Glück auf Community, wann ist der Zeitpunkt da, an dem ich sagen kann Hey, ich muss nicht mehr an die Vergangenheit denken!? Folgendes: meine Ex (20 J.) und ich (21 J.) waren 5 Jahre lang in einer glücklichen Beziehung.
Vor einem Jahr haben wir uns getrennt, da der Alltag oft nur noch aus Streit, Komplikationen, Diskussionen und Konflikten bestand. Die Trennung ging von uns beiden aus, sie verlief ziemlich mühsam und eskalierte zum Ende hin.
Schleppend verging die Zeit und hin und wieder bestand doch noch der Kontakt zu ihr. Ein halbes Jahr später fand sie ihre neue Liebe, ca. 2 Monate haben wir trotzdem noch den Kontakt gehalten, allerdings auf rein freundschaftlicher Basis ohne ein einziges Wort über die Beziehung oder die Trennung zu verlieren. Ihr neuer Freund hat ihr dann den Umgang mit mir verboten aus Prinzip, weil ich ihr Ex Freund bin. Sofort brach sie alle Kontaktmöglichkeiten ab, wurde ein komplett anderer Mensch. Kalt, aggressiv, extrem empfindlich und penibel. Diese Entscheidung habe ich akzeptiert, hingenommen wie es ist und auch verstehen gelernt.
Im Januar diesen Jahres haben wir das letzte mal geschrieben. Keiner hat sich je wieder beim anderen gemeldet. Über soziale Netzwerke besuche ich oft noch ihre Profile, einfach nur um zu schauen ob es was neues bei ihr gibt. Im Mai hat sie mir kurz geschrieben, Tage später habe ich ihr einfach nur zu ihrem Geburtstag gratuliert. Ihre Antwort: Danke dir. Ich dachte schon, du hast mich vergessen. Leider weiß ich nicht wie ich diese Antwort deuten soll. Geantwortet habe ich darauf nicht mehr. Zu meinem Geburtstag kam von ihr nichts.
Ich merke, dass ich sie im Alltag höllisch vermisse. Oft denke ich dass ich über sie hinweg bin und mich freue dass sie nun ihr Glück gefunden hat. Dennoch wünsche ich mir manchmal dass alles wieder wie früher wäre. Oder zumindest eine freundschaftliche Beziehung zu ihr. Aber das wird leider nicht mehr möglich sein.
Mich macht das alles fertig, mir gelingt es nicht Gefühle für andere Frauen umzubauen ohne jede Frau mit meiner Ex indirekt zu vergleichen.
11.06.2017 12:31 •