109

Ab wann mit dem Partner Klartext reden?

DieSeherin
Zitat von Begonie:
Ich muss nicht recht haben. Und klar, man erfährt nur Teilstücke, eben das, was die TE offen legt. Dennoch meldet sich bei mir ein schlechtes Bauchgefühl.

ganz oft stimmt dein bauchgefühl ja auch, aber hier weiß ich noch viel zu wenig von @Missxyz777 als dass ich rückschlüsse auf ihre kindheit ziehen wollte.

01.04.2022 12:39 • #61


B
Zitat von DieSeherin:
dass ich rückschlüsse auf ihre kindheit ziehen wollte.

Es ist eine Möglichkeit, aber leider liegt es eben meist in der Kindheit begründet. Dann kommen noch schlechte Erfahrungen dazu und schon hat man Verlustängste und Zweifel. Es ist überflüssig, die Kindheit in Anführungszeichen zu setzen, denn da erfahren wir die wichtigsten Dinge für unser späteres Leben.

01.04.2022 13:29 • #62


A


Ab wann mit dem Partner Klartext reden?

x 3


DieSeherin
die gänsefüsschen habe ich gemacht, weil ich das nur als lehnwort benutzt habe, weil ich zu weing zeit hatte, kindheitserfahrungen und die folgen für die entwicklung der eigenen persönlichkeit zu schreiben.

01.04.2022 13:33 • #63


B
Okay, das sind eben die Interpretationen die beim Schreiben auftreten. Ich hatte es als eine Art Abwertung aufgefasst.

01.04.2022 13:38 • #64


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Ich hatte es als eine Art Abwertung aufgefasst.

würde ich etwas anders einordnen, würde ich das ganz klar und gerade rauströten - ohne das des anderen abzuwerten (außer es ist so richtiger schwachsinn, den ich von dir noch nie gelesen habe)

(und bald kann ich mir endlich begonien für meine terrasse kaufen)

01.04.2022 13:42 • #65


B
Augen auf bei der Begonienwahl, Seherin!

01.04.2022 13:47 • #66


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Augen auf bei der Begonienwahl, Seherin!

jepp, ich halte die augen auf - immerhin mögen schnecken keine begonien!

01.04.2022 13:47 • #67


W
Zitat von bravecat:
Und mal ganz nebenbei weißt ihr auf ihre Ambivalenz hin und ihre Ängste, ihre Unsicherheiten.. Wird eh alles nix...

Ne. Gar nicht mal ganz nebenbei.
Sogar eines der Hauptthemen von TE.
Es ist ein Teil der Story von TE. So habe ich es zumindest gelesen.
Sie kritisierte seine Widersprüchlichkeit.
Bat um Meinungen uä. Hat sie doch bekommen, die Tipps.
Und dann wollte sie wohl keine mehr.
Hüstel.
Dass man sich auch mal an die eigene Nase fassen darf, in diesem Fall wohl besonders die TE (um die geht’s ja hier vordergründig)…ist doch hilfreich zu erinnern.
Bevor man mit Kanonenfutter auf Spatzen schiesst.
Schien TE nicht so um Eigenreflexion zu gehen, sondern eher um schönreden oder niemand weiß Genaues. ‍️
Wenn es so funktioniert für TE -ist’s für sie wohl in bester Ordnung.

01.04.2022 14:20 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag