73

Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

E
Zitat von unregistriert:

In welcher Altersgruppe suchst Du eigentlich Deine Frau? Oder hast gesucht?


Ich habe in der Altersgruppierung zwischen ca. 40 - 50 gesucht, mit Tendenz eher Richtung 50 als 40. Knapp darüber oder darunter wäre auch okay gewesen, es sollte so in einem Bereich sein, wo man (vermutlich) ähnlich gestrickt wäre, ähnlich aufgewachsen, gleicher sozialer Background und so. Nach Möglichkeit so, dass man eben gewisse gleiche oder sehr naheliegende Bereiche hat. War aber unterm Strich Utopie. Keine der Damen war der nächsten ansatzweise ähnlich, bei zwei oder dreien hätte es u.U. gut passen können, aber die waren entweder vergeben oder suchten nur die ach-so-typische Nebenbei-Volksbespaßung (also ONS oder Affäre). Da habe ich dankend abgewunken.

Nunmehr bin ich´s leid, ich habe es wirklich mannigfaltig versucht, im RL, Online (da war aber das Sch..ß Ghosting dass noch größere Ärgernis), bei der Arbeit, bei meinen Hobbies, in Cafés, Restaurants, Bars etc., beim Sport, in der Verwandtschaft, bei Bekannten, Freunden und und und - ich kanns gar nicht alles benennen. Und das über 5 Jahre lang (!).

Und immer das gleiche Resultat:

Wenn vernünftig, dann gebunden. ABER: Frau war zumeist unvernünftig, wollte nur ONS, Affäre und war zumeist selbst gebunden. Dann habe ich oft ganz schnell die Fliege gemacht. Wenn ich abgelehnt wurde, dann:

-ich bin in Insolvenz
-ich habe kein Auto
-ich habe keinen gut dotierten Arbeitsplatz
-ich habe keinen megasozialen Status
-ich bin nicht vermögend

Und wenn Du das immer und immer wieder erlebst und hörst, dann bleibt es nicht aus und ist letztlich Realität, dass wohl alle Frauen (zumindest in meiner Region) so drauf sind und dass ich eben in dieser Zeit mit den Monsteransprüchen deplatziert bin.

Ich habe keinen Bock mehr auf Ghosting, Ablehnung und dummen Puten (sorry). Das Mass ist voll und meine Geduld am Ende.

Sage mir doch mal einer hier, er oder sie hätte auch so eine lange Durststrecke mit gleichen oder ähnlichen Resultaten gehabt, wäre trotzdem am Ball geblieben und hat dann doch noch das große Glück gefunden. So einen Menschen gibt es hier nicht!

25.02.2019 00:32 • x 1 #16


BrokenHeart
Allein aus dem Titel fällt mir nur ein:

Du kannst Dich drehen und wenden, wie Du möchtest, der Ars** bleibt immer hinten .....

(auch wenn manche eben diesen im Gesicht tragen)

25.02.2019 00:52 • x 5 #17


A


Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

x 3


H
Zitat von Dattel:
Rational betrachtet bringen Affären viel Mist, aber nach Lebensumständen und andere Personen fragt Liebe nun mal nicht.
Man kommt der Liebe mit Logik nicht bei.
Bewährt hat sich aber Errpressung (Kinder, Geld, Job, Familien, Häuser), damit kriegt man Abspenstige gerne wieder auf Kurs.
Die allermeisten betrogenen Partner zerren beim Rückkehrer kurz am Würger (Ehetheapie, Kontrollen, Sanktionen) und kehren dann in den Alltag zurück.
5 Monate lang machen sie noch Päarchenabende, verreisen alleine, haben anstrengenderen Sechs und massieren sich ernsthaft mit Öl,, dann ist alles wieder beim alten.
.


...so ist es und nicht anders! Wird hier aber wortgewaltig von hintergangen EP gerne schön geredet, wie überaus toll doch ihre Ehe seit dem kleinen Ausritt doch ist...und dann sind die Rückkehrer gerade mal 2 Wochen in der Eheburg!

....du hast es auf den Punkt gebracht...treffender hätte es nicht sein können!

25.02.2019 07:06 • #18


McGill
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Schlaubi009

Mit meinen 30 Jahren würde ich mich zwar noch nicht zum Älteren Semester zählen, aber wenn man gerne was Festes hätte, dass mehr als nur ein paar Monate oder Jahre hält, ist man heutzutage so oft auf verlorenem Posten.

Gescheitert ist bei mir immer am Aktuellen Tenor der Zeit. Die Frauen meinten was zu verpassen, ein einfaches Leben reichte ihnen nicht mehr aus. Es war auf dauer zu wenig. Selbst wenn man versucht hat, so viele Unternehmungen zu machen, wie möglich waren.

Ich weiss nicht woran es liegt, das nur noch sehr wenige Menschen sich vorstellen können, den Rest ihres Lebens mit der selben Person zu verbringen. Meine längste Beziehung dauerte 4 Jahre, ich habe nach den 4 Jahren noch so gefühlt wie am ersten Tag, sie leider nicht mehr. Die Story war bei allen die gleichen, egal ob es nun Jahre oder Monate waren, sie hatten das Gefühl was zu verpassen und waren gelangweilt. Egal ob die Frau nun 5 Jahre jünger oder sogar mal bis zu 10 Jahre älter war.

Mein aktuelle Ex hat sich ziemlich spät den Traum von einem Auslandjahr verwirklicht. Kaum war sie dort waren alle Pläne und alle Gefühle weg nach 3 Monaten. Zwei Wochen später wurde ich dann mit einem Ami ausgetauscht, wo es klar ist, das es keine Zukunft haben wird. Spass und Egoismus sind in der heutigen Zeit sehr hoch gewogen.

25.02.2019 07:50 • x 1 #19


N
Kann mich @Schlaubi009 und McGill nur anschließen . Meine Frau war es auch zu langweilig mit ein und den selben Partner für immer zusammen zu bleiben, hatte eine Affäre . Hatte auch das Gefühl etwas zu verpassen..
Unser Einfache Leben reichte Ihr auch nicht mehr und alle Unternehmungen die wir machten waren auch nicht mehr gut genug. Auch der Status war von mir reichte nicht mehr aus , ob vom Verdienst oder Sozial .

Für mich sind Werte wie Treue usw. wichtig , aber heut zu Tage ist man alt modisch wenn man mit ein und den selben Partner zu samen bleibt . Fremdgehen ist heute was ganz normales, nicht mit mir. Nach meiner Meinung wer einmal Fremdgeht macht das auch immer wieder , egal wie sehr er auch sagt es kommt nicht mehr vor.
Deswegen werde ich wohl auch keinen neue Partnerin mehr finden, die Frauen die was Taugen sind alle schon vergeben.

25.02.2019 10:16 • x 1 #20


E
Zitat von nichtmitmir:
Kann mich @Schlaubi009 und McGill nur anschließen . Meine Frau war es auch zu langweilig mit ein und den selben Partner für immer zusammen zu bleiben, hatte eine Affäre . Hatte auch das Gefühl etwas zu verpassen..
Unser Einfache Leben reichte Ihr auch nicht mehr und alle Unternehmungen die wir machten waren auch nicht mehr gut genug. Auch der Status war von mir reichte nicht mehr aus , ob vom Verdienst oder Sozial .

Für mich sind Werte wie Treue usw. wichtig , aber heut zu Tage ist man alt modisch wenn man mit ein und den selben Partner zu samen bleibt . Fremdgehen ist heute was ganz normales, nicht mit mir. Nach meiner Meinung wer einmal Fremdgeht macht das auch immer wieder , egal wie sehr er auch sagt es kommt nicht mehr vor.
Deswegen werde ich wohl auch keinen neue Partnerin mehr finden, die Frauen die was Taugen sind alle schon vergeben.


Im Prinzip genau so habe ich es erlebt. Aber was hört man dann von den Damen? Man sei verbittert, gestört oder sonst was. Obwohl es ihr Verhalten ist, was den Terminus erfüllt. Sie sind schlicht beziehungsuntauglich, übergandidelt und neben der Spur.

Zitat von McGill:
Ich weiss nicht woran es liegt, das nur noch sehr wenige Menschen sich vorstellen können, den Rest ihres Lebens mit der selben Person zu verbringen. Meine längste Beziehung dauerte 4 Jahre, ich habe nach den 4 Jahren noch so gefühlt wie am ersten Tag, sie leider nicht mehr. Die Story war bei allen die gleichen, egal ob es nun Jahre oder Monate waren, sie hatten das Gefühl was zu verpassen und waren gelangweilt. Egal ob die Frau nun 5 Jahre jünger oder sogar mal bis zu 10 Jahre älter war.


Ja, es ist egal, was auf dem Tacho steht: Ob U30, Ü40 oder Ü50: Selbtsverwirklichung steht über allem. Bespaßung ist wichtig für diese unreifen Mädels und sie sind schnell gelangweilt, darum betrügen ja auch soviele von denen, ich habe ja durchweg deutlich mehr gebundene Frauen kennenlernen dürfen, die nebenbei einen Spaßvogel gesucht haben, weil ihr Stammvogel nicht mehr gut genug zwitschert. Wenn deren Ehemänner bzw. Partner wüssten, was ihre sog. besseren Hälften so treiben . ..... ui ui ui.

Man sieht es leider hier auch im Forum, die Damen sehen in altmodischen Männern nur verbitterte Menschen und argumentieren wie von Tollwut geprägte Tiere - immer die gleiche Leier, die nichts bringt und der Wahrheit so unendlich weit weg ist. Sie argumentieren damit, man müsse auf andere eigene Werte abzielen, und letztlich schielen sie doch wie alle anderen Frauen auf die monetären Eckpfeiler des Mannes. Als Krönung wird das dann noch mit dem Begriff Anziehung garniert - welche dann angeblich entweder sofort kommt oder innerhalb einer kurzen Kennenlernzeit. Man könnte aber auch mutmaßen, dass sie bis dato herausgefunden haben, was Mann zu bieten hat und ob er in Betracht kommt. Auf sowas gehen auch die Damen hier nicht ein, sie faragen nur ganz provokant, wo man denn leben würde.

Man könnte lapidar sagen: Direkt nebenan bei Dir! Denn dieser Typ Frau ist mittlerweile überall wie ein Virus verbreitet. Da hilft nur brachiale Pharmamedizin - dass sollen aber Profis machen, das ist nicht mein Fachgebiet und ich ziehe mich vollends zurück. Besser alleine mit Tier(en) als mit Frauen. So weit ist es gekommen, so weit sind Frauen abgestürzt. Ich respektiere sie nicht mehr, ich verachte sie. Und auch das ist keine Verbitterung, sondern die bloße Feststellung des ganzen Problems.

25.02.2019 10:46 • x 1 #21


N
Schlaubi009 du hast es auf den Punkt gebracht,

sie sind beziehungsuntauglich die Frau von heute . Beste Beispiel meine noch Frau ,seit 3 Monaten mit einen neuen in Beziehung und der wird betrogen mit der Affäre aus meiner Ehe . Taucht am Samstag auf der Arbeit unsere Tochter auf mit den Affären Mann ,der schon unsere Ehe kaputt gemacht hat.Unsere Tochter fragt ob mit den anderen Schluss sei , Antwort bin mit keinen von beiden richtig zusammen. Mit den anderen Wohnt sie zusammen, der wird fleißig wieder betrogen.

25.02.2019 12:19 • x 1 #22


S
Jungs nicht immer alles auf die Frauen schieben auch umgekehrt ist es der Fall. deswegen lieber zufriedener Single als sich zu verbiegen auf Teufel komm raus

25.02.2019 12:53 • x 3 #23


N
Ja das stimmt ,gibt auf beiden Seiten solche Prachtexemplare Wird bei mir wohl noch ein Paar Monate dauern bis ich wieder ein Glücklicher Single bin .

25.02.2019 13:04 • x 1 #24


S
Bei dem Frühlingswetter da draussen geht das schnell nichtmitmir.Sonne geniessen und abschalten von dem ganzen Kopfkino

25.02.2019 13:15 • #25


N
Ja das Kopfkino spielt noch Filme ab ,diese werden aber von Tag zu Tag weniger. Mit den Frühlingswetter kommt auch die Hoffnung meine noch Frau ,schneller zu vergessen .

25.02.2019 13:27 • #26


S
Zwei Affären hatte sie?na dann geht das abschliessen umso schneller.Im Sommer bist du übern berg spätestens und sie ist alleine

25.02.2019 13:30 • #27


L
Ja und nun frage ich mich, wo sind denn hier die Damen, die noch auf solche Werte stehen?
Oder outet sich die weibliche Klientel des Forums als ohne Werte aufgewachsen?
Vielen Dank an die tollen Statements die hier abgegeben wurden.

Ich füge mal ein Zitat von Gabriele Harecker ein (Werterziehung in der Schule)
Es wird spannend, wie sich alles entwickelt.

Es ist heute gewiss viel schwieriger für ein Kind, klare Werte zu entwickeln, als dies zur Zeit
der Jahrhundertwende der Fall war. Da war zum Beispiel die Familie noch wesentlich
gefestigter und es konnten sich Werte innerhalb und in der Nähe der Familie entwickeln.
Durch die vielen zerbrochenen Ehen, die Berufstätigkeit der Mütter und die Belastung der
Väter ergibt sich eine Verminderung der Kontaktmöglichkeiten, die ein Kind mit beiden
Eltern haben müsste. In den letzten Jahren sind enorm einflussreiche Kommunikationsmittel
in die Lebensgewohnheiten der Durchschnittsfamilie eingeführt worden. Durch Telefon,
Radio, Film, Fernsehen, Computer, Internet, Zeitschriften und Comics sieht das Kind
zahlreiche Dinge und hört viele Meinungen. Das Kind kann von sich aus jedoch nicht viel aus
diesen zahlreichen Möglichkeiten profitieren, wenn nicht in Familien in ihrer Gesamtheit die
Bedeutung dieser neuen, veränderten Lebensstile diskutiert wird. Leider nimmt die Familie
heute sogar weniger Anteil, was eine wachsende Verunsicherung im Leben der Kinder in
bezug auf das, was gut und böse, richtig und falsch, gerecht und ungerecht ist, bewirkt.

25.02.2019 14:22 • #28


D
Diskussionen um Veränderungen beinhalten in diesem Forum leider stets das sehnsüchtige Vermissen der Vergangenheit.
Damals war alles noch prima, heute ist alles so schwierig geworden.....das Forum ist voll mit diesen Klagen.
Nur: Entwicklung bewegt sich immer nach vorne und niemals zurück, das Verharren im Gestern blockiert Energie und Kreativität.
Es müssen m.M. ganz grundlegende neue Überlegungen und Fragestellungen auf den Tisch, und damit meine ich nicht das Rauskramen uralter Modelle.
Selbstverständlich betrifft das auch, wenn nicht sogar vorwiegend, die nachwachsenden Generationen.
Es gibt aktuell keine neuen Lösungen für Rollen-Vorbilder, also jammert man nach den alten Zöpfen, das ist etwas flach, oder?
Kinder dürfen doch kein Grund sein, im Gestern festzuhängen?
Kinder sollen ein Grund sein, das Morgen innovativ voranzutreiben und zu gestalten.

Ganz offensichtlich fand ein Wandel statt, der sich nicht mehr aufhalten lässt.
Freie Entfaltung und Selbstverwirklichung würden nicht massiv in den Vordergrund rücken und ausgiebig gelebt werden, wenn es kein Bedürfnis des Menschen wäre.

Grundlegende Werte kann man ganz hervorragend entkoppelt von Rollenbildern vermitteln, denn sie sind universell.
Man muss sich allerdings schon die Mühe machen, das ist aber in ganz anderes Thema.
Der oben zitierte Artikel ist jedenfalls Sechsismus pur (-:
Frauen sind also berufstätig, aber Männer haben eine Belastung?
Ernsthaft?

25.02.2019 15:34 • x 1 #29


M
Ich kann das Wort Selbstverwirklichung auch nicht mehr hören.
Und Ar schlöcher gibt es tatsächlich auf beiden Seiten, da ist gender mainstreaming voll angekommen.
Es mutiert in allen Lebenslagen zu Macht- und Egoismusspielen.
Trotzdem sehe ich in der Bekanntschaft durchaus Paare, die Werte behalten haben, so der Schein zumindest.
Meist wird das als Spießertum gesehen und ja, diese Paare haben mit Sicherheit Entbehrungen durch ihr Zusammensein. Wer zb Schmetterlinge im Bauch fühlen will, der muss zwangsläufig sich trennen oder Affären eingehen.
Das sind auch die Leute, die ständig neue Möbel brauchen, diese ständig umstellen, immer ein neues Handy brauchen..,
Schlagt mich jetzt, aber ich bin der Meinung, dass der Glaube hier ein eindrucksvoller Weg sein kann, diesen zu widerstehen.

25.02.2019 16:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag