1180

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

S
@Tempi , hält Wort mit der Idee vom Abreisskalender im Adventskalender! Wie schön! Danke Dir.

Mein Abreißkalender hängt im Klo und da steht heute drauf...


Nicht mehr Zuschauer sein
zupackend Hand anlegen
den Stein ins Rollen bringen
bewegen wollen
machen
tun

Aber wenn ich bewegen will
muss ich bewegt sein
den Stein aufweichen
mich in das Geheimnis geben
mutig sein
und mich verwandeln lassen

und den harten Stein trotzen
und dem langen Atem trauen
und noch träumen können
und sehnsüchtig sein
und lieben, lieben, lieben

verletzbar und
verwundbar bleiben
leicht und fragil
und doch entscheiden
frei

bewegt um zu bewegen
und sei es mit Tränen
zart bleiben
und sei es im Zorn

aber
die Dinge von innen bewegen

26.12.2017 19:39 • x 5 #46


T
Wunderschön, liebe Sonne. Danke.

26.12.2017 19:57 • x 2 #47


A


Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

x 3


L
Hallo @Tempi

tolles Theard ....also man darf schreiben was man mag

Ich verpass mir heute die

Das war's schon

***Ende***



Viele Grüße
Lu

26.12.2017 20:10 • x 2 #48


A
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Wer heute den Kopf in den Sand steckt wird morgen mit den Zähnen knirschen

26.12.2017 20:12 • x 6 #49


A
Zitat von Tempi:
Sind Deine Söhne noch bei Dir?


Einer wohnt eh noch hier. Der andere ist grad los. . .
Es gibt doch auch so Rätsel mit 3 Söhnen, oder? Zum Glück hab ich nur zwei.
Ich träum heut von bunten Hüten.

Ich mag den Sommer in Berlin - das ist immer die schönste Woche im ganzen Jahr

26.12.2017 20:15 • x 1 #50


schmaloo
Zitat von Popp20:
Nein. Angenommen es gibt 100 Gefangene und 40 der Hüte sind blau. Der hinterste sagt also blau. Ob der vorletzte (der vor dem Hintersten) einen grünen, gelben, roten oder auch blauen Hut hat macht dann auch keinen Unterschied mehr, der Hinterste hätte trotzdem blau gesagt

Ähnliche Gedanken habe ich mir aber auch gemacht. Vielleicht führen diese Gedanken zu meiner Lösung? Mal sehen.

Sorry aba sowas macht mich kirre. .
Ja ich weiß die Damen, Mann kann sich ja auch eher um sich, seine Beziehung / Ehe / AF alle diese Gedanken machen,
und mehr investieren. . ich weiß. . Bitte nicht erschießen

aber Poppo´s Rätsel hat mich echt wahnnnnnnsinig gemacht. . Mann halt.
Also Poppo20, es hat damit zu tun wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Und wer am Leben bleibt oder stirbt.
Habe ich recht oder habe ich . .

26.12.2017 20:28 • x 1 #51


fe16
Zitat von schmaloo:
Sorry aba sowas macht mich kirre. .
Ja ich weiß die Damen, Mann kann sich ja auch eher um sich, seine Beziehung / Ehe alle diese Gedanken machen,
aber Poppo´s Rätsel hat mich echt wahnnnnnnsinig gemacht. . Mann halt.
Also Poppo20, es hat damit zu tun wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Und wer am Leben bleibt oder stirbt.
Habe ich recht oder habe ich . .


es hat auch eineige Damen wahnsennig gemacht

26.12.2017 20:30 • x 1 #52


schmaloo
Zitat von fe16:

es hat auch eineige Damen wahnsennig gemacht


Finde ich cool. . wahnsinnige Frauen

26.12.2017 20:31 • x 1 #53


P
Zitat von schmaloo:
Also Poppo20, es hat damit zu tun wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Und wer am Leben bleibt oder stirbt.
Habe ich recht oder habe ich . .

Bei der optimalen Lösung bleiben alle am Leben, außer der Hinterste. Der hat entweder Glück oder Pech ¯\_()_/¯

26.12.2017 20:33 • #54


fe16
Zitat von schmaloo:

Finde ich cool. . wahnsinnige Frauen


ja die soll es auch geben
irsinn ist nicht nur für Männer gepachtet

26.12.2017 20:37 • x 1 #55


schmaloo
Zitat von Popp20:
Bei der optimalen Lösung bleiben alle am Leben, außer der Hinterste. Der hat entweder Glück oder Pech ¯\_()_/¯

Also Teils gelöst. Statistik. . Sach´s, steigert mein Selbsbewußtsein. .
obwohl der soll auch nicht explodieren, hab manchmal zu viel von

26.12.2017 20:38 • #56


fe16
Zitat von Popp20:
Bei der optimalen Lösung bleiben alle am Leben, außer der Hinterste. Der hat entweder Glück oder Pech ¯\_()_/¯


wie war das
mal gewinnen die einen , mal die anderen,
oder
Glück ist das was du drauss machst

26.12.2017 20:38 • #57


schmaloo
Zitat von fe16:

wie war das
mal gewinnen die einen , mal die anderen,
oder
Glück ist das was du drauss machst


Ja Wahrscheinlichkeitsrechnung ...... vor 25 J gehabt
So wie im Leben.....aba keine Garantie

26.12.2017 20:40 • #58


P
Wenn ich sage dass alle außer der hinterste zu 100% richtig liegen, wie kommt man denn da auf Statistik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung?

26.12.2017 20:45 • x 1 #59


schmaloo
Zitat von Popp20:
Wenn ich sage dass alle außer der hinterste zu 100% richtig liegen, wie kommt man denn da auf Statistik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung?


Drehe gleich durch......
egal hab nix anderes vor

26.12.2017 20:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag