4

Abhängig geworden in einer Beziehung mit einem Teeny

K
Hallo,
es ist jetzt 15 Monate her als mich ein Mädel aus meiner Firma ansprach und auf einen Kaffee überreden wollte. Ich sah die Sache völlig entspannt, weil die Dame noch in ihrer Ausbildung steckte. Sie war 19 und ich 34. Ein junges, sehr hübsches Ding mit wundervollem Lächeln, aber mei.... Kaffee und gut is. 15 Jahre Altersunterschied is zu viel! Und eine Beziehung unter Arbeitskollegen geht eigentlich nicht.

Ich habe mich seeehr distanziert gegeben von Anfang an. Wir haben uns immer und immer wieder getroffen, aber mein Interesse an ihren deutlichen Annäherungsversuchen hab ich sehr bedeckt erwidert. Die Skepsis war zu groß.
Aaaaaber der Punkt kam und ich rutschte immer tiefer in mein Dilemma. Wir küssten uns, verbrachten romantische Abende und unternahmen viel miteinander.
Wir mußten die Beziehung von Anfang an geheim halten. Einerseits wg. unseren Arbeitskollegen und andererseits wg. ihrem extremen Drang an den Wochenenden fort zu gehen und in Disco`s zu feiern. Freitag, Samstag und Sonntag geht sie feiern. Und ich solle meist nicht mit gehen.

Wenn ich immer frage: Warum darf ich denn nicht mit und was zieht Dich denn da 3 mal am Wochenende rein?
Ihre Antwort: Ich will einfach nur tanzen und mit Freunden reden....ein bissl flirten ist doch dann auch nicht schlimm...ich bin doch treu und bleibe das auch!

Letzte Woche sollte ich ihr Notizbuch ins Krankenhaus bringen, sie wurde wegen einer Pollenallergie eingeliefert. Und ich konnte es einfach nicht lassen drin zu blättern. Es war eine Art Tagebuch. Ich las da: Valentinstag: Erst mit meinem Freund auf den Friedhof gegangen zu seinem verstorbenen Vater. Es war sehr traurig. Dann mit Chris auf einen DVD Abend zu mir. Er hat dann bei mir übernachtet...ob das ein Fehler war, weiß ich noch nicht. Ich werde es bald wissen!
Oder auch: In der Kirche hab ich einen wunderschönen Mann gesehen und wir haben uns plötzlich angegrinst. Ich habe gehofft, dass er mich anspricht und dann tat er es auch. Wir wollen jetzt mal baden gehen nächste Woche. Ich freue mich schon so sehr.

Natürlich hab ich sie drauf angesprochen und als Antwort bekommen, dass alles nicht so gemeint war. Sie will mich nicht verlieren....sie sucht sich halt manchmal Bestätigung.... es wird niiiie was laufen mit anderen.

Ihr merkt schon: Ich bin krampfhaft abhängig geworden von ihr. Die romantischen Abende und Tage mit ihr waren in den ersten 9-10 Monaten. Es war wunderschön und wurde dann immer weniger. Sie konnte plötzlich immer weniger Nähe ertragen und geben. Seit 5 Monaten jetzt keinen S. mehr...nur noch wenige Umarmungen, Küsse, Kuscheleien.
Wir machen im Gschäft seit einem Jahr jetzt jeden Tag miteinander Mittagspause.... die meisten Kollegen denken sich ihren Teil, aber das is im Grunde ja auch egal.

Ich schlafe mittlerweile sehr schlecht. Ich hab sie mehrfach gefragt: Fehlt Dir irgendwas? Oder is Deine Liebe nicht mehr da? Sollen wir uns trennen? Sag es einfach, dann stell ich mich drauf ein. Dann kann ich endlich meinen Trennungsschmerz leiden und Du kannst Dich in Deinem jungen Leben ohne meine andauernden Diskussionen wohl fühlen und einen gleichaltrigen Typen angeln!
Sie erwidert immer wieder, dass es nix mit ihren Gefühlen zu tun habe. Sie fühlt sich wohl mit mir und will mich nicht verlieren.

Ich hab an Lebensfreude verloren. Ich freu mich auf kein Wochenende mehr. Ich hab Herzklopfen, wenn ich ins Gschäft gehe. Ich habe ein Händezittern bekommen und stelle mir ständig die Frage was sie wohl grad macht und mit wem. Es kam in diesen 15 Monaten oft vor, dass sie mit anderen Jungs Frühstücken oder Eis essen geht. Sie ist ja offiziell nicht mit mir zusammen.
Ich mache mich krank und fix und fertig. Heule oft.
Vor dieser Bindung war ich ein absolut selbstbewußter lustiger Mann. Ich hab denke ich ein schickes Äusseres und auch jetzt fehlt es mir nicht an deutlichen Angeboten anderer Damen, aber ich will diese nicht. Mir ist das alles so egal. Ich hab eine schreckliche rosarote Brille auf und sobald Madame schreibt: Können wir uns später sehen?, dann sage ich jegliche Vereinssitzung, oder anderen Termine sofort ab um zu ihr fahren.

Ich bin abhängig, blind verliebt, aber ich muß da irgendwie raus. Das schlimmste ist wirklich, dass wir Arbeitskollegen sind. Wir laufen uns ständig aufm Gang übern Weg

Ich bin völlig ratlos

08.05.2013 18:19 • #1


Z
willkommen katerle01

15 Jahre Unterschied ist nicht schlimm, wenn man bereits im Leben steht, aber ein 19 Jähriges Mädchen weiß noch nciht wohin ihr weg führt,
sie will party machen und dich nicht dabei haben?

machst du dann was mit deinen Freunden?
oder hast du dich bereits abgeschottet?

du bist der Unterlegene und läßt alles zu,
komm da raus,
lebe deine Interessen, deine Freunde und Hobbies,
wenn ihr das nicht vereinen könnt hast du deine Antwort was zu tun sei

09.05.2013 22:24 • #2


A


Abhängig geworden in einer Beziehung mit einem Teeny

x 3


A
Hi Katerle,

und, wie ist die Lage?
Ich denke auch, der Altersunterschied an sich ist nicht das Problem, aber in diesem Alter eben schon.
Wie Zweisamkeit schon sagt, sie will noch feieren gehen, sich ausleben, Du hingegegen hast Deine wilden Zeiten sicher schon hinter Dir.
Geh Dich ablenken, geh raus, mach Sport, lese, fahre in Urlaub....

Du wirst das schaffen...

Wie reagieren denn Deine Freunde auf Deinen Teenie?

11.05.2013 14:03 • x 1 #3


M
Madame hat einen promiskuativ extrovertierten Lebensstil. Auf einen monogamen Lebenswandel von katerle01 ist sie nicht bedacht, damit ist es aus ihrer Sicht eben.

Katerle01 fühlt intuitiv die Schrägheit der Beziehung und zeigt das Komplettpaket an negativer Resonanz. Psyche und Verstand sind unverstanden disharmonisch.

Altersunterschied etc. ist völlig wuppe, Madame zieht den gleichen Film ihrer sozialen Interaktionsnormalität auch im gleichen Alter und in Jahrzehnten durch.

Vermutlich ist katerle01 ihr beruflich irgendwie wichtig, da zieht sie ihr erlerntes Durchsetzungsschema durch. Es funktioniert für sie.

Er hat damit Erlösungsmomente in Happy Hours und strategisch die fatale Sicherheit ihres Verhaltens bei jeder Gelegenheit einer gewissen Relevanz. Kindergärtner, Lehrer, hübsche Männer...

11.05.2013 14:27 • x 1 #4


K
Wow MannmitBekannter, Deine Zeilen mußte ich mehrmals durchlesen, um zu kapieren was Du meinst, aber es ist durchaus was dran.

Beruflich wichtig bin ich ihr nicht wirklich, aber sie sonnt sich wohl tatsächlich in der Gegenwart ihrer gleichaltrigen Kollegen und allgemein den Kollegen in ihrer Abteilung mit dem angesehenen und (soweit ich das selbst sagen darf) gut aussehenden Kerl der Nachbarabteilung.

Wenn wir gemeinsam irgendwas planen wollen, dann ists ihr immer wichtig, dass wir unter Leute gehen hier in der Stadt (is ne Kleinstadt in der wir viele Leute kennen).

@AmEnde: Ich mach das auch. Ich mache viel Sport und bin Freitag / Samstag mit Freunden unterwegs oder auf eine Radtour. Aber die Gedanken kommen immer wieder zurück.

Ich will einen Weg da raus finden und war letzte Woche schon mal heulend vor ihr gestanden und hatte Schluß gemacht. Dann folgt ihre Attacke mit SMSn und Anrufen: Verlass mich bitte nicht. Lass mich jetzt nicht allein! Ich werde dann natürlich schnell schwach.
Oft habe ich gefragt: Sag mir die Wahrheit....wirklich und unverblümt... hast Du noch genug Gefühle für uns oder nicht? Wenn nicht, dann ist das ok. Dann gibt mir die Auszeit, um das alles zu verdauen. Nach einer gewissen Leidenszeit schaffen wir uns dann eine normale Freundschaft, aber lass mich erstmal in Rückzug gehen!
Ich krieg immer und immer wieder zu hören: Es ist alles bestens... wir kriegen das schon wieder hin wie früher
Früher war wirklich alles so schön und zweisam und nahe. Das ist so weit weg.

Ich brauche einen Weg da raus. Das schlimme ist wirklich, dass wir Arbeitskollegen sind. Ich brauche dringend ein Konzept Jetzt sofort auf Freundschaft zu machen, kann ich nicht. Wir verbringen jede Mittagspause miteinander und schreiben oft SMSn, telefonieren jeden Abend vorm Schlafen gehen, oder sie is halt bei mir. Das kann ich nicht einfach abstellen.

Ich fühl mich so unfähig. Ich befürchte sogar, dass mein Job in Gefahr is grad. In der Arbeit laufe ich oftmals 3-4 mal hintereinander zum Kaffee- Automat in der Hoffnung sie zu sehen. Oder ich laufe mit Absicht in ihre Abteilung, um zu kucken ob sie da ist.
Ich fühl mich echt regelrecht krank.
GEFÄHRLICH (

12.05.2013 21:37 • #5


K
Ich kann mich noch so sehr verletzten lassen. Ich komm nicht aus meiner Beziehung raus. Jegliche Schmerzen die sie mir zufügt (mental) schlucke ich runter und lenke mich ab. Ob sie jetzt mit anderen Männern flirtet, Eis essen geht, oder seit einiger Zeit den intimen Kontakt mit mir verweigert. Ich verstehe mich selbst nicht....
Ich klappe irgendwann zusammen, oder sie hat nen Neuen. Ich bin so dermaßen unglücklich in meinem Leben, so dermaßen.

17.05.2013 17:11 • #6


M
Oh je katerle01, das Mädel hat Dich ja echt in der Hand und lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Sie kann mit Dir machen was sie will- eh wo ist der Kerl in Dir geblieben? Das geht ja gar nicht!

Plan B muss her, dreh den Spieß um und mache genau das was sie nicht von Dir erwartet. Oder spiegel sie! Geh Du mit einer Freundin Eis essen, reagier nicht auf sie.

Oh man, Du musst was tun und nicht jammern. Das hilft Dir gar nicht weiter! Verschwinde mal übers Wochenende still schweigend und lass sie völlig im Ungewissen! Überleg mal, was macht sie so richtig wütend?

Das Allerbeste wäre allerdings Du schaffst es Dich von ihr zu trennen.

17.05.2013 17:44 • x 1 #7


G
Hallo katerle01,

deine Geschichte erinnert mich an einem Teil meines Lebens. Auch ich habe ähnliche Erfahrung erleben dürfen und kann deine Situation gut nachvollziehen. Grundsätzlich ist der Altersunterschied nicht das Problem. Das Problem in einer unterschiedlichen Beziehung besteht in der eigenen Betrachtung am Gegenüber. Du bist geblendet von ihrem schönen Lächeln, von ihrem besinnlichen Ausdruck. Leider hast du dich abhängig gemacht, von ihrem schönen jugendlichen Aussehen. Wahrscheinlich weiß sie nur zu gut ihr Aussehen für sich zum Vorteil zu nutzen. Sie spielt offensichtlich mit ihren Reizen und benutzt jeden um Bestätigung zu erhalten. Sie ist ja jung und möchte sich ausprobieren, einfach Erfahrung sammeln ans Limit gehen, Spaß am Leben haben.
Die Frage ist nur, was möchtest du?
Eigentlich ist es egal, was du machst, sie wird mit oder ohne dich weiter ihren Kurs gehen und der ist nach deiner Schilderung, Lust am Erleben, Lust am Kennenlernen.
Stell dir einfach die Frage, möchtest du wirklich so deine Lebenszeit vergeuden, weiterhin in einer Abhängigkeit leben?
Nachdem was du geschrieben hast, wird sie dich irgendwann gnadenlos austauschen.
Lass es nicht soweit kommen und beende du die mehr oder weniger schöne Erfahrung.
Meine Lebenserfahrung ist, alles hat ein Ende und bestimme immer selbst, wann es Zeit ist, etwas zu beenden, damit du am Ende nicht der Verlierer bist.
Ein schönes Lächeln oder ein schönes Aussehen ist nicht ausreichend um dauerhaft, glücklich eine Beziehung mit zu leben.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem Handeln.

18.05.2013 19:27 • x 1 #8


K
Danke Gastello und Muzel,
ich weiß, dass ich irgendwann ausgetauscht werde und NEIN.... ich will nicht so ewig weiter machen.

Ich hab allerdings tierische Angst um meinen Job. Wir sind Arbeitskollegen und bereits jetzt ist es so, dass ich mit Absicht ihre Nähe suche, wenn ich sie aufm Gang sehe. Wir machen da Mittags schon eine Art Schauspiel, in dem wir glücklich gelaunt zusammen eine Stunde lang zum Metzger gehen, oder auf der Parkbank sitzen. Natürlich beobachten das alle unsere Kollegen. Unsere Firma ist nicht besonders klein.
Ich glaube das letztendliche Loslassen macht es mir so unglaublich schwer. Erst gestern waren wir wieder kuschelnd und knutschend bei mir gesessen. Das tat gut. Aber die Gesamtsituatin eben nicht. Ich bin eher so richtig krank und abhängig geworden. Meine Arbeitsleistung leidet darunter

@Muzel:
Ich hatte vor einiger Zeit mal gesagt: Ok, Du willst keine offizielle Beziehung. Dann weiß ich jetzt bescheid und gehe meinen Weg. Wir sehen uns privat hin und wieder, haben unseren Spaß, aber ich halte die Augen dennoch nach einer neuen Beziehung offen. Kannst Du ja auch! Fortan hat sie heftige Angst bekommen und mir auch gezeigt.

Oder als ich tatsächlich mal Schluß gemacht hatte und dann erstmal krank geschrieben war ...wg. ...Grippe....*hust*! Ich bin von ihr bombardiert worden mit SMSn, dass sie das alles nicht so wolle.

Ich komm einfach nicht raus so einfach. Es sind so viele kleine Dinge die passieren und jeden anderen wahrscheinlich längst in die Flucht geschlagen hätten.

Ja Gastello, der Reiz dieses unschuldige wunderschöne junge Geschöpf zu küssen, zu berühren und viele in unserem Umfeld glauben zu lassen, dass es eine tolle Bindung ist. Das Gefühl ist zwar vorhanden, aber die Schmerzen die ich erlitten habe in den letzten Monaten sind es das nicht wert :- (((((

Ich weiß nur nicht was ich machen kann. Im Geschäft ist das alles schwierig. Ich fühle immerhin was. Sie wohl eher weniger

22.05.2013 17:32 • #9


M
Sag mal katerle01, WAS muss eigentlich noch passieren bis Du munter wirst.

Sorry für die folgenden harten Worte aber Du bist doch ein erwachsener und zumindest bisher gestandener Mann.

Jobverlust?- Ist das eine Frau wert die Dich nicht liebt sondern nur dieses Spiel genießt mit Dir machen zu können was sie will?

Meinst Du dass SIE ist noch da ist wenn Du ohne Job und total durch den Wind gedreht bist? NE- sie will ein Vorzeigeobjekt, sie will jedem zeigen, dass sie nur zu schnipsen braucht und Du kommst hechelnd angesappert! Sie will sich mit Dir präsentieren, sie die junge Frau bekommt einen älteren Mann wenn sie nur ihre Reize zeigt. Gruslig diese Person, eigentlich nur abgezockt und OHNE jedes Gefühl der Achtung vor Dir!

Willst Du wirklich warten bis sie Dich austauscht? Bist Du Dir selbst so wenig wert?

Hättest Du eventuell die Möglichkeit Dich an einen anderen Posten versetzen zu lassen, weit weg von ihr oder willst Du das gar nicht?

Ich kann Dir nur ans Herz legen aufzupassen. Auf Dich, auf Dein Herz, verliere nicht noch mehr Deine Selbstachtung. Lass Dich nicht beim ständigen Pausenüberziehen erwischen.

Setz Dir kleine Ziele. Nimm Dir vor Deine Mittagspause mal durchzuarbeiten oder mit einem Kollegen zu verbringen. Lass Deine Türe für sie zu. Mach Dein Handy aus wenn Du es dienstlich nicht brauchst.

LG

22.05.2013 19:41 • #10


E
hallo ich bin neu hier

deine geschichte erinnert mich teils an meine ich bin 30 und meine ex ist 19 jahre als ich wurde auch verlassen und es tat echt weh.. ist nicht als zu lange her vielleicht schreibe ich auch meine story hier.

ich geb dir echt einen rat: du musst echt mal zu dir kommen, besorg die ne neue nummer!
mach evtl urlaub oder so du musst dich dringend von dem teeni lösen ansonsten am ende wirds echt sau heftig weil dann ein neuer an der tür ist und du am boden zerstört und er wird dir dann noch viel schwerer fallen, ich weiss es ist nicht leicht aber du musst an dich denken sei egoistisch.. das sind die meisten in den jahren auch alle!

wenn du was wissen möchtest schreib mich an
werde demnächst öfters mal hier sein

gruß marc

22.05.2013 20:10 • #11


T
Hallo katerle01,

Oh Mann...du bist in einer total besch*** Situation. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Aaaaaber, es gibt einen Weg da raus. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Habe ich doch exakt das Gleiche erlebt, nur mit anderen Vorzeichen. Hier war ich (als Frau eh schon schlimm genug ) der ältere Part. Ich war fast 13 Jahre älter als er. Wir sind auch Arbeitskollegen und es ist verdammt hart, wenn man sich jeden Tag sehen muss. Ich bin, wie du auch, in eine emotionale Abhängigkeit geraten. Und das passierte mir! Immer unabhängig, stolz, ....intelligent, ich verstand die Welt nicht mehr..
Da kann man nicht so einfach aussteigen. Jemand, der sowas noch nicht erlebt hat, wird das nie verstehen können.

Du musst dir als erstes klar machen, dass es sich um eine Sucht handelt. Und der Ausstieg aus solch einer destruktiven Beziehung ist kalter Entzug! Nichts anderes ist es, glaube mir! Kalter Entzug ist was Brutales, das gibt es nicht nur bei Dro., sondern auch beim Beenden von destruktiven Beziehungen.
Ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen: Informiere dich bzw. google mal emotional instabile Persönlichkeit...Du wirst ganz viele wichtige Informationen und Erkenntnisse erlangen. .und ich bin überzeugt, dass dir einige Lichter aufgehen werden.

Für mich war das quasi lebensrettend...ich fand auch keine Ruhe mehr, schlief schlecht, wachte um 4 Uhr morgens mit Herzrasen auf.. ging mit Herzrasen zur Arbeit..meine Hände zitterten...ich konnte mich kaum mehr konzentrieren...auf die Wochenenden freute ich mich auch nicht mehr...der Schmerz war kaum auszuhalten und allgegenwärtig. Wenn ich daran denke, schüttelt es mich. Ich kenne diese körperlichen Symptome nur zu gut.
Dein Post hat mich genau deswegen so berührt. Glaube mir, das geht tiefer, sehr viel tiefer. Das hat mit normalem Liebeskummer nichts mehr zu tun.

Wie gesagt, ich habe das Gleiche durchgemacht, ich ging durch die Hölle, lese, informiere dich. DAS ist der erste Schritt, um da raus zu kommen.

Lieber katerle01, ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg zurück in ein, in dein selbstbestimmtes Leben und viel Kraft!

Ach noch Eines: Mir hat auch noch mein unbändiger Stolz beim Ausstieg geholfen. Zeige ihr niemals wie sehr du ihretwegen leidest, fataler Fehler!

LG
Tina

22.05.2013 21:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag