Lieber Ben,
ich kann dich sehr gut verstehen. Man glaubt es einfach nicht, kann nicht verstehen, warum es jetzt aus sein soll, wo doch davor alles gut war und es sonst auch immer wieder gut wird. Das geht mir ganz genauso. War in der ZWischenzeit alles gelogen, warum jetzt? Du bist wirklich nicht alleine mit diesen Fragen!
Im Unterschied zu vielen anderen hier im Forum gehe ich noch sehr naiv (vielleicht zu naiv) an die Frage heran. Wenn es schon mal ähnlich war, wieso soll es nicht wieder werden - ja, das würde ich auch hoffen. Aber die Trennung auszusprechen ist natürlich nochmal ein anderer Schritt.
Ich kann dir nur raten, mach was dein herz dir sagt. Wenn du dich melden willst, dann tu's. Du denkst doch sonst eh an nichts anderes und vielelicht geht es dir danach besser. Versuch es doch noch einmal, du scheinst ja noch nicht so am Boden zu sein, dass du loslassen kannst. Und wenn es dann dabei bleibt, hast du wneigstens alles versucht.
Ich treffe meinen Ex heute nachmittag das erste Mal wieder und wie du habe ich auch noch die Hoffnung und das Unverständnis. Habe lange darüber nachgedacht, was ich sagen will, aber werde ehrlich sein und souverän aber stolz sagen, dass ich ihn liebe und die trennung nicht will. viele haben mir davon abgeraten, aber ich versuche es jetzt einfach, ich muss es sagen. Wahrscheinlich ändert das nichts, aber ich muss es auch für mich tun. Jetzt musst du überlegen, was du für dich tun musst und da du dich gerne melden würdest, würde ich raten, das auch zu tun!
07.07.2012 13:32 •
#5