1

Ab wann offen für neues?

V
Hey ihr lieben wie ihr wisst bin ich seit 4 monaten getrennt nach einer beziehung von 9 jahren davon 2 verheiratet.......es tut immer noch weh auch wenns langsam besser wird auch wenn nur ein Stück. .....ich hatte ja wie in meinem tread erwähnt einen sms kontakt den ich dann letztes jahr abgebrochen habe da ich nicht meine Beziehung riskieren wollte .........jetzt meldet er sich immer wieder da er weiss das mein mann mich verlassen hat und wir haben kontakt......ich mag ihn er lenkt mich bisschen ab aber selbst wenn es für mich nur freundschaft zur zeit is da ich erst mal alles was passiert ist verarbeiten muss...das habe ich auch deutlich gemacht kann ich schwer treffn zulassen......auch wenn nichts ist habe ich eine blockade.....gestern fragte er ob wir fussball schaun dachte mir ja warum nicht klar nett aber ich bekams nicht heraus versteht ihr was ich meine? Warum tu ich mich so schwer......ich habe ja nichts mehr zu verlieren hab doch schon nichts mehr.......was sagt ihr dazu......habe ich ein problem kontakt zu anderen Männern zu haben aber hallooooomein ex sitzt bei meiner freundin ist happy geniests mit ihr und ich kann noch nicht mal an fussballabend gscheit zulassen.......

10.07.2014 13:51 • #1


V
Sitze immer daheim und fühl mich allein hilflos......die Abende und wochenenden sind immer noch sehr hart.....immer wenn ich mich besser fühle kommt wieder ein tief.....ich weiss ich bin am richtigen weg....und ich weiss es braucht alles zeit. ...es tut nur sooo weh ihn soo glücklich zu sehn glücklich ohne seine familie......hatte heute wieder psychologe termin kurz danach bin ich immer sooo down.....heute verspüre ich sooo eine unruhe furchtbar......

10.07.2014 13:55 • #2


A


Ab wann offen für neues?

x 3


Ruwen
Hallo Vreni,

ich bin nicht ganz in deiner Situation, aber es spricht absolut nichts dagegen sich mit jemanden zu treffen, auch wenn man weiß es könnte mehr passieren. Wenn man alles offen und ehrlich angeht, dann kannst du Niemanden irgendwo reinzoehen. Dein Kontakt wird vermutlich wissen wie schlecht es um dich bestellt ist.
Warum nimmst du seine Hilfe nicht an? Du brauchst doch keine Angst haben. Wenn du dich nicht in in verliebst, dann nicht, aber was solls. Trefft euch. Bleib ehrlich und alles ist gut.
Ich denke er wird das verstehen wenn du sagst du bist noch nicht bereit oder hängst an deinem Ex-Mann.
Das ist doch ganz normal. Aber hey im besten Fall zeigt er dir wie unbeschwert das Leben sein kann und du verliebst dich. Wenn nicht, dann hast du Ablenkung u8nd kommst aus deiner Komfortzone mal raus. Verlass die Deckung. Mit deinem Mann ist es aus.

Für mich scheint es gerade fast so, dass du es nicht akzeptiert hast.
Versteh es nicht böse, aber hör dir mal das an und achte auf den Text



Lieber Gruß und bleib stark.
Gruß Ruwen

10.07.2014 14:04 • x 1 #3


V
Das stimmt der text ist echt wahr...wow....stimmt man versinkt soooo in selbstmitleid das man fast vergisst zu leben.......ich hab ja einen sohn zum Glück kann ich mich da e nicht vergraben.....aber mann schaut viel zu sehr zurück als nach vorne.......

10.07.2014 14:15 • #4


A
Hallo vreni,

um mal deine Eingangsfrage zu beantworten: Offen für neues bist du, wenn du dich dazu bereit fühlst! Es gibt keine Standardzeit á la 3 Monate Trauern, 3 Monate Single und dann neu verlieben. Du gibst den Takt selber vor, höre einfach auf dein Herz.

Triff dich mit anderen Männern, wenn dir danach ist. Wenn du ein schlechtes Gefühl damit hast, lass es sein. Du musst ja nicht gleich eine neue Liebe kennenlernen, auch Freundschaften sind doch etwas gutes.

Ich konnte anfangs auch nur mit Menschen umgehen, die mir vertraut waren, bei denen ich offen reden konnte. Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, an dem mich plötzlich andere Frauen interessierten. Und dann habe ich auch neue Leute kennen gelernt, ganz zwanglos und entspannt.

Liebe grüße,
Alex

10.07.2014 14:15 • #5


Ruwen
Dann weißt du ja nun was du zu tun hat. Geh raus und fang wieder an zu leben. Und zwar im Hier und Jetzt. Deine Vergangenheit macht dich zwar zu dem Mensch der du bist, aber bleib nicht daran hängen.
Ich denke wenn du jetzt wieder aufstehst, dir den Staub runter wischt und lebst, dann wird alles gut.

Und eine Frau, die einen Sohn hat und trotzdem alles in den Griff bekommt ist vermutlich auf viele Männer sehr anziehend
Also los und viel Erfolg dabei!

LG Ruwen

10.07.2014 14:18 • #6


V
Wie nett von euch danke für eure worte sowas baut mich auf.....ja hab so echt alles relativ gut im griff nur meinen kopf oft noch nicht i ertappe mich immer wieder dabei zurück zu schauen obwohl mir klar ist das dies Vergangenheit ist und ich hinter mur lassn muss nur durch das kind sind da diese ständigen Konfrontationen mit ihm die weh tun aber auch die meister ich immer besser......

10.07.2014 17:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag