Hallo JRunner,
wie lange die *Trauerphase* bei dir dauern wird, kann dir sicher keiner sagen (man braucht nur eine kurze Zeit, um einen Menschen kennenzulernen, vergessen tun wir ihn aber nie)...
Habe glesen und gehört, dass das erste Jahr am schlimmsten ist und hatte am Anfang richitg Panik davor, aber es ging dann doch schneller bergauf als gedacht. Auch heute, ist ja auch erst 5 Monate bei mir her, muss ich noch an meinen Ex-Partner denken. Wir haben auch immer noch Kontakt, den ich nach gemeinsamen 28 Jahren auch nicht einfach aufgeben wollte und will, haben ja auch noch unsere Kinder.
Allerdings habe ich, gerade in der Anfangsphase gemerkt, dass mir die kurzen Kontaktsprerren, die wir hatten, geholfen haben. Nur nach dieser Zeit hatte ich auch wieder Sehnsucht. So ist das mit dem Gefühlschaos. Erst hast du Sehnsucht, dann merkst du, wie sehr sich dein ehem. Partner/ deine Partnerin verändert hat und dann hilft es dir wieder einmal keinen Kontakt zu haben. Ich habe hier im Forum viele Gleichgesinnte getroffen, die mir geholfen haben, was ich gerne ein Stückweit zurück geben möchte, indem ich anderen (hoffentlich) helfe.
Mein Tipp, handele nach deinem Bauchgefühl. Mach, was dir momentan guttut. Ich habe auch immer versucht das richtige zu tun, habe dann den Rat meiner Freundin beherzigt und auch nach meinem Bauchgefühl gehandelt. Zwar hab ich mich manchmal hinterher geärgert, wenn ich ihm, z.B.geschrieben habe, aber im großen und ganzen hat es mir geholfen. Mir war es wichtig, dass er wusste woran er bei mir war und mir war es genauso wichtig es von ihm zu wissen. Je mehr ich dadurch gemerkt habe, wie er sich verändert hatte, desto mehr hat es zwar erst weh getan, aber wurde auch gleichzeitig leichter, denn das war nicht der Mensch, den ich geliebt und geheiratet hatte und der es auch nie mehr sein würde...
Daher heißt es auch sicher, wenn man sich nach einer gewissen Zeit noch mal annähern sollte, dann lernt man sich neu kennen. Ich habe diesen Satz nie richtig verstanden, aber jetzt weiß ich genau, was damit gemeint ist.
Lass dich mal knuddeln... ...beginne den Aufstieg in dein neues Leben ohne sie Schritt für Schritt und lass dich durch gelegentliches Stolpern nicht entmutigen, das gehört dazu!
Wünsche dir Kraft und einen festen Schritt,
liebs Grüßle,
bifi07
13.04.2014 18:54 •
#2