73

Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

Fidschicat
Schlaubi, echt!
Denk mal vorher nach beim Schreiben
Du bist schon wieder auf Deiner Verbitterunsgschiene unterwegs
Früher war alles besser!
Ja, nee, is klar!
Da hatte Mutti noch nichts zu sagen und war deshalb auch nicht aufmüpfig.
Und nur weil Mutti jetzt emanzipiert ist, muckt sie auf und verlässt den ach so tollen Kerl, der alles richtig macht und ja noch ein Charmeur der alten Schule ist.
Glaubst du Dein Geschwurbel eigentlich selber?

Mein Lieber, Stillstand ist Rückschritt!
Und früher war ganz und gar nicht alles besser!
Und Veränderung gehört zum Leben! Ohne diese wächst Du nicht, machst keine Erfahrungen sondern steckst fest.
Nicht jede Veränderung ist auf den ersten Blick gut.
Aber meist entsteht daraus was Gutes.
Und da kann ich jetzt mal tausend Beispiele nennen, spare mir aber, mit Dir da jetzt in die Bütt zu gehen.

Emanzipation als Müll zu bezeichnen ist schon echt starker Tobak
Da weiß ich gar nicht, wo ich da bei dir anfangen soll
Heidewitzka, da ist aber einer echt komplett auf dem dunklen Pfad der Verbitterung unterwegs
Geh mal raus, an die Sonne und lächel mal.
Lächel mal andere an ohne gleich im Kopf durchzuspielen wie bekloppt die eigentlich sind und das die bestimmt dich nur verarschen wollen wenn sie zurück lächeln.
Mach dich mal locker und lächel mal 20 Passanten einfach ohne Gedakenspirale an.
Wirst dich wundern,, was das in Dir bewirkt.
Vllt kommst da ja nochmal auf die helle Seite zurück
Ich drück dir jedenfalls dafür die Daumen aber es geht eben nicht ohne VERÄNDERUNG - und zwar in dir selbst! vielleicht muss nur ein ganz kleines teil ausgetauscht werden?
Merkste was?

27.02.2019 13:17 • x 2 #46


E
Zitat von Lokputzer:
Was, wenn ich dann doch auf eine andere Dattel treffe?Oder sollte ich .... .

27.02.2019 13:30 • #47


A


Wir bleiben stehts die selben, geben vor uns zu ändern

x 3


N
@ Schlaubi009 ich bin voll auf deiner Seite.
@ Fidschicat komm auf die Dunkle Seite zu uns

27.02.2019 13:33 • x 1 #48


Fidschicat
Zitat von nichtmitmir:
@ Schlaubi009 ich bin voll auf deiner Seite.
@ Fidschicat komm auf die Dunkle Seite zu uns

Im Leben nicht!
Ich mag das hier im Licht

27.02.2019 13:39 • x 1 #49


N
@Fidschicat ich mag das Licht auch ,verbrenne mich nur immer so schnell am Licht.

27.02.2019 13:44 • x 1 #50


Fidschicat
wieso? Bist du so zart besaitet? Oder immer das falsche Licht?

27.02.2019 13:46 • x 1 #51


N
@ Fidschicat liegt an meinen Vater der sagte mal zu mir Lug ich bin dein Vater oder so , seit dem wandele ich auf der dunklen Seite .

27.02.2019 13:54 • x 1 #52


S
Ersetze das Wort Veränderung durch Entwicklung, der Mensch ist nämlich sein ganzes Leben im Entwicklungsprozess. Dieser ist abhängig von den jeweiligen Erfahrungen, die er macht und selbstverständlich auf welche bereits erlernten Verhaltensmuster er zurückgreifen kann. Entwicklungen werden von außen dann beurteilt, als gut oder schlecht bewertet, diese kann sich von der Einschätzung der Person erheblich unterscheiden. Manchen Menschen wird auch fehlende Entwicklung vorgeworfen, häufig mit den Worten: Du änderst dich ja nie. Was Paarbeziehungen betrifft, so sind diese auch dynamisch und niemals statisch. Garantien werden nicht verteilt, da bin ich ganz bei Dattel. Jeden Tag entscheidet sich ein Partner aktiv dafür mit dem anderen durchs Leben zu gehen und den Willen in sich zu tragen, dabei auch Schwierigkeiten gemeinsam zu meistern. Das ist ein Geschenk, das man sich jeden Tag neu macht. Dies erfolgt freiwillig und ist daher nicht einforderbar, auch nicht durch den Appell an Moral und Werte. Wir bleiben definitiv nicht immer dieselben, weil wir schlicht und ergreifend leben. Dabei haben wir Einfluss auf unser Handeln und Denken, aber nur begrenzt auf das unseres Gegenübers. Somit ist und bleibt die Liebe etwas für Mutige und ist zwar unter Sicherheitsaspekten nicht zu empfehlen, aber mit einer der schönsten Sachen der Welt.

27.02.2019 14:16 • x 5 #53


U
@Schlaubi009

Es gibt eine ganze Religion zum Thema Veränderung.

Der Kern des Buddhismus ist möglichst fortlaufend zu akzeptieren, das sich ALLES und IMMER verändert.
Wer das nicht akzeptiert und festhält, wird leiden. Denn der Kern der Welt ist Veränderung. Sogar unsere Erde wird irgendwann mal verschwinden und das Universum wieder in sich zurückfallen, auch wenn uns diese Dinge gerade ewig vorkommen.

Wobei ich verstehe was Du meinst: Der gesellschaftliche politische Kontext ist seit ca. 2000 in seiner großen Mehrheit nicht mehr konservativ bewahrend, sondern progressiv verändernd. Sogar die CDU ist dank Merkel auf dem libertären Trip. Das wird sich auch nicht mehr ändern, eher schneller werden. Ich sehe da aber ehrlich gesagt mehr Vor- als Nachteile, der Einzelne muss es sich halt einrichten.

27.02.2019 15:35 • x 4 #54


L
Nach einigen Überlegungen, komme ich zu dem Entschluss, mich nicht mehr aktiv am Forum zu beteiligen.

Wiederholt wurde mir in PN erklärt,
es gilt in Selbsthilfe-Foren das Gesetz der schnellen und kuzfristigen Hilfe, nicht das der langfristigen Erleuchtung, dazu haben viele Betroffene gar keinen Nerv. Genauso wurde kritisiert, dass ich versuche mit einzelnen Usern aus dem Forum telefonisch in Kontakt zu treten.

Die Schlussfolgerung daraus ist, eine Gruppe in einen sozialen Netzwerk zu eröffnen.
Dort könnte man sich über gelegentliche Treffen oder gemeinsame Unterstützung und gute Ratschläge, austauschen.

In Frage kommen die Messenger Threema und oder Telegram.

Wer sich also angesprochen fühlt, sendet mir eine PN, in der dann alles geklärt wird.
Möchte hiermit alle User aufrufen, die sich angesprochen fühlen und an einer zwanglosen Unterhaltung interessiert sind.
Werde nochmal alles in einen gesonderten Thread vorschlagen, habe im Moment aber wenig Zeit.

Es grüßt, der Lokputzer

28.02.2019 17:11 • #55


D
Schade, Lokputzer, aber ich verstehe Dich.
Ich hoffe, dass Dein Thema auf diesem anderen Pfad weiterhin lebendig bleibt, denn eine Betrachtung der alten und neuen Werte ist es gewiss wert, von vielen Seiten beleuchtet zu werden.
Möge es bitte kein Selbstläufer für verschworene Verfechter des Sechismus sein.
Denn das Leben selbst verlangt nach permanenter Veränderung in Sachen Denken, Handeln und Fühlen.

28.02.2019 22:52 • #56


E
Zitat von Fidschicat:
Schlaubi, echt! Denk mal vorher nach beim Schreiben Du bist schon wieder auf Deiner Verbitterunsgschiene unterwegs Früher war alles besser! Ja, nee, is klar! Da hatte Mutti noch nichts zu sagen und war deshalb auch nicht aufmüpfig. Und nur weil Mutti jetzt emanzipiert ist, muckt sie auf und verlässt den ach so tollen Kerl, der alles richtig macht und ja noch ein Charmeur der alten Schule ist. Glaubst du Dein Geschwurbel eigentlich selber? Mein Lieber, Stillstand ist Rückschritt! Und früher war ganz und gar nicht alles besser! Und Veränderung gehört zum Leben! ...



Mist, ich hatte alles schön beantwortet und nun ist der Rechner abgestürzt! Nicht mein Tag heute, ich antworte bei Gelegenheit. Vieles, was Du geschrieben hast, liebe @Fidschicat , ist leider an der Realität weit vorbei. Aber dazu demnächst mehr.

L.G.

01.03.2019 00:58 • #57


D
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich auch schnell gelangweilt und zeige dann mit dem Finger auf andere und sage es ist heutzutage alles so schnellebig geworden.

Wenn der Großteil der Gesellschaft etwas falsch macht, dann muss dem eine große Power zugrunde liegen, die viele so falsch handeln lässt.

01.03.2019 03:05 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag