Tin_
Gast
Zitat von DieSeherin:ach, ich verstehe @Missxyz777 schon ein wenig... sie wurde ja auch irre zerpflückt - und ich kann mir vorstellen, dass es alleine schon geholfen hat, dass er mit ihr geredet hat, ihre gefühle und vor allem ihre ängste ernst genommen hat. das ist doch viel wert und vertreibt vieles an unsicherheiten!
Vielleicht für ein paar Tage. Ich hoffe und wünsche ihr, dass nun alles für sie zu ihrer Zufriedenheit klargestellt ist.
Realistischer ist aber für mich folgendes: Ihr ambivalentes Verhalten, ihre Widersprüchlichkeit werden nicht einfach verschwinden. Es wird nun ein paar Tage gut sein und sobald er sich etwas distanziert oder etwas macht, was sie verunsichert/irritiert, werden ihre Unsicherheiten wieder zu Tage treten. Wir reden hier nämlich nicht über ein "ist geklärt und zu den Akten gelegt".
So wie ich sie aus ihrem geschriebenen hier wahrnehme, ist sie sehr unsicher und da werden ein paar warme Worte von ihm nur ein paar Tage "halten". Auch, weil er sich (ihre Wiedergabe hier) sehr vage ausgedrückt hat.
"KLAR" ist was anderes für mich. Klar wäre ein "Ich will das mit uns und werde es dir zeigen, wie sehr."
Das hier:
Zitat von Missxyz777:Und ja, wir werden sehen wo es hin führt.
Ist nichts wert. Das kann man nach den ersten zwei, drei Dates sagen. Es heißt einfach gar nichts in der Situation, wo die beiden sich nun befinden (er vor dem Umzug, sie verunsichert). Kann gut gehen, kann doof laufen - eigene Wege gehen ist auch ne Option. DAS heißt es - also völlig ohne Aussage.
Muss alles nicht sein, aber das ist meine Wahrnehmung zum Thema.
Edit, da hier noch was von der TE gepostet wurde:
Zitat von Missxyz777:Er will mit mir alles oder nichts. (Deckt sich mit meiner Aussage, ich will nichts halbherziges.) Für mich erleichternd das wir beide das gleiche wollen.
Ist für mich auch keine Aussage die irgendwas ändert. Ist das nicht in den meisten Fällen so? Entweder ganz oder gar nicht.
Zitat von Missxyz777:Tja zweifeln ist menschlich, aber momentan sind die Zweifel beiseite.
Wie ich oben schon vermutet habe. Und ich befürchte, die kommen eben wieder.