24

Lohnt es sich um diese Frau zu kämpfen?

M
Hallo Zusammen,
ich versuche das hier zum ersten Mal in so einem Forum und hoffe mir kann geholfen werden.
Zu meinem Problem:

Ich (M25) habe letzten September eine Frau (24) kennengelernt. Sie war zu diesem Zeitpunkt gerade in der Trennung ihres damaligen Partners.
Er schlug Sie mehrmals und gab ihr auch sonst immer die Schuld an allem. Zu diesem Zeitpunkt suchte Sie bereits nach einer eigenen Wohnung.

Nach unserem ersten Date lief alles gut. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Daraufhin schrieben wir viel. Nach unserem zweiten Date sahen wir uns die nächsten 5 Tage in Folge und hatten auch was miteinander.

Nach gut drei Wochen merkten Wir, vor allem Sie, dass das Ganze zu schnell geht. Sie müsse erst über ihre alte Beziehung hinweg sein bevor sie etwas neues anfängt.
Daraufhin haben wir den Kontakt eingeschränkt. Natürlich hat sich ihr Ex-freund gemeldet und sich für alles Entschuldigt. So Naiv wie sie war, hat sie ihm wieder eine Chance gegeben mit dem gleichen Ausgang nach einer Woche.

Sie nahm wieder den Kontakt zu mir auf. Wir sagten aber wir wollen es langsam angehen und erstmal nur Freunde sein.
Kurz vor Weihnachten hat sich wieder ihr Ex-Freund gemeldet und wieder hat sie ihm eine Chance geben wollen.
Ich brach daraufhin den Kontakt ab.

Im Februar meldete Sie sich wieder. Wir haben uns ausgeredet und haben den Kontakt wiederaufgenommen.

Seitdem lief es mal top (Sie nahm mich mehrmals mit zu Ihrer Mutter, stellte mich Ihrem Sohn vor), dann aber meldete Sie sich wieder weniger.

Anfang April wollte ich das ganze beenden.
Ich sagte Ihr das ich nicht die Art Freund sein kann die sie braucht das ich Gefühle für sie habe. Sie wollte das nicht verstehen und sagte das ja jetzt alles ist wie ich es möchte und sie nicht jeden ihrer Familie vorstellt. Sie mir aber gerade nichts vorspielen kann und sie es gegen die Wand fahren würde.

Wir einigten uns eigentlich darauf weniger Kontakt zu haben, ihn aber nicht abzubrechen. Seitdem läuft es mal wieder Top, dann meldet Sie sich wieder nur kurz oder gar nicht.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Egal was mir gerade durch den Kopf geht ist falsch.
Das Ganze zu beenden, obwohl da eigentlich mehr sein könnte, tut mir sehr weh. Ich verstehe Sie auch ein wenig das sie nach so etwas erstmal Zeit für sich braucht aber wieso tut sie dann das.

Ich hoffe hier kann mir etwas geholfen werden!
Danke!

30.05.2022 07:55 • #1


Heffalump
ist der Ex, Vater des Kindes?

So eine Trennung braucht Zeit und wenn dir an ihr gelegen ist, dann bleibt dir nur zu warten über. Allerdings sind manche Frauen, trotz dessen, das der Partner zu schlägt, bei wenigen Worten, die Hoffnung keimen lassen, er würde sich bessern, zu oft bereit für eine weitere Wiederholung dessen, was sie schon zu oft erlebt.

Besser wäre es Abstand zu halten.

30.05.2022 08:01 • #2


A


Lohnt es sich um diese Frau zu kämpfen?

x 3


M
Hallo

Nein, er ist nicht der Vater des Kindes. Sie weiß selbst auch das er sich nicht ändert.
Ich habe den Eindruck das sie das verstanden hat.

Ja, aber dann sucht sie, wie gestern Abend erst, wieder den Kontakt und fragt was ich tue.
Wenn ich dann Frage ob ich noch vorbeischauen soll, kam nur das sie beschäftigt ist

30.05.2022 08:09 • #3


Heffalump
Naja, sie hat halt auch jetzt mit vielem zu kämpfen - und mit solch Erfahrung, traumatisch, toxisch. Nicht leicht da einen Fuß zu Boden zu bekommen.
Wenn Dir was dran liegt, Geduld und Einfühlungsvermögen ist hilfreich.

30.05.2022 08:13 • #4


M
Ja mir liegt sehr viel an Ihr.
Aber mich nimmt das Ganze auch sehr mit. Mache mir selbst zu viele Gedanken.

Ich verstehe Sie ja auch und das Sie Zeit braucht. Aber warum verhält sie sich dann wiederum manchmal so anders?

30.05.2022 08:14 • #5


L
Zitat von MrMoWo:
Das Ganze zu beenden, obwohl da eigentlich mehr sein könnte, tut mir sehr weh.

Verstehe ich: Du hast schon so viel geschluckt, da hoffst Du wohl noch auf einen Reinvest. Da wird auch noch mehr kommen: Mehr Schmerz.

WennDu das möchtest, dann mach weiter so. Das ist nicht gesund, was da läuft und so wird es das auch nicht mehr werden.

30.05.2022 08:17 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von MrMoWo:
Aber warum verhält sie sich dann wiederum manchmal so anders?

Weil sie Angst hat, davor, du auch so einer sein könntest.

30.05.2022 08:22 • #7


M
Aber das Ganze geht ja nicht erst seit Gestern.
Seit einem dreiviertel Jahr haben wir jetzt enger Kontakt

30.05.2022 08:24 • #8


T
Zitat von MrMoWo:
Ich verstehe Sie auch ein wenig das sie nach so etwas erstmal Zeit für sich braucht aber wieso tut sie dann das.

Verdrängung und Ablenkung, mehr ist das wohl eher nicht. Tut mir leid für Dich.

30.05.2022 08:29 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von MrMoWo:
Seit einem dreiviertel Jahr haben wir jetzt enger Kontakt

ja. Ich erwähnte es ja schon, das es dauern kann.

30.05.2022 08:43 • #10


WillyWichtig
Mhhh…. Du bist eine willkommene Ablenkung und ein Egobooster für sie.

Mehr leider nicht.
Wenn sie in Dich verliebt wäre, dann würde sie sich anders verhalten.
Garantiert!

Alles Gute
Willy

30.05.2022 08:57 • x 5 #11


alleswirdbesser
Zitat von MrMoWo:
Hallo Nein, er ist nicht der Vater des Kindes. Sie weiß selbst auch das er sich nicht ändert. Ich habe den Eindruck das sie das verstanden hat. Ja, ...

Sie kann einfach nicht allein sein. Und wenn nicht gerade der Ex da ist, bist du gut genug. Steigst du aus, sucht sie gleich den nächsten, der da mitmacht. Möchtest du das Spiel auf Dauer mitmachen? Denn es geht ihr offenbar nicht um dich und die Liebe zu dir, sondern darum, dass jemand für sie da ist.

30.05.2022 09:07 • x 3 #12


alleswirdbesser
Zitat von MrMoWo:
Hallo Nein, er ist nicht der Vater des Kindes. Sie weiß selbst auch das er sich nicht ändert. Ich habe den Eindruck das sie das verstanden hat. Ja, ...

Sie kann einfach nicht allein sein. Und wenn nicht gerade der Ex da ist, bist du gut genug. Steigst du aus, sucht sie gleich den nächsten, der da mitmacht. Möchtest du das Spiel auf Dauer mitmachen? Denn es geht ihr offenbar nicht um dich und die Liebe zu dir, sondern darum, dass jemand für sie da ist.

30.05.2022 09:07 • #13


itsizak
Pass auf dich auf. Die Situation ist schwierig. Für dich und für sie. Breche den Kontakt ab und blockiere sie falls nötig. Sie wird nur unglücklich, weil sie nicht in der Lage ist, an ihrer Situation zu verarbeiten, da sie dauernd durch dich Ablenkung erfährt.. Du wirst unglücklich, weil du nicht das bekommst, was du willst.

Sie ist zu sehr mit sich beschäftigt, als das sie die Zeit hat, in dich zu investieren.
Du bist zu sehr mit ihr beschäftigt, als das du dich auf dich konzentrieren könntest.

Wenn du/ihr jetzt was erzwingen würdet, schadet das am Ende der Beziehung und es entsteht noch mehr Schmerz bei jedem einzelnen von euch.

30.05.2022 09:13 • #14


Jane_1
Ganz ehrlich: Für mich liest es sich so, dass die Dame kein ernsthaftes Interesse an dir als Person hat.
Sondern du bist parat und zur Stelle, wenn sie in ihrem Drama mal einen Ego-Booster und Ablenkung braucht.

Edit: @WillyWichtig wir haben fast zeitgleich exakt dieselben Wörter benutzt

30.05.2022 09:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag