeite das erstmal. Du bist jung und es werden noch einige Frauen in dein Leben treten. Hoffentlich auch eine, die dich als absoluten Hauptgewinn sieht.
Mach dich bitte nicht so klein. Such dir neue Leute, erlebe was... Über social Media gibt es Interessengruppen, die was unternehmen und immer neue Leute ansprechen wollen. So habe ich damals neue Leute kennengelernt. Und es war und ist total spaßig. Den Kontakt habe ich gehalten und es sind Freundschaften entstanden - inkl. Begegnungen mit interessanten Frauen.
Zitat von TheCoop8:
Ich habe wirklich keine Freunde und mein Leben bestand entweder aus Arbeiten oder Freundin.

Siehe oben. Neue Wege gehen. Ich weiß, derzeit hast du darauf wohl weniger Lust und bist eher traurig. Aber probier's einfach mal aus. Wenn's doof ist, kannst du immer noch nach Hause fahren.
Zitat von TheCoop8:
Deswegen Klammer ich so stark daran. Mein Kopf sagt mir ganz genau, was ich machen soll. Aber mein Herz halt nicht.

Das ist nicht dein Herz. Das ist dein Selbstwert und deine Angst alleine zu sein. Das hat nicht wirklich was mit Liebe zu tun. Wichtig wäre in meinen Augen, dass du da hinschaust und deine leeren stellen nicht mit einer Frau füllen solltest, sondern mit Dingen, die dir Spaß machen und nicht abhängig von anderen Menschen sind.

Kopf hoch, Großer, du bekommst das hin. Melde dich bei ihr nicht mehr und schau auch nicht nach, ob du Infos irgendwie und irgendwo bekommst. Sei keine Option, sei ein Hauptgewinn!

12.06.2022 09:00 • x 2 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag