Biene93
Gast
ich habe mich gefragt ab wann man die Trennung akzeptieren sollte. Ich weiß, jede Beziehung und somit auch Trennung ist anders.
Ich wurde nach sechs Jahren Beziehung und einem Jahr Ehe plötzlich verlassen. Der Grund: irgendetwas wäre kaputt gegangen, zu wenig Gefühle um zu kämpfen und keine Zukunft mehr. Das alles kam aber so plötzlich und Wochen davor wurde mir von meiner (noch) Ehefrau gesagt, dass ich der einzige Mensch bin der sie so gut kennt und dass ich sie niemals gehen lassen soll weil sie wüsste dass dies ein Fehler wäre.
Mein Problem nun, ich kann nicht aufhören zu hoffen (die Trennung ist auch erst eine Woche her). Und jedes mal wenn sie einen weiteren Schritt in Richtung Scheidung macht, zerreißt es mich aufs Neue. Wir müssen noch unsere gemeinsame Wohnung aufteilen (sie bleibt dort, ich will und kann es nicht). Die Scheidung wurde noch nicht "offiziell" ausgesprochen, sie ist momentan noch im Ausland. Dort hat sie sich von mir getrennt, ich bin sofort nach Hause geflogen.
Sie kommt jetzt Ende Dezember zurück und will dann ein Treffen um alles aufzuteilen. Wir haben alles gemeinsam, Konto, Versicherung, Autos, Hausstand. Haben uns alles angeschafft um es lange zu behalten.
Ich habe sooooo Angst vor diesem Treffen weil ich darauf warte, dass sie die Scheidung anspricht. Und dann ist meine letzte Hoffnung dahin.
Wie soll ich sechs glückliche Jahre einfach so aufgeben? Ich stehe so allein da, kann mir keine Wohnung in meiner (unserer) Wunschstadt leisten, muss grade einen Job finden und bin so enttäuscht und wütend und verzweifelt.
Wie kann man so etwas durchstehen?