73

Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

L
Wir bleiben steht's die selben, wir geben nur vor uns zu ändern.

Ich hatte in einem anderen Thread die Frage aufgeworfen, es kam aber keine Reaktion.
Nun hier nochmal. (Mail? Druck letzte Worte an ihn loszuwerden steigt S6)

Ich lese schon eine geraume Zeit im Forum mit.
Bis zum heutigen Tage kann ich nicht verstehen, dass immer wieder gejammert wird
wenn sich ein Ehepartner wieder entscheidet, zum Partner zurück zu kehren.

Glauben die Warmwechsler denn wirklich alle an den Weihnachtsmann?
Es muss doch eigentlich klar sein, dass diese ewigen Affären nur sch. e bringen.
Oder ist es doch der Wunsch besser zu sein?
Klärt mich doch mal auf, ich bin so unwissend und habe keine Lebenserfahrung.

Hatte mein ganzes Leben keine Affäre, erklärt mir bitte nicht, ich hätte was verpasst.

Wie immer, der Lokputzer

23.02.2019 20:29 • #1


A
Das Leben - die Erfahrungen, die wir sammeln, verändern uns schon in gewisser Weise, aber im Prinzip bleiben wir stets die selben.
Ich lese hier im Forum oft, dass User behaupten, dass sie sich verändert haben. Es mag im Moment so sein, weil sie der Jammer gepackt hat, nachdem sie verlassen wurden. Ich bin mir sicher, dass sie - sobald der Jammer vorbei ist - wieder die Alten sind.

23.02.2019 20:37 • x 1 #2


A


Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

x 3


G
Zitat von Lokputzer:
Hatte mein ganzes Leben keine Affäre, erklärt mir bitte nicht, ich hätte was verpasst.


Das hast du nicht. Das ist nämlich noch viel größerer Jammer.
Aus welcher Motivation Affären entstehen ist mannigfaltig.

Ich bin mal zu einem AM geworden, da hatte ich aber Hoffnungen mit verknüpft. Fatales Ende!
Das Geld von den Handyrechnungen aus der Zeit möchte ich wohl auf einem Haufen sehen. Da kostete 1 SMS noch 19 ct. Nix Flatrate.

23.02.2019 20:46 • x 1 #3


L
Hallo Grinch,

was sollte mir Dein Post sagen?
Bin immer neugierig!

23.02.2019 20:58 • #4


G
Zitat von Lokputzer:
Hallo Grinch,

was sollte mir Dein Post sagen?
Bin immer neugierig!


Das was da steht, sei froh das du noch nie eine Affäre hattest. Fürchterliche Sache, muss man nicht haben.
Ich Drösel das nun aber nicht hier auseinander. Bei mir war das, (wie so oft hier) eine Arbeitskollegin. Der Klassiker sozusagen!

23.02.2019 21:02 • #5


A
Hallo Herr Lokputzer

Ich verstehe Deinen Post, also die Intension Deines Posts vielleicht nicht richtig, fühle mich dennoch angesprochen.

Zitat von Lokputzer:
Wir bleiben steht's die selben, wir geben nur vor uns zu ändern.


Ich gehe jetzt nur von mir aus.
Heute bin ich eine komplett Andere als noch vor zehn Jahren oder vor zwei Jahren.
Da ich mit vielen Leuten und Menschen in Kontakt komme und jedem sowie allem gegenüber offen bin, entwickle ich mich stets fort und auch mein Geist wandelt sich.
Dies hätte bei mir nicht stattgefunden, wäre ich innerhalb der von der Gesellschaft auferlegten Grenzen geblieben oder wäre ich in dem Rahmen geblieben, in den man mich pressen wollte, der aber nie passend war und sehr zwickte.

Your freaks are with you, klar ist das so.
Gut, wenn man sie kennt.
Durch mannigfaltige, echte und tiefe Kontakte lernt man seine eigenen Freaks überhaupt erst kennen.
Etwas oder jemanden den man kennt, der macht einem auch keine Angst und wird umgänglich.

Zitat von Lokputzer:
Es muss doch eigentlich klar sein, dass diese ewigen Affären nur sch. e bringen.


Eine Affäre löst bei vielen in den Köpfen einen senkrechten Schrei aus.
Einen Alarm.
Weil dieses Wort so negativ konnotiert ist.
Eine Affäre ist eine Liebesbeziehung, ein Liebes Abenteuer.
Daran ist grundsätzlich nichts Schlechtes oder Negatives.

Mir persönlich bringt eine Affäre angenehme Gefühle und durch die Intensität und die enge Auseinandersetzung (Intimität) mit einem anderen Menschen-Weiterentwicklung.
Ich lerne mich dadurch auch in Gänze kennen.

Das empfinde ich als das komplette Gegenteil von Sche¡sse.
Zitat von Lokputzer:
Oder ist es doch der Wunsch besser zu sein?


Zumindest bei mir trifft dies nicht zu.
Mein Wunsch ist immer echte Intimität in ihrer herkömmlichen und heutigen Bedeutung.

Es kommt immer auf den Blickwinkel und die Bereitschaft Freiheit leben und Liebe annehmen -sowie geben zu wollen und zu können an.


Viele Liebesgrüße
: )

23.02.2019 21:13 • x 2 #6


D
Rational betrachtet bringen Affären viel Mist, aber nach Lebensumständen und andere Personen fragt Liebe nun mal nicht.
Man kommt der Liebe mit Logik nicht bei.
Bewährt hat sich aber Errpressung (Kinder, Geld, Job, Familien, Häuser), damit kriegt man Abspenstige gerne wieder auf Kurs.
Die allermeisten betrogenen Partner zerren beim Rückkehrer kurz am Würger (Ehetheapie, Kontrollen, Sanktionen) und kehren dann in den Alltag zurück.
5 Monate lang machen sie noch Päarchenabende, verreisen alleine, haben anstrengenderen Sechs und massieren sich ernsthaft mit Öl,, dann ist alles wieder beim alten.

Affären hat es immer schon gegeben und wird es immer geben.
Ich halte von Ehe so rein gar nichts, weil sie aus einer Freiwilligkeit eine Verpflichtung macht.
Ich glaube nicht, dass Liebe, eingesperrt in einen Vertrag, überhaupt Lust hat, zu bleiben.

23.02.2019 21:15 • x 4 #7


L
Zitat von Dattel:
Affären hat es immer schon gegeben und wird es immer geben.
Ich halte von Ehe so rein gar nichts, weil sie aus einer Freiwilligkeit eine Verpflichtung macht.
Ich glaube nicht, dass Liebe, eingesperrt in einen Vertrag, überhaupt Lust hat, zu bleiben.


Ja Dattel,

ich war nur einmal Verheiratet, hatte aber immer sehr lange Beziehungen.
Und da liegt der Hase begraben. Affären gab und gibt es bei mir nicht.
Habe immer ausreichend große Cojones, so etwas ist falsch, hinterlistig usw.
Es wird doch wohl möglich sein, sich von seinem Partner vernünftig zu trennen oder zu verabschieden.
Aber wenn nicht, dann noch jammern?

Aber egal, jeder so wie er will. Ich hab da so meinen Standpunkt.

23.02.2019 22:08 • #8


D
Trennung ist nicht das, was ein Fremdgänger will, warum sollte er das tun?
Trennung wäre lediglich der angemessene Preis (so legen es die Ehepartner, die Religion und die Gesellschaft nun mal fest, es sei denn, es handelt sich um Prost.,Thailandurlaub, JGA oder Karneval, die Gesellschaft ist seeehr flexibel.....lach) ) für etwas fremde Haut, das steht für viele aber in keiner Relation.
Deine hohen Ansprüche an Ethik und Moral in allen Ehren, aber Du bist nur das Maß nur rür Dich selbst.

Diese Ehe-Sache erfordert einen langen Atem, sie wird getragen von ÜBERZEUGUNG, aber woher soll die ohne eine Kristallkugel denn bitte herrühren?
Ich würde niemals einen Vertrag unterschreiben, in dem ich mich verpflichte, XYZ zu unterlassen.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was mich in der Zukunft erwartet.
Niemals stehlen? Das würde ich postwendend brechen, sobald das Leben einer meiner Lieben in Gefahr wäre.
Niemals Lügen? Auch das breche ich, sobald ich damit schlimmere Dinge (eine tiefe seelische Verletzung wiegt für mich nun mal schwerer, auch hier sieht man, dass jeder Mensch ein ganz eigenes Wertesystem hat) verhindern kann.

Die Menschen schieben gerne merkwürdige Begründungen vor, warum sie Treue erwarten, aber Tatsache ist, das ist die *beep* Angst.
Treuebruch hat die Macht, zu verletzten und zu zerstören, deshalb muss er mit allen Mitteln untersagt und verhindert werden.
Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Ich schätze, langfristig muss ein Wertewandel stattfinden, um die Gesellschaft in ihrer Entwicklung voranzutreiben.

24.02.2019 10:58 • x 1 #9


I
Wertewandel?ich glaube die Gesellschaft ist sowas von im Ar. wir brauchen erst mal wieder gewisse Werte Mindeststandarts.

24.02.2019 11:15 • x 8 #10


L
Zitat von Dattel:
Diese Ehe-Sache erfordert einen langen Atem, sie wird getragen von ÜBERZEUGUNG, aber woher soll die ohne eine Kristallkugel denn bitte herrühren?
Ich würde niemals einen Vertrag unterschreiben, in dem ich mich verpflichte, XYZ zu unterlassen.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was mich in der Zukunft erwartet...


Nun gut Dattel,

Deine Einstellung, Dein Weg.

Hoffentlich gehen solche Zeitgenossen in weiten Bogen an mir vorbei.

24.02.2019 11:30 • x 1 #11


D
Da würde ich mir keine Sorgen machen, Menschen mit ähnlichen Vorstellungen finden meist zueinander.
Ich selbst würde mich ja ohnehin niemals fest binden, insofern nimmt kein einziger Mensch Schaden an meiner Art zu denken.
Im Gegensatz zu denen, die bereits vor dem Altar munter lügen und später sehr, sehr viele Menschen unglücklich machen.

24.02.2019 12:04 • x 2 #12


L
na denn

24.02.2019 12:29 • #13


E
Zitat von Istleiderso:
Wertewandel?ich glaube die Gesellschaft ist sowas von im Ar. wir brauchen erst mal wieder gewisse Werte Mindeststandarts.


Das sehe ich im Prinzip auch so. Die heutige Zeit hätte auch gut ins alte römische Reich gepasst - Brot und Spiele für das Volk und sie halten die Klappe und leben munter in den Tag, fremdeln usw. Die einzige Pflicht ist da zumeist, Spaß zu haben und andere zu bespaßen. Saubere Sache.

Ich gehöre auch eher zum alten Schlag und da gibt es für mich keine passende Partnerin mehr, weil die alle angefixt sind von den neumodischen Sch.. und Schrott der Marke Selbstverwirklichung über alles und alle.

Das dabei aber so ziemlich fast alle Beziehungen in die Brüche gehen oder nicht sehr lange halten, wundert diese Menschen immer noch. Sie schnallen es einfach nicht, dass dieser Weg absoluter Müll ist, wenn es darum geht, etwas langandauerndes und festes aufzubauen. Dieser Wille, diese Geduld, diese Marschrouten - die heutige schnellebige Generation will es doch gar nicht. Darum scheiterts en masse.

Die alten Hasen ändern sich nicht. Die Generation(en), die nach dem neuen Lebensmuster lebt, ändert sich nur punktuell in ihren Ansprüchen, nicht jedoch als Mensch. Wurzeln bleiben Wurzeln. Äste aber kann man abschlagen, Stämme absägen. Nur das darunter, das bleibt wie es ist. That´s the point.

LG

24.02.2019 13:27 • x 2 #14


U
Zitat von Schlaubi009:
Dieser Wille, diese Geduld, diese Marschrouten - die heutige schnellebige Generation will es doch gar nicht. Darum scheiterts en masse.


In welcher Altersgruppe suchst Du eigentlich Deine Frau? Oder hast gesucht?

24.02.2019 15:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag