109

Ab wann mit dem Partner Klartext reden?

Happylife1981
Wieso der 2. Thread?
Versteh ich gerade nicht was sich seit gestern geändert hat...

30.03.2022 14:36 • x 2 #31


D
Zitat von Missxyz777:
neben und mit einem Mann schlafen in den ich verliebt bin aber keinen Plan habe ob es alles verschwendete investierte Zeit und Gefühle sind.


Nimm Abstand von ihm!
Gib ihm die Chance, eine Frau kennenzulernen, für die er nicht als Teil einer versachlichten, an Plan und zeitlichem wie emotionalem Invest bemessenen Beziehung herhalten muss, sondern die Mensch ist und den Menschen möchte, weil sie ihn ganz einfach lieb hat.

30.03.2022 15:11 • x 2 #32


A


Ab wann mit dem Partner Klartext reden?

x 3


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich würde dich gerne küssen

ich stlle mir der @Begonie zu ehren nächsten morgen ein paar davon in den garten

30.03.2022 15:16 • x 1 #33


Mary2017
Zitat von Missxyz777:
@Waspy @Begonie danke für Eure Antworten. Ich mag mich jetzt selbst ins falsche Licht gerückt haben. Das Gespräch, wo es mit uns hingeht wollte ...


Uff Chill doch einfach mal…
Der einzige Mensch der es kompliziert macht bist DU.
Was ist denn daran bisher kompliziert? Ihr lernt euch kennen und er will eventuell 45 km wegziehen. Ja und?
Er hat doch schon Lösungen gefunden für dich dass du zu ihm kommen kannst etc. …
Du bist irgendwie schon voll schlecht auf ihn zu sprechen ("wieso soll ich immer Kompromisse eingehen?")
Wie lang bist du Single? Hab das Gefühl du trägst noch Altlasten mit dir rum…

30.03.2022 20:33 • x 4 #34


tina1955
Mitunter fährt man 45 km und mehr um zur Arbeit zu kommen, ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist?

Wenn man solche Nähe braucht, wie wäre es dann mit einem Nachbarn ?

30.03.2022 20:42 • x 3 #35


Wasabix
Zitat von Missxyz777:
Hab in meinem anderen Thread geschrieben, dass er beruflich um die Welt reisen wird. Ich habe zusätzlich mein doofes Bauchgefühl, dass in der Zeit in der er weg sein wird, Gefühle abkühlen



Hallo
Wenn du mal super ehrlich zu dir bist, also wirklich mutig und gnadenlos hinfühlst:
Ist ein Mann der gerade wegzieht UND beruflich um die Welt reisen wird, der den DU wirklich WILLST?

Denke das mal rational durch.
Wie möchtest du eine Beziehung führen?
Was brauchst du?
Also.. DU?
wirst du dieses unter den kommenden Umständen die sein Leben mit sich bringen wird, haben?
Was er grad fühlt ist unklar.
Was er tun wird kannst du sehen. Denn er sagt es.
Umzug. Reisen.

Der Rest ist deine Sache.

30.03.2022 20:49 • x 2 #36


W
Zitat von Missxyz777:
Aber ja - das was ich habe ist nun mal Angst vor Verletzung und meine Zeit zu verschwenden.

Wenn das Dein Leitmotiv ist, bist Du am besten beraten, als Erstes an Dir selbst zu arbeiten.
Keine Beziehung kommt gänzlich ohne Verletzung aus.
Diese Deine Haltung jedoch, Dein Zweifel bezüglich Zeitverschwendung (Dein Ausdruck) - ist pures Gift für jede gesunde vertrauensvolle Beziehung. Das nagt sich durch bis es durch ist.
Scheinbar zweifelst Du letztlich an Dir selbst. Frag Dich doch mal, warum.
Nur Du weißt, ob Du Deine Zeit verschwendest.
Mach, was Du willst, aber bedenke vielleicht auch mal, wie sowas bei Deinem Gegenüber ankommt. Nicht besonders wertschätzend in jedem Fall.

30.03.2022 23:12 • x 4 #37


B
Zitat von Waspy:
Dein Zweifel bezüglich Zeitverschwendung (Dein Ausdruck) - ist pures Gift für jede gesunde vertrauensvolle Beziehung


Gemeinsame Zeit wird als potentielle Zeitverschwendung gesehen. Er zieht evt. 45 km weiter weg, was ein Problem ist. Er wird dienstlich ins Ausland reisen, was angeblich kein Problem ist. Es wird alles aufgerechnet, denn ihr Invest ist begrenzt, darf aber keinesfalls höher sein als seiner und wie das aufgerechnet wird, bestimmt die TE.

Auf die Art und Weise wird es niemals eine zufriedenstellende Beziehung gebe, weder mit dem Jetzigen noch einem Anderen. Alles ist verkrampft, berechnend, wird hinterfragt und in Zweifel gesetzt. Wie soll daraus eine Beziehung entstehen, in der sich beide wohl fühlen?
Die TE fühlt sich nach 10 Wochen schon nicht mehr wohl und was mit ihm ist, wissen wir nicht.

Meine Prognose: das wird nichts.

31.03.2022 15:31 • x 6 #38


M
Hallo Zusammen,

Da mittlerweile einiges kommentiert wurde und zum größten Teil mein zweifelndes Ich ins Licht gezogen und zum negativen analysiert wurde, möchte ich Euch auf den neusten Stand bringen
Es gab gestern ein Gespräch. Es war ein sehr gutes. Gestartet von seiner Seite aus. Ich bin sehr froh, dass es genauso lief und dass ich mich dann dazu entschieden habe zu sagen was mir auf der Seele liegt (kann ich jedem der zweifelt und sich die Frage stellt ob es mit seinem Gegenüber klar geht, auch wenn man sich nur 10 Wochen kennt, empfehlen. Mir persönlich stößt es übel auf, Fragen die man hat zu schlucken, aus Angst man könnte ihn damit vergraulen.)
Und ja, wir werden sehen wo es hin führt. Aber wir sind auf ein und dem selben Nenner bei all dem was wir uns von der Zukunft gemeinsam zusammen wünschen.

Alles Gute Euch allen.

31.03.2022 17:00 • #39


T
Zitat von Missxyz777:
wir werden sehen wo es hin führt.

Und was hat sich nun geändert? Auf dem Stand seid ihr doch vorher schon gewesen?! Was daran gibt dir nun Sicherheit? Kapiere ich nicht...

Zitat von Missxyz777:
Aber wir sind auf ein und dem selben Nenner bei all dem was wir uns von der Zukunft gemeinsam zusammen wünschen.

Miteinander oder ganz universell?`;)

31.03.2022 17:02 • x 2 #40


Mary2017
Jetzt kommt sie bestimmt nicht mehr online weil wir alle so böse waren… wünscht uns ja alles gute.
Meine Güte…
Wieso melden sich die Leute hier an um Meinungen zu hören wenn sie es dennoch nicht abkönnen?
Erwarten die dann dass man denen Honig ums Maul schmiert und alles toll findet was die von sich geben? Überall muss man mit Kritik zurecht kommen…
In der Arbeitswelt, in der Beziehung und und und… wenn ich noch nicht mal Kritik vertrage von Menschen die ich nicht kenne und die ganz sicher eine neutrale Sicht auf die Dinge habe ja dann läuft glaube bei manchen etwas schief…

31.03.2022 19:32 • x 2 #41


W
Zitat von Missxyz777:
Aber wir sind auf ein und dem selben Nenner bei all dem was wir uns von der Zukunft gemeinsam zusammen wünschen.

Wow, das ging ja schnell!
Willst Du denn auch auflösen, was diese gemeinsame Zukunft für Euch bereit hält?
Und die Zweifel alle weg oder wie gehst Du damit jetzt um?

Das willst Du doch nicht etwa offen lassen, nachdem wir unseren Senf zum Anschubsen für Dich hier abgelassen haben? Skandal

31.03.2022 21:35 • #42


DieSeherin
ach, ich verstehe @Missxyz777 schon ein wenig... sie wurde ja auch irre zerpflückt - und ich kann mir vorstellen, dass es alleine schon geholfen hat, dass er mit ihr geredet hat, ihre gefühle und vor allem ihre ängste ernst genommen hat. das ist doch viel wert und vertreibt vieles an unsicherheiten!

01.04.2022 07:45 • x 2 #43


M
Zitat von Waspy:
Wow, das ging ja schnell! Willst Du denn auch auflösen, was diese gemeinsame Zukunft für Euch bereit hält? Und die Zweifel alle weg oder wie gehst ...

Aber wenn ich schon nach Eurer Meinung gefragt habe, möchte ich natürlich hier nichts offen lassen

Er hatte mir am Nachmittag (gleichen Tag wo ich den thread startete) eine Nachricht geschickt, ob wir uns abends sehen.
Er startete dann das Gespräch, hätte nachgedacht, konnte nicht schlafen, fragt sich ob alles in Ordnung ist, ob ich jetzt reden will oder wann anders. Hab ihm dann die Fragen gestellt, die mir auf der Seele lagen (siehe mein 1. Beitrag aus diesem Thread) hab gesagt, kannst du dich noch dran erinnern, wo wir durch eine falsche abbiegung viel zu früh auf das Thema gekommen sind, wo geht das mit uns hin? Genau darüber möchte ich jetzt gerne sprechen.

Er will mit mir alles oder nichts. (Deckt sich mit meiner Aussage, ich will nichts halbherziges.) Für mich erleichternd das wir beide das gleiche wollen. Und klar, natürlich haben wir auch über den Umzug gesprochen . Er sagte, er hatte darüber nachgedacht und das würde es nicht einfacher machen. Er wird gleichzeitig auch beim aktuellen Wohnort nach Wohnungen suchen.
Tja zweifeln ist menschlich, aber momentan sind die Zweifel beiseite. Jemand sagte hier so schön was vom eiertanz... genauso hab ich mich gefühlt. Es tat unendlich gut einfach mal klartext zu reden bzw klartext zu hören und meine Angst ich könnte ihn mit meinen ehrlichen Gefühlen verscheuchen beiseite zu legen. Das ist nämlich eigentlich meine Überzeugung von einer gut laufenden Beziehung (Beziehung, in der wir beide übereinstimmend sind). Ehrliche offene Kommunikation.

01.04.2022 07:53 • x 1 #44


M
@DieSeherin danke!

01.04.2022 07:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag