butterbeer
Mitglied
- 1
Ich bin seit bald einem Jahr in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung.
Mein Freund und ich hatten kürzlich eine kleine Krise nach einem Vorfall. Wir hatten viele Diskussionen und auch die Beziehung hinterfragt. Mir ging es in der Zeit sehr schlecht, ich hatte große Angst, ihn zu verlieren. Wir versuchen nun, das Ganze hinter uns zu lassen und unsere Beziehung wieder in die richtige Bahn zu leiten. Wir wollen das beide, müssen aber noch ein paar Sachen verdauen.
Mir ist nun bewusst geworden, wie abhängig ich von einer Person bin. Ich hatte wirklich das Gefühl, wenn er mich verlässt, hat mein Leben keinen Sinn mehr. Und das erschreckt mich. Denn eigentlich möchte ich eine selbstbewusste, unabhängige Person sein und mich nicht über eine Beziehung definieren. Ich möchte unabhängig von anderen Menschen mit mir selber zufrieden sein. Nur bin ich das leider überhaupt nicht. Mir wars schon immer wichtiger, dass es allen anderen gut geht und habe mich zurückgestellt.
Auch jetzt habe ich große Angst, dass die Beziehung doch noch in die Brüche geht und fürchte mich vor der Einsamkeit. Möchte ihn nicht verlieren, weil ich ihn so sehr liebe. Ich habe Verlustängste und fühle mich leer.
Hat jemand Tipps, wie ich mit solchen Situationen besser umgehen kann?