41

Ablenkung von den Gedanken an ihn?

Julx
Die Trennung ist schon einige Monate her. Wir hatten danach noch ab und zu Kontakt, obwohl ich den Kontakt direkt abbrechen wollte… wollte er es nicht. Aus Sehnsucht habe ich den Kontakt zugelassen. Durch den Kontakt hatte ich immer wieder Hoffnungen - ala: was wäre, wenn wir doch noch eine Chance hätten?! Diese Chance haben wir nicht. Das ist mir klar und ich akzeptiere das auch. Trotzdem träume ich immer wieder von uns. Erwische mich dabei, wie ich an ihn denke und mir Dinge bildlich vorstelle.

Wie geht ihr mit der Sehnsucht/dem Vermissen um? Habt ihr Tipps für mich?

Danke im Voraus

07.03.2024 13:22 • #1


L
Zitat von Julx:
Wie geht ihr mit der Sehnsucht/dem Vermissen um?

Ein so triviales und knallhartes No Contakt.
Wenn der getrennte Partner immer wieder Raum einnehmen darf, Gedanken und Gefühle täglich erneut zugelassen werden, entsteht kein Abstand, der Fokus auf diesen bleibt und die Heilung lässt sich nur schwer umsetzen.

Du kannst dich mit Freunden, Hobbys, Unternehmungen usw. ablenken, aber das verpufft, wenn er sich am Ende des Tages wieder in dein Hirn und Herz schiebt. Du bleibst auf eine Art unfrei.

07.03.2024 13:54 • x 7 #2


A


Ablenkung von den Gedanken an ihn?

x 3


Joeyjo
Zitat von Lizzzy:
Ein so triviales und knallhartes No Contakt.

Korrekt, das ist das einzige, was dagegen hilft.

Zitat von Julx:
Durch den Kontakt hatte ich immer wieder Hoffnungen - ala: was wäre, wenn wir doch noch eine Chance hätten?!

Ist doch logisch, dass er immer noch in deinem Kopf spukt.
Dein Ex ist schließlich dauerhaft präsent. Und du lässt es zu.
Du bist für deine Misere am Ende selbst verantwortlich – so hart es klingt.

07.03.2024 14:06 • x 5 #3


DieSeherin
erzähl mal mehr... wie lange wart ihr zusammen und warum habt ihr euch getrennt?

07.03.2024 14:31 • x 3 #4


Julx
Erstmal Danke an euch!
Mir war schon von Beginn an klar, dass der Kontakt abgebrochen werden muss. Ich habe es ihm auch gesagt. Und er wollte es nicht. Hat es als unfair bezeichnet. Ich hatte einfach nicht den Mut ihn zu blockieren. Versteht ihr? So hatte er die Möglichkeit mich zu kontaktieren. Was er auch getan hat.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Im Endeffekt kamen leider ein paar Fakten zusammen, weswegen es nicht mehr so weiter ging. An fehlender Liebe lag das nicht. Im Gegenteil.
Er hat sich ein Stück weit für mich verbogen und ich hingegen habe viel auf eigene Faust gemacht. Ich mag meine Freiheit und liebe meine Hobbys. Er hingegen wollte das ich mich da etwas rausziehe. Kein Problem. Aber mich komplett einschränken kam nicht in Frage…

07.03.2024 15:04 • x 1 #5


Joeyjo
@Julx
Wer von euch beiden hat sich den eigentlich getrennt?

Zitat von Julx:
Ich hatte einfach nicht den Mut ihn zu blockieren. Versteht ihr?

Ich verstehe das nicht nur, ich kann das auch gut nachvollziehen.
Du musst dir aber auch klarmachen, dass das dann zu sowas hier führt:

Zitat von Julx:
Durch den Kontakt hatte ich immer wieder Hoffnungen - ala: was wäre, wenn wir doch noch eine Chance hätten?! Diese Chance haben wir nicht. Das ist mir klar und ich akzeptiere das auch. Trotzdem träume ich immer wieder von uns. Erwische mich dabei, wie ich an ihn denke und mir Dinge bildlich vorstelle.


Daher sage ich ja auch:
Du bist für deine Misere am Ende selbst verantwortlich – so hart es klingt.

07.03.2024 15:12 • x 1 #6


L
Zitat von Julx:
An fehlender Liebe lag das nicht.


Dann ist ja davon auszugehen, dass ihm der Kontakt zwischen euch auch zusetzen könnte und er nicht los kommt von dir oder?
Hast du eine Ahnung, für was er das noch braucht?

07.03.2024 15:15 • x 3 #7


Julx
Zitat von Lizzzy:
Dann ist ja davon auszugehen, dass ihm der Kontakt zwischen euch auch zusetzen könnte und er nicht los kommt von dir oder? Hast du eine Ahnung, für ...

Er kommt nicht los, er hat es sogar mehrfach gesagt. Wir wissen aber beide, dass der Zeitpunkt für einen neuen Versuch einfach nicht gegeben ist. Man muss realistisch sein. Wir sind beide Anfang 30 und haben noch unser ganzes Leben vor uns..

07.03.2024 15:19 • x 2 #8


Julx
@Joeyjo
Im Einvernehmen quasi. Also zu Beginn er. Dann hatten wir ein kleines Comeback, welches im Einvernehmen endete.

07.03.2024 15:20 • x 1 #9


DieSeherin
Zitat von Julx:
Dann hatten wir ein kleines Comeback, welches im Einvernehmen endete.


weil ihr festgestellt habt, dass die sachen, die einer guten beziehung im wege stehen, nicht aus dem weg zu räumen sind? weil ihr ganz unterschiedliche vorstellungen von nähe und distanz, beziehungsgestaltung habt?

07.03.2024 15:27 • x 2 #10


L
Zitat von Julx:
Er kommt nicht los, er hat es sogar mehrfach gesagt. Wir wissen aber beide, dass der Zeitpunkt für einen neuen Versuch einfach nicht gegeben ist.

Klingt irgendwie tragisch.
Vielleicht tust du euch beiden einen Gefallen, wenn du den Kontakt abbrichst? Mit Kontakt hängt ihr beide fest und die Chance, sich endgültig zu verabschieden und ohne den anderen durchzustarten, scheint verbaut.

07.03.2024 15:31 • x 3 #11


Plundermandy
@Julx ich kann dir nicht wirklich einen guten Rat geben. Ich mache gerade das Gleiche durch und es ist nicht jeder Tag gut. Aber es ist besser geworden seit ich mich an die Kontaktsperre halte. Vorher hatte ich überhaupt keine Chance. Er wollte immer auf Freundschaft machen und das geht natürlich nicht. So heilen meine Wunden nicht. Ich hab noch viele Tage wo ich am grübeln bin und ich hoffe sehr das es bald mal aufhört. Alles Gute dir.

07.03.2024 15:33 • x 2 #12


Julx
@Lizzzy
Das Ding ist, wir haben gerade keinen Kontakt. Mir geht es auch viel besser, wenn wir keinen haben. Ich bin ehrlich! Klar, ich vermisse ihn. Aber mein Leben läuft einfach leichter weiter, wenn ich nichts von ihm höre, lese oder sehe.

07.03.2024 15:42 • x 2 #13


Julx
Zitat von Plundermandy:
@Julx ich kann dir nicht wirklich einen guten Rat geben. Ich mache gerade das Gleiche durch und es ist nicht jeder Tag gut. Aber es ist besser ...

Ja Kontaktsperre ist wichtig. Ich halte mich daran.. aber ich weiß nie, ob er sich noch wieder meldet. Schwierig. Blockieren möchte ich ihn nicht. Ich habe Angst vor diesem Schritt.

07.03.2024 15:43 • #14


L
Zitat von Julx:
Aber mein Leben läuft einfach leichter weiter, wenn ich nichts von ihm höre, lese oder sehe.

Wenn du das für dich weißt und erkannt hast, dann ist das doch die beste Option. Vielleicht wäre es fair, ihn darüber zu informieren und zu bitten, diese Entscheidung zu respektieren.
Ihr habt es versucht und erkannt, es geht nicht.
Wenn du dich so wohler und besser fühlst, solltest du darauf achten und dieses Bedürfnis ernst nehmen.
Keiner kann dich zwingen, mit jemandem im Kontakt zu bleiben. Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern mit Selbstschutz oder Selbstfürsorge.

07.03.2024 15:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag