19

Abbruch der Kennenlernphase

Anonym_26
Guten Tag alle zusammen,

vielleicht könnte mir hier jemand verraten, was in meiner Kennenlernphase mit einer Frau passiert ist.

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns super verstanden. Hatten zwar bisher gerade Mal 5 Dates, aber es sprach nichts gegen weitere. Wir waren vor kurzem über Nacht zusammen weg gewesen. Plötzlich in einem Date danach kam das Thema von Ihrem Ex auf, von dem Sie sich vor über einem Jahr getrennt hat. Er initiiert immer noch den Kontakt zu ihr und an Ihrem Geburtstag vor kurzem ließ er sein Geburtstagsgeschenk vor ihrer Tür stehen. Ich hab etwas traurig darauf reagiert, gar nicht eifersüchtig.

Nun nachdem Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie Eifersuchtsszenen hasst, obwohl ich gar keine gemacht habe. Sie würde mich mich und meine Nähe mögen, sich wohl fühlen, aber es ist ihr zu viel. Sie will keine Dates mehr. Kontakt würde sie schon gerne haben wollen, aber nicht den, den wir hatten.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben, weil es für mich unverständlich ist, dass bisher die Dates in Ordnung waren, sie meine Nähe auch gesucht und und plötzlich alles zerbrochen ist.

Liebe Grüße

25.07.2022 12:22 • x 1 #1


ma777
Hallo, klingt wirklich schräg.
Magst du mal genauer erzählen, wie dieses Gespräch über den ex verlaufen ist? Offensichtlich habt ihr beide es ja komplett unterschiedlich empfunden.
An welchem Punkt wart ihr ansonsten, so was körperliches usw angeht?

25.07.2022 13:23 • x 2 #2


A


Abbruch der Kennenlernphase

x 3


Q
Da gehen bei mir gleich mehrere Alarmanlagen los, denn ich kenne so ein Verhalten auch.

Mein Rat : sofort den Kontakt abbrechen, alle Nummern blockieren und geh da nie wieder drauf ein, Du wirst benutzt !
Sie bringt den Ex ins Spiel und redet darüber, dass Du ! Die Ursache für ihr Getue bist ?
Absolutes no go !
Der Ex ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine on-/off Beziehung und deshalb sucht sie krampfhaft nach irgendwas, Das sie an Dir kritisieren kann, denn so kann sie ohne Probleme begründen, warum sie auf Abstand geht.
Der Ex steht wieder in den Startlöchern und Du bist mittenrein geraten, tut mir sehr leid für Dich .

Es wird Dir schwer fallen, da ihr tolle Dates hattet, aber Du solltest Dir klar machen, wenn Das jetzt schon so los geht, hat das keine Basis für eine reife und stabile Beziehung.

Jemand Der/Die ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist spricht erstens nicht ständig über den Ex und 2.. nicht nur ständig über sich und die eigenen Probleme!
Das hat gerade in der Kennenlernphase nichts verloren . Da beschnuppert man sich und ist vielleicht sogar ein bisschen verliebt und Das unbeschwert und locker.

Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem die Kraft da gleich einen klaren Schnitt zu machen, bevor Du zu sehr verletzt wirst.

25.07.2022 13:32 • x 6 #3


T
Zitat von Anonym_26:
Guten Tag alle zusammen, vielleicht könnte mir hier jemand verraten, was in meiner Kennenlernphase mit einer Frau passiert ist. Ich habe eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns super verstanden. Hatten zwar bisher gerade Mal 5 Dates, aber es sprach nichts gegen weitere. Wir waren vor kurzem über Nacht zusammen ...


Ich bin kein Freund von dem Terminus Rote Flagge. Aber sobald ich Ex höre gehen bei mir die Alarmglocken an und ich nehme Abstand. Kann ich dir auch nur empfehlen. RENN!
Ich war da zweimal sehr verständnisvoll und zweimal war der Ex dann wichtiger. Meine Beste Freundin sagt schon, dass sie keinen Mann mehr datet, der nicht mindestens zwei Jahre Single ist.

25.07.2022 14:09 • x 7 #4


I
Die ist nicht über den Ex hinweg, da kannst du nichts machen... Außer du willst auf Ewig die zweite Geige spielen

25.07.2022 14:15 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Anonym_26:
unverständlich

Ich schließe mich der Meinung an: Damaged Goods.

Gut möglich, dass Du dem Ex vor die Nase gehalten wirst, damit der in die Schuhe kommt.

Kleines Mädchen spielt Mädchenspiele. Ganz putzig, aber auf Dauer langweilig.

25.07.2022 14:17 • x 1 #6


tesa
Zitat von Anonym_26:
Ich hab etwas traurig darauf reagiert, gar nicht eifersüchtig

Wie hast Du genau reagiert?

25.07.2022 21:27 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von Anonym_26:
Ich hab etwas traurig darauf reagiert, gar nicht eifersüchtig. Nun nachdem Treffen hat sie mir geschrieben, dass sie Eifersuchtsszenen hasst, obwohl ich gar keine gemacht habe.

Willkommener Grund, die Sache mit dir zu beenden. Warscheinlich warst du ein Warnschuss für den Ex.

Ins Bett seid ihr bei all den Dates nicht gegangen?

25.07.2022 22:57 • #8


Elfe11
Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Eifersucht und hat überreagiert?
Kannst du noch einmal das Gespräch suchen?

25.07.2022 23:23 • #9


aquarius2
Wenn es schon so früh endet belasse es dabei, so bleibt dir schlimmer Liebeskummer erspart. Bist du dir sicher, dass sie wirklich mit ihrem Ex abgeschlossen hat?

25.07.2022 23:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag