Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

180
Gemini26
@Gurkensalat

Benutzt du für dein Krafttraining zu Hause ein besonderes Equipment oder machst du Bodyweight?
14.08.2023 21:49 •

Gurkensalat
@Gemini26 Nur Körpergewicht bisher. Mal sehen, wie es geht. Wie ein Bodybuilder will ich sowieso nicht aussehen. Zu viel Muskeln finde ich auch nicht toll.
14.08.2023 21:54 •
x 1
A
Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung
x 3

Gemini26
Zitat von Gurkensalat:@Gemini26 Nur Körpergewicht bisher. Mal sehen, wie es geht. Wie ein Bodybuilder will ich sowieso nicht aussehen. Zu viel Muskeln finde ich auch ...

Ich habe vor einem halben Jahr das Hantelset von meinem Bruder geerbt und finde das ganz spaßig. Habe vorher auch nur mit Bodyweight trainiert. Mein Ziel ist auch nicht der große Muskelaufbau, die Hanteln sind eine gute Ergänzung.

Bestimmte Muskelgruppen habe ich aber irgendwie noch nicht erreicht. Ich habe neulich mal einen Klimmzug probiert. Das ging gar nicht. Null. Nada. Niente. War wieder oberpeinlich, da ich das in so einem öffentlichen Trimm-Dich-Park gemacht habe und rumhing wie ein nasser Sack.
14.08.2023 22:03 •

Zitat von Gemini26: War wieder oberpeinlich, da ich das in so einem öffentlichen Trimm-Dich-Park gemacht habe und rumhing wie ein nasser Sack.


14.08.2023 22:18 •
x 2

Gemini26
Zitat von Multiversum::mrgreen:

Mein Sohn - er hat natürlich einen Klimmzug nach dem anderen gemacht - war nicht so amused. Ich hab mich halb tot gelacht....
14.08.2023 22:20 •
x 1

Schutzengel
Zitat von Gemini26:Ich habe vor einem halben Jahr das Hantelset von meinem Bruder geerbt und finde das ganz spaßig. Habe vorher auch nur mit Bodyweight trainiert. Mein Ziel ist auch nicht der große Muskelaufbau, die Hanteln sind eine gute Ergänzung. Bestimmte Muskelgruppen habe ich aber irgendwie noch nicht erreicht. Ich ...

Mach Po.
Was will man mehr!
14.08.2023 22:31 •

Schutzengel
Zitat von Gurkensalat:@Gemini26 Nur Körpergewicht bisher. Mal sehen, wie es geht. Wie ein Bodybuilder will ich sowieso nicht aussehen. Zu viel Muskeln finde ich auch nicht toll.

Ich kann die Gummibänder und Seile für zu Hause empfehlen.

Damit kannst gleichzeitg noch andere Sachen machen- aber das würde hier nun den Rahmen sprengen
14.08.2023 22:32 •
x 1

Gemini26
Zitat von Schutzengel:Mach Po. Was will man mehr!

Du kannst mir mal sagen, wie ich einen Klimmzug hinkriege das ist viel dringender!
14.08.2023 22:33 •
x 1

Schutzengel
Zitat von Gemini26:Du kannst mir mal sagen, wie ich einen Klimmzug hinkriege das ist viel dringender!

Wozu brauchst das?

Breite Schultern und Oberarme?

Aber ok, mit so einem Gummiband als Unterstützung zum anfangen.
Das kannst du dir auch unter die Fußsohlen klemmen und dann Squads machen
14.08.2023 22:35 •
x 1

Zitat von Schutzengel: Fleisch Rot/Weiß und Fisch dazu

Ich bin vegetarisch und die Hälfte der Woche auch vegan,
also Fleisch und Fisch scheidet da schon mal aus.

Zitat von Islantilla: Die beste Art abzunehmen, ist es, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu konsumieren.

Auf Kohlenhydrate komplett verzichten will ich nicht. Ich brauche ja eine Ernährung, die langfristig zu meinem Alltag und meinem Lebenswandel passt und es gehört für mich dazu, dass ich mit Freunden essen gehe oder ich zum Essen eingeladen werde.
Da esse ich dann mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln und trinke auch ein B. dazu.
Brot esse ich nicht viel.

Zitat von Schutzengel: 2 Monate so ernähren und fertig

...und dann? Sobald ich dann wieder normal esse, hab ich das doch ruckzuck wieder drauf.

Ich möchte nicht in Askese leben und auch nicht aussehen wie ein Model.
Meine Blutwerte sind in Ordnung, einzig einen Vitamin D Mangel habe ich zu beklagen, aber das - ebenso wie einen latenten Eisenmangel - schon seit vielen Jahren. Da supplementiere ich auf Empfehlung vom Arzt und gut.

Ich werde ja sehen, wie es weiter läuft und wo sich noch kleinere oder größere Schwierigkeiten ergeben. Insgesamt gehe ich das eher pragmatisch an, da ich mich kenne und weiß, dass ich so einen 100% Verzicht eh nicht durchhalten würde - ganz ehrlich, mich da durchzutreten: dafür ist es mir nicht wichtig genug.
14.08.2023 22:38 •
x 2

Gemini26
Zitat von Schutzengel: Wozu brauchst das?

Damit mein Sohn nicht mit den Augen rollt. Ich will auch nur 1 können

Ich habe irgendwo noch so ein Band. Na mal sehen.
14.08.2023 22:40 •
x 2

Schutzengel
Zitat von Renama: dafür ist es mir nicht wichtig genug.

Das ist halt der Knackpunkt.
14.08.2023 22:47 •
x 1

Zitat von Schutzengel: Das ist halt der Knackpunkt

Wie man es nimmt: jetzt Sport zu machen und auf meine Ernährung zu achten: ok. Das kann ich durchhalten, wenn ich dafür abnehme und etwas gesünder, fitter und schlanker werde.

Mir jeden Tag etwas versagen, mein Privatleben umstellen, Ernährungspläne schreiben (und das müsste ich bei Verzicht auf Fisch/Fleisch und teilw. auch Eier/Milch) und mich da durchknechten: nee. Dafür genieße und esse ich zu gerne und diesen Verzicht würde ich mir nichtmal für eine perfekte 90-60-90 Figur zumuten. Never. So gut kann ich in diesem Leben gar nicht mehr aussehen, dass ich dazu bereit wäre.

...und das sage ich, die ich mich jetzt mit mehr Gewicht und 40 selbst deutlich attraktiver finde als noch vor meinen Schwangerschaften mit Ende 20 - ist nämlich auch eine Frage der Zufriedenheit und der Ausstrahlung
14.08.2023 22:55 •
x 3

Islantilla
Zitat von Schutzengel: 2 Monate so ernähren und fertig

Ich mach das seit 2 einhalb Jahren und habe nicht vor, damit aufzuhören, weil es mir gut tut.

Zitat von Gurkensalat: Aber auf Kohlenhydrate verzichten, ist gar nicht so einfach.

Nicht für jeden, nein. Mir ist es z.B. sehr leicht gefallen, weil mein Leidensdruck sehr hoch war.
Außerdem esse ich sehr gerne fette Sachen. Das ist der ganze Trick dabei.
Statt KH mehr Fett essen und man bleibt satt. Ich verspüre keinerlei Hunger.

Zitat von Schutzengel: Dass du von Gemüse zunimmst, halte ich für ein Gerücht!

Das kommt aufs Gemüse an. Manche Sorten (Wurzelgemüse und Hülsenfrüchte) haben zuviele KH.

Zitat von Renama: also Fleisch und Fisch scheidet da schon mal aus.

Gar nicht gut.
Davon kann ich ein Lied singen. Ich war mal 14 Jahre Vegetarierin. Es hat mir nicht gut getan.
Im Gegenteil. Ich wurde krank davon. Eisenmangel und Vergesslichkeit machten sich bemerkbar.

Zitat von Renama: Da esse ich dann mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln

Gesellschaftliches Denken ist eben sehr hinderlich, wenn man sein eigenes Ding durchziehen will.
Daran scheitern die meisten.
15.08.2023 01:12 •
x 3

Schutzengel
Zitat von Islantilla: Hülsenfrüchte

Sind Früchte oder? Also Linsen, Bohnen undd so?

Zitat von Renama: (und das müsste ich bei Verzicht auf Fisch/Fleisch und teilw. auch Eier/Milch)

Ja ne, nicht auf Fleisch Eier und so verzichten, auf alles andere schon

Man kann auch andere Beilagen außer Nudel und Kartoffeln nehmen- Reis zb oder Hirse, Buchweizen, Quinoa

Ganz ohne Verzicht und Disziplin wirds halt echt schwer die Motivation aufrecht zu erhalten.
Es ist vor allem nur am Anfang schwer, nach einer Zeit wird sich der Körper daran gewöhnen.

Und bzgl. Ernährungspläne.

Also, ein Stück Fleisch in die Pfannen hauen, kurz scharf anbraten und dann Karotten Knoblauch (viel davon ), Zwiebeln, Paprika, Brokkoli, Fenchel, Tomaten usw dazutun und 20 min dünsten.
Dafür brauchts keinen Ernährungsplan.
16.08.2023 12:43 •
x 2
A
x 4







Top