Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

180
Gurkensalat
@Renama Ich mache sogar nur aller 3 Tage, weil meine letzte Information 2 Ruhetage waren. Wobei ich da eigentlich nicht so streng bin. Man merkt auch, ob der Körper eher kann oder es doch lieber noch ein Tag Pause sein sollte.

Es gibt auch keine feste Zahl an Wiederholungen bei mir, sondern grundsätzlich bis zur Muskelerschöpfung und das 3 Sätze lang.
14.08.2023 10:50 •
x 1

Schutzengel
Ntürlich kannst du jeden Tag Krafttraining machen. Solange es unterschiedliche Muskelgruppen sind und die Proteinzufuhr gesichert ist.
14.08.2023 18:23 •
x 1
A
Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung
x 3

Gurkensalat
@Schutzengel Ja, stimmt. Gut, dass Du das erwähnst. Das ist mir wieder entfallen. Wenn man auf unterschiedliche Muskelgruppen verteilt, haben die Muskel jeweils Zeit sich zu erholen.
14.08.2023 18:38 •
x 1

Islantilla
Zitat von Renama: und es gibt nach Schwimmbad nun Pommes.

Grundsätzlich verkehrt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung wieder anecke, möchte ich sie doch mitteilen.
Die beste Art abzunehmen, ist es, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu konsumieren.
Ich hatte mal 90 kg und wiege jetzt nur noch 69 kg. Das spricht für sich, denke ich.
14.08.2023 18:55 •

Gurkensalat
Zitat von Islantilla: Die beste Art abzunehmen, ist es, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu konsumieren.

Nicht so wenig wie möglich. Der Körper braucht von allem etwas. Von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen. Kohlenhydrate haben den Nachteil, dass der Körper Zucker sofort verwertet und die Fettreserven ruhen lässt. Dann gibt es innerhalb der Kohlenhydrate auch noch Unterschiede. Langkettige machen länger satt. Wichtig ist aber vor allem, den Anteil in Richtung Eiweiß zu verlagern und die Kohlenhydraten teilweise zu ersetzen, wenn man zuvor viel davon gegessen hat. Also weg von Weißmehl, lieber Vollkornprodukte und vor allem keine Süßigkeiten.
14.08.2023 19:06 •

Schutzengel
Zitat von Islantilla: Die beste Art abzunehmen, ist es, so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu konsumieren.

Korrekt

Zitat von Gurkensalat: Der Körper braucht von allem etwas

Nein, Kohlehydrate braucht der Körper nur bedingt.

Zum Abnehmen ist es wie Islantilla sagt.
Fleisch Rot/Weiß und Fisch dazu jeweils große Portionen an Gemüse und Wasser.
Fette dürfen und müssen sein, hochwertiges ÖLl (Avocado zb) und hochwertige Butter.

Kein Zucker; heißt kein Brot, keine Nudeln, 0 Carb eben

2 Monate so ernähren und fertig
14.08.2023 19:20 •
x 1

Gurkensalat
Zitat von Schutzengel: Nein, Kohlehydrate braucht der Körper nur bedingt.

Zitat von Schutzengel: Kein Zucker; heißt kein Brot, keine Nudeln, 0 Carb eben

Ich würde nie so radikal auf einen Bestandteil verzichten. Es gibt, was Ernährung angeht auch Kontroversen. Gerade wenn ein Mangel von etwas besteht, reagiert der Körper mit noch mehr Hunger. Aber auf Kohlenhydrate verzichten, ist gar nicht so einfach. Und unnötig quälen muss man sich auch nicht, wenn man komplett auf Sachen wie Brot verzichtet.
14.08.2023 19:30 •
x 1

Schutzengel
Also ich kann nur von mir sprechen.
Radiakal ist das nicht.
Gemüse ist das bessere Obst- da ist alles drin.
Und im Fleisch ebenso.
Überflüssig ist der ganze Zucker der überall mittlerweile drin ist und Brot ist ein ganz übler Dickmacher.

Ich habs so gemacht, jeweils mit großen Blutbild davor und danach. Da war nirgends ein Defitzit.
14.08.2023 19:35 •
x 1

Gurkensalat
Zitat von Schutzengel: Brot ist ein ganz übler Dickmacher.

Da gibt es doch auch Unterschiede. Ich hab früher genauso Brot gegessen und war knapp am Untergewicht. Ach.. das waren Zeiten, als man noch so viel essen konnte, wie man wollte
14.08.2023 19:38 •
x 1

Ich hab das vor kurzem schon in einem anderen Thread geschrieben und möchte das hier auch noch einmal tun: Es gibt kein Patentrezept für die Ernährung, weil jeder Körper anders gestrickt ist.
Mich regen diese Pauschalempfehlungen inzwischen echt auf, sorry, genauso wie beim Umgang mit dem Liebeskummer.

Wo für den einen der Verzicht bzw. die Einschränkung von Kohlenhydraten (und da bleibt immer noch die Frage, welche genau) hilfreich ist, funktioniert das bei jemand anderem halt gar nicht.
Ich hab es mal versucht — und, weil ich ständig hungrig war so viele Proteine in mich reingeschaufelt, dass am Ende das Gewicht mehr wurde. Und da rede ich von drei Kilo, die ich gerne weg haben wollte.

Also, Ernährung und Körper beobachten, umstellen, ausprobieren, aber doch bitte individuell.
14.08.2023 19:47 •

Schutzengel
Zitat von LikeTheStars21:Ich hab das vor kurzem schon in einem anderen Thread geschrieben und möchte das hier auch noch einmal tun: Es gibt kein Patentrezept für die Ernährung, weil jeder Körper anders gestrickt ist. Mich regen diese Pauschalempfehlungen inzwischen echt auf, sorry, genauso wie beim Umgang mit dem Liebeskummer. Wo für den ...

Von Proteinen nimmst du garantiert nicht zu.
Das Kohlehydrate dick machen ist nun wirklich kein Geheimins.

Dass du von Gemüse zunimmst, halte ich für ein Gerücht!

Nein in dem Punkt ist jeder Körper gleich gestrickt. Zucker ist GIFT
Und Kohlehydrate benötige ich nur um Masse zu bekommen oder für die Energiezufuhr im Leistungssport, die wird dann eben auch gleich wieder verbrannt.

Gemüse macht satt, deckt die meisten wichtigen Minerlaien und Vitamine ab- dazu ein wenig Fleisch.
Gemüse hat keine Kalorien oder zumindest vernachlässigbar!
14.08.2023 19:50 •
x 1

Gemini26
Zitat von LikeTheStars21: Also, Ernährung und Körper beobachten, umstellen, ausprobieren, aber doch bitte individuell.


Ich reagiere ziemlich empfindlich auf bestimmte Lebensmittel, Kohlenhydrate vertrage ich aber gut. Besonders die mit Weißmehl... ich weiß, Teufelszeug Wegen der guten Verträglichkeit kann und will ich sie nicht weglassen.

Mich machen sie aber nicht dick. Ich behalte schon irgendwo den Überblick über die Menge. Und die Energie, die ich durch die KH zuführe, verbrenne ich wieder.
14.08.2023 20:45 •

Zitat von Gurkensalat: Ach.. das waren Zeiten, als man noch so viel essen konnte, wie man wollte


Ich wusste gar nicht, dass Du so übergewichtig bist und so heftig damit zu kämpfen hast. Aber das bringt das Alter halt so mit sich.
Aber Übergewicht ist eine Sache, Diabetes und verschiedene Krankheiten eine andere/viel schlimmere Sache. -Da muss man echt aufpassen!
14.08.2023 21:30 •
x 1

Gurkensalat
@Multiversum Ne, im Übergewicht bin ich nicht. Hatte ja genug Reserve nach oben.
14.08.2023 21:32 •
x 1

Zitat von Gurkensalat: Ne, im Übergewicht bin ich nicht. Hatte ja genug Reserve nach oben.


Das ist für Deine Gesundheit ja auf jeden Fall schonmal besser.
14.08.2023 21:44 •
A
x 4







Top