Die 4 Trennung von der selben Frau Lohnt kämpfen?

S
Ich hab zwar ein wenig Unterstützung von meiner Ziehmutter bekommen.Aber mal mit jemand aussenstehenden darüber zu reden hat auf jeden Fall geholfen Danke schonmal an alle hier !

Es fällt mir sehr schwer sie freizugeben,aber ich weiß das ich es mit meiner Art kaputt gemacht habe und liebe nicht erzwingen kann.
Als ich mich bei den letzten Trennungen nicht mehr gemeldet habe und versucht habe mich auf mich zu konzentrieren kam sie wieder zurück.
Das heißt jetzt aber nicht das ich mir große Hoffnungen mache wenn ich mich nicht mehr melde und alles auf die Reihe bekomme das sie auch jetzt wieder zurück kommt.
Ich habe nie den ersten Kontakt nach der Funkstille aufgenommen das war immer sie.Ich hab mich jeden Tag direkt nach der Trennung gemeldet.
Das hat sie jedes mal noch mehr abgeschreckt und von mir weggetrieben.Ich habe ihr auch sehr oft Geschenke gemacht während der Trennung.
Ich hab ihr ganzes Auto mit Rosen eingedeckt.Hab ihr ein Riesen Gesteck in Herzform aus Rosen auf ihr Auto gelegt etc.
Das fand sie zwar sehr schön hat sie aber iwo genervt.Weil ich mich zusätzlich jeden Tag gemeldet habe.
Sie will natürlich endlich mal nach 5 Jahren gescheit leben.Und deswegen hat sie sich auch getrennt.Völlig verständlich.
Sie hat auch 1 Woche nach der Trennung versucht sich in meinen E-mail und Facebook Account einzuloggen.Ich hab sie gefragt was das soll darauf hab ich nie eine Antwort bekommen weder per mail
noch wenn wir telefoniert haben.Sie stört es immer noch wenn ich jetzt eine neue hätte.Obwohl sie sich getrennt hat.Sie sagte das sie mir einen Job und eine neue Freundin nicht gönnen würde.

25.08.2013 12:53 • #16


H
Siehst du sMio, das solltest du dir merken:

Wenn eine Frau weiss dass du kein oder wenig Geld hast weil du arbeitslos bist, dann bringt es dir Punkte wenn du die Situation änderst.

Keine Punkte bringt es hingegen in so einer Situtation Geld für massig Rosen oder Gestecke auszugeben. Es ist doch offensichtlich dass das nicht zusammenpasst. Deine Ex kann doch in diesen Situationen nur denken: Was für ein Blender (entschuldige dass ich das so schreibe und fühle dich nicht davon angegriffen)...aber es ist wirklich so.

Suche dir einen Job und kaufe ihr von dem Geld was du verdienst einen Strauß roter Rosen. Das kommt viel besser an und ist auch ehrlicher.

25.08.2013 13:10 • #17


A


Die 4 Trennung von der selben Frau Lohnt kämpfen?

x 3


S
Das habe ich ein wenig unklar ausgedrückt sry
Ich habe letztes Jahr nach der Trennung diese Sachen für sie gemacht.Während der Trennung letztes Jahr hatte ich ja einen Job.Und konnte es mir leisten
Nicht bei der letzten vor 1 Monat.Da kam nichts von mir.Wovon auch...

Sie hatte mir bevor sie ihren neuen Typ kennengelernt hat gesagt wenn du nen festen Job hast könnte das vllt wieder was werden.War aber auch bei dem Gespräch
recht sauer und konnte nicht wirklich normal mit mir sprechen.Ich habe versucht normal mit ihr zu sprechen das konnte sie aber nicht wirklich.
Sie war immer noch verletzt und traurig weil sie sich getrennt hat bzw musste.Sie hat zwar immer so getan als ob es ihr egal ist,von einer Freundin weiß ich aber das sie gesagt hat
die Trennung von ihm macht mir zu schaffen.
Ihr Verstand sagt mit dem kannst du keine Zukunft planen ihr Herz hingegen hätte mich gern als Vater ihrer Kinder.Da aber in der letzten Zeit das Herz stärker war hat sie
jetzt nen Schlussstrich gezogen.Weil sie so nicht glücklich geworden wäre,mit mir und meiner Beruflichen Situation.Sonst war eig alles immer richtig gut zwischen uns.Wir haben sehr viele
Gemeinsamkeiten,Hobbies,ich habe so gut wie alles für sie gemacht sie auch für mich und haben einfach sehr gut zusammen gepasst.Wenn da nicht dieses ewige mal arbeiten und mal nicht arbeiten gewesen wäre.Das war einer der 2 Bedingungen die sie an mich gestellt hatte arbeiten und Treu sein.

25.08.2013 13:47 • #18


S
Mein Problem was ich im Moment habe ist ganz einfach ich weiß nicht ob ich mir Hoffnungen machen soll oder nicht.
Ich weiß ja das es vorbei ist und kein zurück mehr gibt habe aber iwo noch die kleine Hoffnung das wenn ich alles auf die Reihe bekomme sie wieder zu mir zurück kommt.Weil es ja auch bei den letzten Trennungen schon so war.
Ich habe mir auch schon überlegt wie aber ich weiß nicht ob ich das lassen soll oder nicht.
Ich würde ihr eine Kopie meines Arbeitsvertrages und das Restliche Geld was ich ihr noch schulde in den Briefkasten werfen wollen.Das Geld hat sie gesagt soll ich mir
sonst wohin stecken... Aber so bin ich nicht.Wenn ich iwo beim jmd in der Schuld stehe dann begleich ich diese auch.Sie geht davon aus das ich es eh nicht mache weil ich ja ich bin und so etwas einfach nicht machen würde.

25.08.2013 14:04 • #19


M
Hallo sMio,

oh man Junge, Du hast ja echt ne Menge durchtrieben. Puh.....also bei Deinem bisherigen Leben immer und immer wieder ne Chance zu bekommen zeigt ja, dass sie Potenzial bei Dir gesehen hat. Sie hat sicher erkannt, dass Du mit Job und ohne falschen Freunde sicherlich ein guter Typ sein kannst. Leider haste das ja immer erfolgreich wieder vermasselt.

Mein Tipp: Werd erwachsen und erkenne WAS wichtig im Leben ist. Job, soziale gute Kontakte, Respekt, EHRLICHKEIT! Erkenne das es DEIN Leben ist, wenn Du es Dir gut und stabil aufbaust und führst wird es Dich im Leben weiter bringen, Frau, Job, Kinder etc......Darauf musst Du ansetzen, mach es für DICH!

25.08.2013 16:54 • #20


S
Ja Muzel das habe ich leider
Wie ich schon gesagt habe bin ich nach 3,4 nach jedem zusammen kommen wieder in mein altes Muster verfallen.
Ich wollte zwar mal öfters wieder bei mir schlafen.Da sie aber nach dem Seitensprung äußerst Eifersüchtig war hat ihr diese Idee nicht so sehr gefallen.
Ich könnte ja wieder auf den Gedanken kommen sie zu betrügen.Hätte und werde ich nie wieder machen.Aber das jmd klar zu machen dessen Vertrauen vorher so arg missbraucht worden ist war schwer.
Das war der erste Seitensprung meines Lebens.Und auch der letzte.
Das ein geregelter Job,vernünftige Freunde und Ehrlichkeit zu einem normalen Leben gehört hat sie mir immer und immer wieder vor Augen gehalten.
Iwann hat sie dann innerlich kapituliert und nichts mehr gesagt.
Auch das ist völlig verständlich.Ich wollte ja immer so ein Leben führen wie sie es sich vorgestellt hat.Ruhig mit Haus und Kind und vor allem geregelt.
Ich denke auch das sie nicht Umsonst so viel Geld,Nerven und Lebensqualität für mich geopfert hat.Sie hat immer gesagt geh arbeiten und sei treu dann bist du der Perfekte Mann für mich.
Aber nein ich musste mich vor allem immer verstecken.Im nach hinein ist mir auch klar geworden dass das Leben nunmal kein Ponyhof ist.War mir auch nach den Trennungen klar aber ich hab leider immer den leichteren falschen weg gewählt.Man muss sich alles hart erarbeiten und keinem wird vom Leben was geschenkt wird.

25.08.2013 18:18 • #21


H
sMio...schick ihr einen Link zu diesem Thread...kommentarlos...vielleicht sieht sie dich so von einer Seite die sie bisher noch nicht kannte.

Und trotzdem..kümmere dich jetzt um DICH. Auch mit ihr an deiner Seite kannst du das tun.

25.08.2013 18:30 • #22


M
@sMio,

im Grunde genommen brauchst Du doch jetzt Deine neuen Erkenntnisse nur in die Praxis umzusetzen. Lass sie jetzt mal gedanklich außen vor und tu das für Dich!

Kaputtes Vertrauen wieder aufzubauen ist schwer....eine Chance auf ein gemeinsames Leben sehe ICH momentan leider als sehr gering ein. Denn auch sie scheint ein Problem zu haben wenn sie SO eifersüchtig ist. Hier scheint ne Portion Selbstbewusstsein zu fehlen. Betrogen werden ist zweifellos eine harte Kiste- ich selbst kann ein Lied davon singen- nur mit ewigen Dauervorwürfen das Leben sich selbst und somit auch Dir schwer zu machen.....mmmhhh zum dauerhaften Glück habt Ihr es SO verdammt schwer!

Ihr habe jeder Eure Baustellen, die zu kombinieren und was Brauchbares daraus zu machen kostet Kraft, Zeit, Tränen, jede Menge Aufarbeitung........

Du kannst nur eins machen: Definier Deine Ziele, gehe Deinen Weg konsequent, Du musst NIEMANDEM etwas beweisen, Du musst nur eins: Jeden Morgen in den Spiegel schauen können, stolz sein auf Deine Erfolge, Dein Leben genießen, Tiefen überwinden und Deine Ziele NIE aus den Augen verlieren!

25.08.2013 19:52 • #23


S
@ Hannoveraner
So offen wie hier habe ich mit ihr nie wirklich mit ihr gesprochen.Klar haben wir uns mal darüber unterhalten aber ich hab mich iwie nie getraut mich ihr wirklich zu öffnen.
Weil ich iwie Angst hatte.Keine Ahnung wovor aber mir war iwie unwohl dabei.Sollte eigentlich nicht so sein aber nach dem Seitensprung hab ich mich irgendwie immer klein kriegen lassen weil reue zeigen wollte.Ich wollte nicht der Fremdgeher mit der großen Klappe sein.
Deswegen weiß ich nicht genau ob sie den link nur als Versuch ansehen würde sie zurück zu bekommen.Ist schwierig.

@ Muzel
Ja das mache ich ja seit der Trennung bzw kurz davor auch schon.Ich schreibe jeden Tag Bewerbungen ohne ende und arbeite so lang unter der Hand ein wenig damit ich wenn ich demnächst einen Job bekommen sollte ein kleines Polster habe (um Miete,telefon etc zahlen zu können)
An sie Gedanklich bei meinen Entscheidungen nicht zu denken ist verdammt schwer.Ich tue das in erster Linie ganz klar für mich keine frage,natürlich aber auch iwo für sie.
Ihre Vorwürfe waren ab und an schon etwas übertrieben, sie hat mir zb unterstellt ich würde mit ihrer Nachbarin was haben oder mit der Dame aus der Pommesbude ausm Haus oder oder oder...
Iwo hab ich es einfach so hingenommen,weil ich ja mal diesen Fehler gemacht habe.Klar hab ich zwischendurch auch mal gesagt jetzt reichts ich gehe dir nie wieder fremd glaub mir das endlich mal.
Aber das konnte sie mir halt iwie nicht glauben.Weil glücklich gemacht haben mich diese Vorwürfe auf keinen Fall.Und da ich wusste das ich nen Fehler gemacht habe habe ich versucht damit klarzukommen.Und all die Dinge haben für meine Verhältnisse einen großen druck auf mich ausgeübt.Kein Job,der Seitensprung,keine wirklichen Freunde mehr und halt die allgemeine Situation.
Da hab ich mich dann lieber zuhause hingesetzt und mich vor allem versteckt.
Ich werde mir weiterhin mühe geben damit ich ein vernünftiges Leben habe und sie sieht das sie die ganze Arbeit die sie in mich gesteckt hat nicht ganz Umsonst war.Auch wenn ich nie wieder mit ihr zusammen kommen sollte ist das auf jeden Fall für die evtl nächste Frau in meinem Leben eine gute Basis um eine Familie zu gründen.

Ich hatte heute schon wieder den Drang mich bei ihr zu melden um ihr einfach all diese Dinge selber zu sagen.Aber ich habs zum Glück gelassen.Weil es im Moment eh nichts bringen wird,ausser das sie vllt wieder total angenervt von mir ist.Sehr hart keinen Kontakt aufzunehmen aber das wäre definitiv nicht der richtige Weg.

25.08.2013 20:32 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag