7

Lohnt es sich um die Beziehung zu kämpfen

E
Hi Leute,
Zum Glück bin ich neu hier. Also meine erste hat mich vor ein paar Tagen verlassen. Wir waren knapp 1 Jahr zusammen und sie sagte mir zu der Zeit, ich wäre die Liebe ihres Lebens.
Zu dumm, dass ich ein Idiot und Ar. war, der nebenbei noch mit einer Anderen, das Jahr über, immer wieder, über S. und s.uelle Phantasien geschrieben hat. Nebenbei hatten wir, durch Fehler meinerseits, aber auch ihrerseits oft Streits, vorausgegangen war aber ein Vertrauenmissbrauch meinerseits, da ich Bilder einer mit der ich mal was hatte angeguckt habe, als wir auf Abstand gingen.
Nunja seitdem lief es nicht mehr so gut und es waren immer 2 Phasen, eine in der Alles wunderbar und toll war, sich für uns beide absolut richtig und wunderschön anfühlte und dann Phasen in denen wir nicht auskamen.
Jetzt hat sie den Schlussstrich gezogen und mich drum gebeten mich nie wieder zu melden oder wenn wir uns sehen sie anzusprechen, aber wir haben nochmal geredet und ich merke ihr auch an, dass sie es schon immer noch wollen würde. Sie sagt der Kampf tut weh und die Wunden heilen nicht, aber sie zeigt das sie es intressiert, wenn ich ihr sage, dass ich mich geändert habe.
Das habe ich auch, sie geht zwar davon aus, dass man nach einem Mal, auch nochmal dazu fähig ist, aber ich weiß, dass ich mich von Grund auf geändert, gebessert und für sie angepasst habe.
Meine Frage jetzt an euch, was denkt ihr, würde es sich nicht doch noch lohnen, um die Liebe seines Lebens zu kämpfen? Sollte ich erstmal die Kontaktsperre respektieren und ihr Zeit geben oder ihr gleich weiter meine Liebe beichten und die Änderungen erzählen?
Ich würde mich erwachsen verhalten und mich weiter verbessern, noch perfekter werden und sie erstmal in Ruhe lassen, habe nur Angst dabei, sie entgültig zu verlieren.

Was soll ich nur tuen?

23.06.2016 04:39 • #1


9dynamite2
Ich würde die Kontakt sperre einhalten! Sie hat doch schon drum gebeten....

23.06.2016 04:58 • #2


A


Lohnt es sich um die Beziehung zu kämpfen

x 3


H
Hallo Erik,
Ich glaube nicht, dass du dich verändert hast.
Du hast zwar gute Vorsätze, hat aber nichts mit Veränderung zu tun.
Sollte sie dir doch eine Chance geben, wirst du nach kurzer Zeit wieder deine alten Verhaltensweisen annehmen. Jetzt wirst du mir sagen, doch ich habe mich verändert ! Aber damit belügst du dich selber.
Akzeptiere erst einmal das,was deine Ex- Freundin wünscht. Dies wäre ein Anfang.....

23.06.2016 05:19 • #3


E
Update, wir haben gestern noch lange geschrieben, teleforniert und geredet, ich habe ihr alles gesagt, wie sehr ich mich geändert habe, wie sehr ich die vergangen Fehler bereue, hasse und abgestellt habe. Sie meinte erst, sie könnte diese schei. nicht mehr hören und das ich sie endlich in Ruhe lassen soll, aber nach 30 min meinte sie wir können nochmal reden.

Danke an Hope,
Nein es sind nicht nur gute Vorsätze, ich weiß und habe kapiert, was ihr an mir lag, wie sehr sie einfach nur glücklich werden wollte, sie sagt mir sie hätte meine Frau werden können, dass allerletzte was ich möchte, ist sie nochmal zu verletzen und ihr wieder nur Fehler zu zeigen. Sie ist für mich die Frau meines Lebens, diejenige für die ich alles aufgeben werde und diejenige, die alles verdient hat, ich habe es verstanden und lüge mir nichts vor, ich weiß wie ich sie zu behandeln und zu lieben habe.

23.06.2016 08:28 • #4


G
Wenn du dies weißt - warum dann nicht schon vorher? Warum muss erst ein Knall kommen? Ich nehme dir nicht ab, dass du dich verändert hast. Das geht nicht über Nacht und alles ist weg. Es hat Gründe, warum du zweigleisig gefahren bist. Die gilt es anzusehen und aufzuarbeiten. Warum tauscht man mit jemand anderem S6-Fantasien aus? Warum nicht mit der eigenen Partnerin? Warum, wenn es grad mal nicht so gut läuft in einer Beziehung, gleich zur nächsten hoppeln und sich da Bestätigung holen? Das ist nicht erwachsen, sorry.

Du bequatscht deine Ex ohne Ende und benutzt ihre Gefühle für dich, um sie rumzukriegen. Warum? Damit du ihr beim nächsten Mal (Konflikt o. ä.), wieder weh tun kannst?

Sorry, da gehört viel Selbstreflektion und verstehen (wollen) dazu, um das abzulegen, was du gemacht hast. Und nicht bei ihr - sondern bei dir.

23.06.2016 09:16 • x 1 #5


Gnomsen
Zitat von Erik1411:
Ich würde mich erwachsen verhalten und mich weiter verbessern, noch perfekter werden und sie erstmal in Ruhe lassen, habe nur Angst dabei, sie entgültig zu verlieren.

Was soll ich nur tuen?


Moin Erik,

Darf ich fragen wie alt du bist?
Du hast hier schon einige wichtige tips bekommen... Fremdgehen passiert nicht ohne Grund, selbstreflexion ist unerlässlich für dich...

Jedoch, und das ist der springende Punkt in meinen Augen, ist es definitiv nicht zielführend sich zu verbiegen, verändern und perfekt (was ist das eigentlich?!) für jemanden zu werden.
Das bist nicht du, früher oder später fliegt dir deine neue rolle um die Ohren.
Und das wird dich in eine sehr unangenehme Situation bringen...

So sehr es auch weh tun mag, bleib bei dir, verbuche diese Beziehung (wenn ich es richtig verstanden habe die erste?) als Erfahrung ab und konzentriere dich auf dich!
Und vor allem lauf der jungen Dame nicht nach und jaul ihr die Ohren voll!
Daran ist nicht erwachsen oder gar beeindruckend.
Mach dein Ding aber ohne sie... Wenn sie der Meinung ist, sie kommt mit deinem vertrauensbruch klar, wird sie auf dich zukommen... Sie dahingehend zu belatschen hat nach meiner Auffassung auch wenig mit Respekt und Liebe zu tun.

Alles gute und Kopf hoch!

LG

23.06.2016 09:39 • x 3 #6


E
Ich habe es getan, weil ich von Anfang an, dachte, solange sie es nicht merkt und nichts mitbekommt, ist es ok. Habe nicht den wahren Grund hinter ihren Kritiken erkannt und mich selber in Mitleid verkrochen. Habe mir dann durch das Schreiben die innerliche Bestätigung, das doch nicht alles schlecht an mir ist. Das war kindisch und klein.
Als jemand erwachsenes sollte man an dieser Stelle, das Gespräch zu seinem Partner suchen. Ich bin mir sicher, dass ich es schaffen kann, weil ich nicht vernebelt denke und mir sage, ohne sie geht es nicht. Ich bin mir sicher, da ich verstanden habe, was es bedeutet ein guter und ehrlicher Freund zu sein.

Zu dem Knall, ja es ist unglaublich dumm, dass es erst so einen Knall geben musste und ich erst merken musste, dass ich sie verliere, ich würde es jederzeit richtig machen. Ich kenne sie und weiß, was richtig für sie ist. Mir ist bewusst, dass zu allererst ich alleine der Grund bin, warum es nicht geklappt hat. Das ich an mir arbeiten musste und erst einmal wahre Liebe erkennen und verstehen musste.

Ps: Bin 19.

23.06.2016 10:30 • #7


G
Zitat von Erik1411:
Ich habe es getan, weil ich von Anfang an, dachte, solange sie es nicht merkt und nichts mitbekommt, ist es ok.

Ein Rechtsempfinden hast du? Kannst also richtig und falsch unterscheiden? Wenn ja - umso mehr solltest du dich hinterfragen warum du das dann ausgeblendet hat.

Habe nicht den wahren Grund hinter ihren Kritiken erkannt und mich selber in Mitleid verkrochen. Habe mir dann durch das Schreiben die innerliche Bestätigung, das doch nicht alles schlecht an mir ist. Das war kindisch und klein.

Für die Bestätigung braucht man nur sich selbst. Kein Partner, keine Affäre, kein Niemand ist dafür zuständig. Findet man sich selbst schei., findet man sich schei. und ein Dritter kann (und darf!) einem dies Gefühl nicht vermitteln Du bist nicht schei. - das muss aus einem selbst kommen. Und innerhalb kürzester Zeit weißt du also, dass du das jetzt aus dir selbst ziehen kannst, ein gesundes Selbstbild? Sorry, glaub ich nicht.

Als jemand erwachsenes sollte man an dieser Stelle, das Gespräch zu seinem Partner suchen. Ich bin mir sicher, dass ich es schaffen kann, weil ich nicht vernebelt denke und mir sage, ohne sie geht es nicht. Ich bin mir sicher, da ich verstanden habe, was es bedeutet ein guter und ehrlicher Freund zu sein.

Zu dem Knall, ja es ist unglaublich dumm, dass es erst so einen Knall geben musste und ich erst merken musste, dass ich sie verliere, ich würde es jederzeit richtig machen. Ich kenne sie und weiß, was richtig für sie ist.

Du weißt also was für sie richtig ist? Warum? Bist du ihr Vater? Oder meinst du, es ist richtig für sie beschi.ssen zu werden? Hat kein Mensch verdient. Richtig für sie wäre es, wenn du sie in Ruhe lässt. Und wenn du irgendwann (!) erwachsen geworden bist, kannst du sie kontaktieren.

Mir ist bewusst, dass zu allererst ich alleine der Grund bin, warum es nicht geklappt hat. Das ich an mir arbeiten musste und erst einmal wahre Liebe erkennen und verstehen musste.

Ps: Bin 19.

23.06.2016 10:36 • #8


E
Ja das weiß ich, ich hab es erkannt, worin meine Fehler lagen. Ich habe es hinbekommen klar zu denken und zu verstehen, wenn ich nicht so bin, wie ich es sage, ist sie weg. Das ist das letzte was ich möchte, aber nicht um nicht alleine zu sein, sondern das Beste in meinem Leben nicht zu verlieren.
Ja man handelt normalerweise anders, ich habe es nicht getan, habe diese riesen Fehler gemacht und muss dafür jetzt zu ihnen stehen. Ihr beweisen, das es kein Gerede ist. Wir werden es langsam angehen lassen. Gemeinsam an uns arbeiten und schauen, ob es mit uns doch noch klappt. Die Liebe ist noch da, die Hoffnung auch, bei uns beiden, es liegt an mir Taten und Beweise meiner Liebe folgen zu lassen.

23.06.2016 10:46 • #9


H
Hallo Erik,
wenn du dich wirklich geändert hättest, hättest du sie nicht mehr angerufen, sondern ihren Entschluss respektiert.
Auch was du jetzt noch geschrieben hast, zeigt nicht von Reife.
Ich sage es nochmal, soltet ihr wieder zusammen kommen, wirst du dich - wenn du das Gefühl hast sie ist dir sicher - wieder so benehmen wie vorher.

23.06.2016 10:54 • x 1 #10


E
Nein defintiv nicht, weil ich mir durch diese Zeit jetzt, auch wenn sie nicht so lange war, wie viele sagen, um einen klaren Kopf zu haben, ich werde nie wieder so eine solche Sicherheit haben, mir ist bewusst geworden, dass ich sie jeden Tag verlieren kann und den Rest unseres Lebens um sie kämpfen werde. Sie ist zu gut, um weiterhin schlecht behandelt zu werden. Ich habe sie in Ruhe gelassen, es kamen Nachrichten von, obwohl sie versprochen hat mich in Ruhe zu lassen.
Ich werde für diese eine Frau, die Einzige in meinem Leben, bei der sich perfekt und richtig anfühlt nicht kampflos aufgeben. Wir wollen es beide versuchen und beide richtig machen. Das werden wir. Viele von euch sagen es geht nicht, aber meine Familie und Freunde sagen mir, dass man es mir anmerkt, dass ich nicht mehr so bin und nie wieder so abscheulich und eklig sein möchte und auch nicht so sein kann.

23.06.2016 11:04 • #11


Gnomsen
Viel Glück

23.06.2016 11:17 • x 1 #12


L
Nein, ich möchte dir nicht unterstellen dass du manche Dinge nicht erkannt hast, dass du dich nicht zumindest teilweise geändert hast bzw NIE ändern wirst. Ich bin doch nicht der lieber Gott oder sonst eine Wahrsagerin die so was wissen kann. Nichts desto trotz – möchte ich dir auch empfehlen – zieh dich zurück, lass sie mindestens ein paar Mon in Ruhe – mit dieser Distanz wirst du sie zeigen dass du dich weiter entwickelt hast. Vielleicht hilft es.

23.06.2016 11:28 • #13


E
Dankeschön, ja das stimmt, also wir werden demnächst auch nochmal reden, ich habe ihr gesagt, dass sie sich Zeit nehmen soll und mir schreiben kann, sobald sie dazu bereit ist. Sie hat auch klargemacht, dass an diesem Gespräch alles liegt, ein Fehlverhalten und sie ist weg, das kann ich verstehen. Diese Fehler gehören der Vergangenheit an, deswegen melde ich mich auch nicht, bis sie dazu bereit ist. Auch sie soll sich ihre Gedanken machen und schauen, ob es für sie noch mehr bedeutet, als nur nicht alleine zu sein, bei mir ist das so, ich sterbe lieber alleine, als ohne sie.

23.06.2016 12:44 • #14


9dynamite2
Ich habe meine Ex auch betrogen nach Jahren wusste ich erst was der wahre Grund war! bis dahin durfte ich viel lernen . Egal ob es ein glücklicher Moment war oder ein Negativerlebnis! Alles bringt dich im Leben nach vorne , du musst nur lernen aus der richtigen Sichtweise zu sehen ! Die Liebe steuert den Menschen!
Die Liebe setzt Werte und Rahmen in denen wir uns bewegen und hält moralische Grundsätze aufrecht.
Egal was du schreibst , ich habe mich geändert und so ein Käse .... du belügst Dich selber , das trifft Dein ego ich weiß ! Fakt ist du hast schei. gebaut und schaffst es nicht mal überzeugend rüber zu bringen ,, diese Veränderung dann seh doch das als ein gut gemeinter Tipp: das du noch Zeit brauchst um mehr zu erfahren , mehr über DICH ! Bis dahin lerne dazu... Und sei dankbar für jede ehrliche Meinung ! Wie meiner ....
Bye

23.06.2016 16:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag